Suche Programm um Videos von Spielen zu machen...

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hi,
wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm (Freeware bitte) mit dem ich Videos von Spielen machen kann. Es sollte allerdings auch Full-HD aufnehmen können...kennt da vielleicht jemand ein Programm? Ich hatte bisher immer Wegame benutzt, doch irgendwie klappt das mit dem Sound nicht mehr :( [vllt. kann mir ja bei Wegame weiterhelfen...dann bräuchte ich kein anderes Programm]
Über eine schnelle und hilfreiche Antwort würde ich mich freuen :)

mfg,
Pizzatoni

Fraps. Das ist zwar eine Demo, aber du kannst 30 oder 45 sekunden in Full HD aufnehmen. Willst du eine Vollversion davon, dann würde ich mal auf youtube vorbeischaun.

Hi,
Fraps kenne ich schon, doch dadurch sinkt meine FPS-Rate ganz tief und das Spiel ruckelt nur noch :(

mfg,
Pizzatoni

also fraps is da glaube schon die referenz - aber eben auf 30s schnipsel begrenzt in der free version. zum weiterverarbeiten brauchst du aber weitere tools. virtual dub, movie maker, sony vegas... sowas wurde mir da schon empfohlen (geht drum, die dinger zu komprimieren mit nem codec und erweitert auch um die bearbeitung (effekte, schnitt, ton...)).

edit: ah hmm. was haste denn fürn system? scheint dann ja etwas schwächer zu sein. bei mir macht fraps nur wenig aus.

Ich habe soeben eine Anleitung für die Aktivierung des Sounds bei Wegame gefunden...hier mal der Link: http://gmod.de/showthread.php?t=19096
Habe den Link jetzt einfach mal hergeschrieben, damit auch andere die diesen Beitrag lesen und ein Problem mit Wegame haben vllt. zurechtkommen...ich werde es gleich mal ausprobieren :)

Ansonsten vielleicht Hypercam.Bei mir funktioniert das aber nicht richtig, das was rauskommt ist irgendwie komisch.Kannst du aber mal testen-vielleicht hast du Glück und es geht bei dir.

@DarkMo
Also ich finde mein System eigentlich gar nicht so schwach...ich hab einen P8400 und eine ATI HD4850 drinnen, aber das Programm haut meine FPS beispielsweise bei CSS von 300 auf 20 runter xD

mfg,
Pizzatoni

hmm ok, das is wirklich unrealistisch ^^
vllt stellt fraps ja die fps rate vom game auf die aufnahme rate ein. kam mir aber irgendwie nich so vor *schulterzuck*

jetzt hab ich aber trotz Anleitung ein Problem...und zwar steht bei mir unter Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme bei "Was Sie hören" nicht verfügbar...woran liegt das?

Also ich finde mein System eigentlich gar nicht so schwach...ich hab einen P8400 und eine ATI HD4850 drinnen, aber das Programm haut meine FPS beispielsweise bei CSS von 300 auf 20 runter xD
P8400? Also ist das ein Laptop? Dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Festplatte (2,5?).
Fraps braucht in erster Linie eines: eine hohe Schreibgeschwindigkeit der Festplatte. Und da wird deine Festplatte gerade limitieren.

Zurück