• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

AW: Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

Ich sag mal so, ich saß locker 3-4 Std dran habe das passwort mindestens 50 mal eingegeben, sobald ich beim Router Verschlüsselung aktiviere ist Feierabend, also an der Schreibweise hängts nicht, habe pw auch mal geändert, natürlich auch Router resettet. Der fragt erst mal nach nem 8 stelligen Pin, der steht ja hinten am Router, sobald ich den eingebe sagt der mir pin falsch und ich soll netzwerkschlüssel eingeben und da sagt der mir immer iwas mit Passphrase falsch.
Ohne Verschlüsselung komme ich rein, nur mit Mac freigabe im Router komme ich auch rein. Bedeutet also an der Hardware liegt es nicht. Beide Handys + Laptop von Freundin kommen ja mit den passwörtern rein, nur der neue PC hier nicht.

OT: Muss mal noch ne Sache erzählen, auf jeden Fall hab ich es ja geschafft nach Ach und Krach den PC aufzubauen, nach locker 20 Std^^ Gestern Abend wurde der getauft, ihr fragt euch wie?
Ganz einfach, ich hab ne Colaflasche halb aufgemacht, iwie ist die dann runter gefallen, die war so heftig am spritzen, ich sehe nur noch wie der PC ne Coladusche bekommt, natürlich hab ich direkt die Flasche da weggenommen und selber ne ordentliche Gesichts-Coladusche bekommen, also so dass alles von den Haaren runter tropfte noch ne weile. Freundin war am ablachen bis zum geht nicht mehr, sie stand aber kurz davor Bekanntschaft mit der Flasche in ihrem Gesicht zu machen, aber das mal nebenbei, auf jeden Fall wurde so der PC getauft, musste den natürlich aufmachen und ja es war bissl Cola drin, dass meiste aber draussen am Gehäuse Gott sei dank^^

OT: Muss mal noch ne Sache erzählen, auf jeden Fall hab ich es ja geschafft nach Ach und Krach den PC aufzubauen, nach locker 20 Std^^ Gestern Abend wurde der getauft, ihr fragt euch wie?
Ganz einfach, ich hab ne Colaflasche halb aufgemacht, iwie ist die dann runter gefallen, die war so heftig am spritzen, ich sehe nur noch wie der PC ne Coladusche bekommt, natürlich hab ich direkt die Flasche da weggenommen und selber ne ordentliche Gesichts-Coladusche bekommen, also so dass alles von den Haaren runter tropfte noch ne weile. Freundin war am ablachen bis zum geht nicht mehr, sie stand aber kurz davor Bekanntschaft mit der Flasche in ihrem Gesicht zu machen, aber das mal nebenbei, auf jeden Fall wurde so der PC getauft, musste den natürlich aufmachen und ja es war bissl Cola drin, dass meiste aber draussen am Gehäuse Gott sei dank^^
Bist du dir sicher dass alles trocken ist?
Wenn noch Cola drin ist und du den PC an machst, kann der ganz schnell kaputt sein.

Nee nee ist alles trocken, hatte garkeinen Kontakt mit den Komponenten, innen war nur minimalst was drin, sogut wie kaum.

Hallo liebe Com,

mir ist gestern was aufgefallen und zwar wenn ich den Lüfter der Grafikkarte auf 90 STelle fängt die an zu rattern, als ob sie ein Ei hätte, bei 89 widerrum ist alles normal, sprich alles jenseits der 89 ist merkwürdig (knattern)
Bräuchte dahingehend mal nen Ratschlag von euch, die Karte habe ich nun knapp 2-3 Monate, könnte ich die noch Umtauschen lassen? Bin irgendiwe auch nicht sonderlich zufrieden mit der, weil zb bei Tera Rising packt der Rechner beim Nexus (Ort wo 120+ Gamer mobs vermöbeln) mit minimalen Grafikdetails 8-20 Fps, wobei das eher ein Tera Phänomen ist, nichts desto trotz würd ich gerne wissen, wie es Rückgabetechnisch es nun aussieht, würd gern auf die 206 € die die Karte gekostet hat was drauflegen und ne 7970 oder ne gtx 670 holen, wäre dies machbar seitens MF, mit dem Hintergrund das die halt ab 90% anfängt zu rattern.?

Liebe Grüße
Duvar

Hallo liebe Com,

mir ist gestern was aufgefallen und zwar wenn ich den Lüfter der Grafikkarte auf 90 STelle fängt die an zu rattern, als ob sie ein Ei hätte, bei 89 widerrum ist alles normal, sprich alles jenseits der 89 ist merkwürdig (knattern)
Bräuchte dahingehend mal nen Ratschlag von euch, die Karte habe ich nun knapp 2-3 Monate, könnte ich die noch Umtauschen lassen? Bin irgendiwe auch nicht sonderlich zufrieden mit der, weil zb bei Tera Rising packt der Rechner beim Nexus (Ort wo 120+ Gamer mobs vermöbeln) mit minimalen Grafikdetails 8-20 Fps, wobei das eher ein Tera Phänomen ist, nichts desto trotz würd ich gerne wissen, wie es Rückgabetechnisch es nun aussieht, würd gern auf die 206 € die die Karte gekostet hat was drauflegen und ne 7970 oder ne gtx 670 holen, wäre dies machbar seitens MF, mit dem Hintergrund das die halt ab 90% anfängt zu rattern.?

Liebe Grüße
Duvar

Schreib mal den support vin mf an wegen dem rattern..und erwähn dann das du mit der karte generell unzufrieden bist..vllt ist mf ja so kulant und tauscht sie dir gegen aufpreis.

Liebe Leute mal ne Frage, werde in den nächsten Tagen die 7870 gegen die Sapphire 7970 auswechseln, werd ich da Probleme bekommen mit der 480W Psu von be quiet?(Cpu auf 4,2 GHz übertaktet)
Falls ja werd ich nen schwenk zur gtx 670 machen.
Danke für eure Antworten im vorraus.

Liebe Grüße
Duvar

Hallo nochmals, werde höchstwahrscheinlich morgen die Karte zurückschicken. Nun habe ich folgende frage, welche der Karten empfehlt ihr? Preislich liegen sie sehr nah beieinander.

1.) 3072MB XFX Radeon HD 7970 GHz Edition Double Dissipation Aktiv PCIe 3.0 (Anscheinend neueres Modell mit Tahiti XT 2) 343€

2.) 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full (Tahiti XT) 336,50€

3.) 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Overclocked Edition with Boost Aktiv PCIe (Tahiti XT Boost Edition) 348€

Wichtig wäre natürlich auch, dass die nicht spannungslocked sind, obwohl ich nicht gleich vor habe an der Spannung rum zu werkeln.
Vorteil der Tahiti XT 2 =? Weniger Spannung/Stromhunger?

ps 350€ sollten nicht überschritten werden, falls wer noch ne andere Karte in den Raum wirft.

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmals, werde höchstwahrscheinlich morgen die Karte zurückschicken. Nun habe ich folgende frage, welche der Karten empfehlt ihr? Preislich liegen sie sehr nah beieinander.

1.) 3072MB XFX Radeon HD 7970 GHz Edition Double Dissipation Aktiv PCIe 3.0 (Anscheinend neueres Modell mit Tahiti XT 2) 343€

2.) 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full (Tahiti XT) 336,50€

3.) 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Overclocked Edition with Boost Aktiv PCIe (Tahiti XT Boost Edition) 348€

Wichtig wäre natürlich auch, dass die nicht spannungslocked sind, obwohl ich nicht gleich vor habe an der Spannung rum zu werkeln.
Vorteil der Tahiti XT 2 =? Weniger Spannung/Stromhunger?

ps 350€ sollten nicht überschritten werden, falls wer noch ne andere Karte in den Raum wirft.

Liebe Grüße
Duvar

Ich zitiere mal meinen Beitrag, damit ihr nicht ne Seite zurück müsst, ehm wäre lieb wenn du die Entscheidung näher begründen würdest. Preise sind ja im Grunde genommen identisch, XFX ist "neuer" mit neuerem Chip, da muss es doch was vorteilhaftes dran geben und die GHz Edition könnte vllt nen übertaktungsfreudigeren Chip haben. (Pure Vermutung)

Sonst noch jmd wo seine Meinung hierzu kundtun könnte?

Ich schließe mich der Meinung vom pc-nutzer vollinhaltlich an :daumen: :D

Hi,

kann mir vllt jmd erklären was man davon halten kann?

Di, 07.05.2013 14:55 Uhr
--

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mi, 08.05.2013 13:01 Uhr
--

Die Sendung wurde abgeholt.
Mi, 08.05.2013 16:23 Uhr
Hagen

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 10.05.2013 00:58 Uhr
Bremen

Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 10.05.2013 14:16 Uhr
Bremen

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 11.05.2013 14:06 Uhr
Hagen

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Es geht darum, dass ich meine Grafikkarte an Mindfactory geschickt hab, aber anscheinend kam die garnet da an (deren Sitz ist schliesslich nicht in bremen) und ist wieder zurück in meiner Stadt so wie ich das verstehe.
Meint ihr das ist ein Fehler bei der DHL?

Bitte um Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück