Suche Producing Equipment für 1000€

AW: Suche DJ Equipment

Das hängt davon ab - kommt der Sound denn vom Pult, und das Pult hat USB? dann "ist" das Pult nämlich quasi die Soundkarte, und der PC steuert das nur an und liefert ggf die Soundfiles.
Das weis ich selbst nicht so genau... Vielleicht bin ich hier im Forum auch etwas falsch mit der Frage, ich sollte evtl. mal hier nachfragen: DJ - Deejay Forum: DJ Equipment, DJ Tools - Deejayforum.de

Wie gesagt ich kenne mich damit nicht richtig aus, dachte dabei aber eher an so etwas à la Traktor Kontrol S2...
Das hatte ich am Anfang auch im Auge, aber dazu hatte mir jemand gesagt, dass das zu krass fürn Anfang wäre, aber ich glaube ich werde wirklich mal in Wie gesagt ich kenne mich damit nicht richtig aus, dachte dabei aber eher an so etwas à la Traktor Kontrol S2...[/QUOTE]"]diesem Forum nachfragen, weil es hier ja wirklich ums DJying geht ;)

Aber wenn mir trotzdem noch jemand einen Tipp geben möchte, dann kann er mir das hier auch noch schreiben ;)
Danke für eure Hilfen :daumen:

AW: DJ Equipment zum Einstieg

'OMG Der dir das Herkules und McCrypt ding empfohlen hat ist kein DJ..... kann kein DJ sein, den von null ne Ahnung, mit dem Zeug wirst du NIEMALS Djaying richtig betreiben und Lernen können.

Das Herkules Ding, es ist nur spielzeug, mixen bzw Beatmatching ist damit rein Technisch ohne Sync Button garnicht möglich. Das liegt an den Pitch Fadern, das sind standart Midi Fader, Midi hat nur 127 abstufungen. D.h pro abstufung wirst du immer ein sprung von ca. 1.25bpm haben ( bei nem Pitch bereich von +-8% ), damit ist Beatmatching absolut unmöglich. Zudem Herkules und Traktor besonders die billigen Herkules dinger mögen sich nicht. Um in ner Disco jemals auflegen zu können must du Traktor zumindest mal richtig beherschen genauso wie nen TimeCode System.
Auserdem nach 3-4 Party einsätzen ist das ding am Arsch ....

Einsteiger Controller : Vestax VCI 100MK2

Und diese McCrypt "anlage" kannst in die Tonne tretten, das ist einfach müll und im Zimmer garnicht zu gebrauchen, vorallem die Piezo Hörner werden dir kein guten klang bringen sondern ohrenschmerzen bereitet ( das mein ich ernst ... )

Erst mal danke für deine Antwort ;)

Dann war es ja doch gut, dass ich das hier reingeschrieben hatte, ich war mich auch nicht ganz sicher, ob das wirklich so gut zum Anfangen wäre...

Ich habe mich ja jetzt im DJ - Deejay Forum: DJ Equipment, DJ Tools - Deejayforum.de angemeldet und mich schon mal eingelesen, weil ich dort noch nichts reinschreiben kann und auch nicht unnötig was reinschreiben wollte, ganz schlau bin ich daraus jedoch nicht geworden...

Der Controller macht wirklich einen professionellen Eindruck :daumen:
Taugt der mehr als der Traktro Kontrol S2? Verträgt der sich dann mit Traktor? Und bringt er es mir wirklich, wenn ich bisschen auf kleineren Partys auflegen will und dann mit 18 in die Clubs gehe und dort dann mit dem gestellten Equipment arbeite?

Im DJ - Deejay Forum: DJ Equipment, DJ Tools - Deejayforum.de wird empfohlen sich gleich einzelne Player und Mischer zu kaufen, damit man schon eher an das Professionelle Equipment hinkommt und dann auch länger was davon hat...
Was haltet ihr davon?

Und eine Anlage brauche ich als DJ ja eigentlich erst mal nicht, weil man ja eh mit Kopfhörern arbeitet...

Also, ehrlich gesagt solltest Du vlt lieber mal mit echten DJs REDEN und dir das mal in nem CLub (außerhalb der GEschäftszeiten) zeigen lassen, wenn möglich.

Es hängt ja sicher auch davon ab, was für eine Musik du auflegen willst und WIE. Es macht nen Unterschied, ob Du zwei Tracks längere Zeit ineinandermischst oder ob Du "nur" dafür sorgst, dass die Tracks scheinbar fließend ineinander übergehen. Es macht auch nen Unterschied, ob Du Vinyl, CDs oder Files benutzt. Es macht auch nen Unterschied, ob Du "scractchen" musst oder nicht usw.

Das weis ich auch... Ich sollte auch nicht immer gleich auf jeden hören...
Nachdem ich mich heute ja nocheinmal ausgiebig informiert habe, weis ich zwar trotzdem nicht, was ich mir an Equipment zulegen soll, aber ich weis genau, was ich machen möchte.
Ich kann es ja hier mal erläutern, damit nicht nocheinmal fragen kommen ;)
Ich arbeite wie eigentlich alle DJ's heutzutage mit Musik, die sich auf dem Pc befindet :)
Ich möchte nicht mit Venyl arbeiten, das gibt es ja heute immer noch, biespiel dazu wäre der Technics 2010, sowas brauchen vor allem Black DJ's, da is scratchen ganz wichtig ;)
Aber ich möchte 1. House, Dance und Techno (Hald das was man so in den Charts findet) auflegen und bin auch kein Fan vom scratching ;)
Also brauche ich hald player, aber ich bin von solchen controllern mehr überzeugt als von Playern und Mixer, weil man das am anfang schön wo mit hinnehmen kann und sich mit dne effekten und übergängen ausseindander setzen kann ;)
Während ich mich über den Vestax VCI-100 MKII informiert habe, bin ich noch auf den hier gestoßen. Der soll auch ganz gut sein und auch mit Traktor super funktionieren...
Was haltet ihr davon? Ist der Vestax oder der American Audio besser?

Also, mit nem Controller darfst in ner Disco schonmal garnicht auftauchen, da wirst gleich wieder verjagt ;)
Ich hab lezt ne Anfrage von meinem Chef bekommen wegen Djaying, ich poste einfach mal nen teil hier rein, dann kannst dir ja mal ne vorstellung machen was in der regel gesucht wird

"Wir bieten ab April einen festen Dj Platz in xxxxxxxxxxxxx.
Gesucht wird ein erfahrener Allrounder mit Club und Disco Erfahrungen. Hobby und Hochzeits DJ's können leider nicht berücksichtigt werden.
Wir bieten einen festen resident Platz für 2 Samstage im Monat.
Bezahlung nach vb Plus Reise und Unterkunft.
Wir bieten ein tolles Arbeitsklima und gute Bezahlung.
Pioneer equipment
Solltest du beherrschen können.
Dj Controller und minderwertiges Equipment ist nicht gestattet."

Also in der regel brauchst du 2 Decks und nen Mixer, entweder eben Schallplattenspieler oder CD Player, genutzt wird oftmals Traktor oder Serano Scratch, gesteuert werden diese Programme über die CD Player oder Schallplattenspieler mittels Timecode System, so ist das Standart mittlerweile in Discos wenn du Digital auflegst.
Allerdings wenn du sagst du willst nicht mit Vinyl arbeiten, vergiss es, du wirst niemals in ner Disco auflegen können denn, wenn das Digital Equipment ausfällt must du zwangweise auch auf Turntabels umsteigen können. Zumindest ist das in den "besseren" Discos so. In Bauerndiscos könnte das anders sein.

Und deine vermutung mit dem SL12er das sowas nur BlackDJ´s brauchen ist daher auch vollkommen falsch, in wirklichkeit ist es in der tat so das es für Scratchfreaks sogar bessere Turntabels gibt mit nem StarArm und nicht mit nem Schwanenhals.

Der Vestax ist natürlich besser ! Das Amerikan Audio ding ist nen billiggelump eigentlich nen NoName teil, der Vestax ist für Traktor konzipiert und funzt damit perfekt ( Traktor LE ist beiliegend ) der MK2 hat auch nen eingebautes Audio Interface, da brauchst nix extra !

Allerdings nur mit Kopfhörer kannst du nicht auflegen, vorallem lernst du dabei nix. Du brauchst 2 Lautsprecher wo das Lied läuft das alle hören sollen, und den Kopfhörer zum vorhören von dem Lied was du reinmixen willst.

Also meiner ansicht nach, als Semi Pro DJ, ist nen Controller nix weiter als Spielzeug, und zum ernsthaft mixen sind einzelne Decks und Mixer einfach das mass aller dinge.

Und deine Vermutung mit dem SL12er das sowas nur BlackDJ´s brauchen ist daher auch vollkommen falsch, in wirklichkeit ist es in der tat so das es für Scratchfreaks sogar bessere Turntabels gibt mit nem StarArm und nicht mit nem Schwanenhals.
Ich meinte eigntlich nur, dass ich fürn Anfang nicht mit Vinyl arbeiten möchte... Wenn man wirklich richtiger DJ ist, dann sollte man ja eigentlich mit jedem Equipment umgehen können ;)

Der Vestax ist natürlich besser ! Das Amerikan Audio ding ist nen billiggelump eigentlich nen NoName teil, der Vestax ist für Traktor konzipiert und funzt damit perfekt ( Traktor LE ist beiliegend ) der MK2 hat auch nen eingebautes Audio Interface, da brauchst nix extra ! Also meiner ansicht nach, als Semi Pro DJ, ist nen Controller nix weiter als Spielzeug, und zum ernsthaft mixen sind einzelne Decks und Mixer einfach das mass aller dinge.
Wäre es also für den Anfang besser, wenn ich mir den Vestax VCI-100 MKII zulege um mich schonmal mit Traktor, den Effekten und deren richtigen Einsatz vertraut mache.
In den 2 Jahren bis ich 18 bin könnte ich mir ja dann Geld zusammen sparen um mir dann richitige Club Geräte zuzulegen ;)

Allerdings nur mit Kopfhörer kannst du nicht auflegen, vorallem lernst du dabei nix. Du brauchst 2 Lautsprecher wo das Lied läuft das alle hören sollen, und den Kopfhörer zum vorhören von dem Lied was du reinmixen willst.
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, aber dan kann ich ja vorerst auch nur mein 5.1 System verwenden, oder? Und hald die AKG...

"Wir bieten ab April einen festen Dj Platz in xxxxxxxxxxxxx.
Gesucht wird ein erfahrener Allrounder mit Club und Disco Erfahrungen. Hobby und Hochzeits DJ's können leider nicht berücksichtigt werden.
Wir bieten einen festen resident Platz für 2 Samstage im Monat.
Bezahlung nach vb Plus Reise und Unterkunft.
Wir bieten ein tolles Arbeitsklima und gute Bezahlung.
Pioneer equipment
Solltest du beherrschen können.
Dj Controller und minderwertiges Equipment ist nicht gestattet."
Wird dir das Equimpment dann nicht von der Disco gestellt?

Ist unterschiedlich, wenn du Digital Auflegst musst natürlich dein eigenes Equipment wie Laptop und Timecode System mitbringe, vorhanden sind meist Technics SL12 oder Pioneer CD Decks, und nen Pioneer Mixer.

Und jep ein richtiger DJ sollte mit keinem equipment probleme haben.

Mit dem 5.1 System sollte das gehen, auch wenns nicht so optimal ist.

Fürn Anfang ist der Vestax eben nen gutes einsteiger Gerät was auch nicht so schnell kaputt geht beim Party einsatz.

Ist es eigentlich egal ob man mit Windows oder Mac arbeitet?

Und was wäre für den Sound dann Optimal?

Danke für den Tipp, den werde ich mir wahrscheindlich zulegen, kannst du mir noch einen Tipp geben, wo ich den am besten kaufen sollte?

.de/Vestax-AMS-Vestax-VCI-100mkII-VCI-100-MKII/dp/B0046OY64C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360956869&sr=8-2"]Der Controller[/URL] macht wirklich einen professionellen Eindruck :daumen:
Taugt der mehr als der Traktro Kontrol S2? Verträgt der sich dann mit Traktor? Und bringt er es mir wirklich, wenn ich bisschen auf kleineren Partys auflegen will und dann mit 18 in die Clubs gehe und dort dann mit dem gestellten Equipment arbeite?
Nein, der S2 Kontroler ist definitiv besser und vor allem sehr gut auf die aktuellen Traktorversionen abgestimmt. Das Einzige was beim Vestax besser ist, sind die großen jogwheels. Zum Auflegen mit Controlern würde ich dir in jedem Fall den S2 empfehlen.
Im DJ - Deejay Forum: DJ Equipment, DJ Tools - Deejayforum.de wird empfohlen sich gleich einzelne Player und Mischer zu kaufen, damit man schon eher an das Professionelle Equipment hinkommt und dann auch länger was davon hat...
Was haltet ihr davon?

Und eine Anlage brauche ich als DJ ja eigentlich erst mal nicht, weil man ja eh mit Kopfhörern arbeitet...
Ich denke da du noch nicht mal genau weißt ob producing oder deejaying, wobei sich ja beides nicht ausschliesst ;) , solltest du ersteinmal auf Mischer/ Player Kombis verzichten da diese viel mehr Geld kosten.

MfG

Also, keine Ahnung, was besser/schlecher ist, aber beim Native Instruments ist zuminest Traktor 2 Pro bereits im Lieferumfang: Native Instruments Traktor Kontrol S2 steht da bei der Feature-Liste des Produtkes.

Vlt ist das ja ein guter Grund, der für dieses Pult spricht, wenn Du noch keine Software hast. bei dem anderen seh ich nix von mitgelieferter Software, allerdings steht bei DEINEM Link auch für das Native Instruments nichts davon.

Was sind die Hauptunterschiede zwischen Traktor Kontrol S2 und Vestax VCI-100 MKII???
Welcher bietet mir mehr für seinen Preis?
Kann man mit dem Vestax VCI-100 MKII nicht mehr als mit dem Traktor Kontrol S2 machen?
Und auch wenn dekay55 diesen hier nicht gut findet, möchte ich den American Audio VMS4.1 nochmal in die Runde werfen ;) Was sagen andere dazu?
Der S2 kann die Effektsektion von Traktor nativ widergeben, du kannst damit Samples ansteuern und in die Mixe direkt mit einbinden, du kannst Aufnahmen wären des Mixens machen und diese dann in einen Effekt mit einbinden und das dann widerum verwursteln, so das du wärend des Laufend Liedes starke Abwandlungen einarbeiten kannst um dann alles wieder mit einem push "zurückzuholen". Für den Preis erhälst du nach meiner Erfahrung für den S2 mehr. Ich stand damals vor der Wahl entweder der Vestax, da etabliert oder dem S4 und ich habe mich nach langem Vergleich für den S4 entschieden. Ist von der usability einfach besser, bis auf jogwheel und stark auf Traktor abgestimmt. :)

MfG

Ich werde nun doch noch ein wenig sparen und mir dann den Traktor Kontrol S4 zulegen.
Auch Zedd benutzt den in kombination mit einem DJM-900nexus und zwei CDJ-2000nexus, also kann man damit noch einiges machen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Producing Equipment für 1000€

Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke schon mal im Voraus :daumen:

Hallo Zusammen ;)

Da ich nun schon seit längerem ein bisschen mit dem DJing befasse (Hier mal ein paar Beispiele), möchte ich nun meine eigenen Tracks Produzieren und sobald ich 18 bin als DJ in die Clubs gehen :D
Da einem in den Clubs das Equipment eh meistens gestellt wird, wollte ich mir gerne Ableton Push zulegen. Könnt ihr mir das empfehlen?

Bis jetzt habe ich ein Mikrofon, das einigermaßen geht... ein AKG TPS D 3700 S - ja, ich weis es ist nicht das neuste, aber es geht einigermaßen... is eh nich so wichtig...
Dann hab ich von AKG noch K518LE kopfhörer, die sind jetzt auch nicht das beste, aber fürn Anfang dürften die noch reichen...
Außerdem habe ich mir bereits einigermaßen gute Abhörmonitore zugelegt.
Ich arbeite auf Mac OS X.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich schreibe das ganze jetzt auch nicht aus naivietät, ich habe schon des öfternen DJ's über die Schulter geschaut und arbeite bereits seit 1 Jahr mit Virtual DJ.
Ich würde mich also wirklich sehr über euere Antworten freuen :)

Vg,
609412d1355832102-radeon-hd-5670-uebertakten-moddersvisionlogo_small.png

Zurück