suche preiswertes, mattes!! laptop.

marvmarv

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute! Ich bin auf der suche auf ein wie ihr schon wist volständig mattes
Laptop. Mein Budget beträgt 500-800€ mehr sollte es wirklich nicht sein.

Anforderungen:
Core i3, i5 mit guten taktraten. wie groß ist eigentlich der unterschied bei gleichen taktraten zwischen i5, i3 ? oder viel lieber phenom II x4 x3 x2.

So etwa hd 5650, 4650. oder vergleichbare geforce. habe mein geringes wissen
Über mobile grakas nur über notebookcheck.

3 gibabyte ram.

3-4 usb steckplätze.

Präzise maus. Am liebsten von lenovo/Ibm

Also wie ihr merkt hat das denke ich schon was mit gaming zu tun.
muss sich darauf aber nicht voll konzentrieren.:daumen: Es muss kein windows vorinstaliert sein.

wie groß ist eigentlich der unterschied bei gleichen taktraten zwischen i5, i3 ?

Der Vorteil des i5 ist sein Turbomodus- ein zum Teil nicht zu verachtender Vorteil, der zweikernige Arrandale i7 hat noch einen extremeren Turbomodus, der i7 hat weiters 4MiB L3 Chage, der i5 und der i3 haben nur 3MiB

Ein gutes Beispiel für den unterschiedlichen Turbomodus sind die ULV CPUs i7-640UM, i5-430UM und i3-330UM; alle haben einen Grundtakt von 1,2GHz, der i3 muss aber mit seinem Grundtakt auskommen, der i5 kann auf einem Kern auf bis zu 1,73GHz und der i7 sogar auf 2,26GHz hochtakten

Entsprechend ist der i5 anwendungsabhängig teils etwas, teils fast garnicht schneller als der i3, Vorteile hat der i5 vor allem im Singlethred Bereich

Ich würde gleich 4GiB empfehlen, da sonst, bei unsymmetrischer Belegung, der Dualchannel und damit die halbe Speicherbandbreite (also die Bandbreite zwischen RAM und CPU) verloren geht

So etwa hd 5650, 4650. oder vergleichbare geforce.

Mit Lenovo/IBM wird es schwer; bei Thinkpads gibt es in der Leistungsklasse nur zwei verschiedene GraKas: die Radeon M HD 5145, eine unbenannte M HD 4570- also deutlich unterhalb deiner Leistungsanforderungen

-oder eine nVidia Quadro FX880M, die zwar nur wenig langsamer als eine M HD 4670 ist, allerdings ist sie als teure Profi GraKa nur in 2000€+ Geräten (W510) verbaut

Ein Präziser Mausersatz ist aber abseits von Lenovo/IBM nur schwer zu finden...
Meiner Meinung nach gilt sowieso:
Touchscreen>Trackpoint>Touchpad
Bei Lenovo hat man standardmäßig immer Trackpoint und ein sehr gutes Touchpad, bei den meisten Geräten kann man auch noch ein hochwertiges Multitouchscreen konfigurieren- damit ist Lenovo der gesamten Konkurrenz in diesem Punkt meiner Meinung nach weit überlegen- du musst selber abschätzen, wie wichtig dir das ist

3-4 usb steckplätze.
das ist heute eh Standard, wenigstens das sollte also kein Problem sein

Eine Konkrete Empfehlung zu geben fällt hier schwer...
Welche Größe soll das Notebook haben?
Ich nehme mal an "Standard", also 14-16 Zoll

hier wäre dieses ultimativ:
Lenovo IBM ThinkPad W510, Core i7-920XM 2.00GHz, 4096MB, 640GB, DVD+/-RW, 15.6" (NTK2DGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Aber der Preis von sagenhaften 3200€ macht es unerreichbar

dieses hier:
Lenovo IBM ThinkPad Edge 15, Core i5-450M 2.40GHz, 2048MB, 500GB, Radeon HD 5145, 15.6", rot (NVLDHGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ist mit nur ~740€ wesentlich leistbarer (den RAM sollte man für ~40€ auf 4GiB aufrüsten)- allerdings ist die Grafiklösung wie schon erwähnt deutlich unterhalb deiner Anforderungen

Wenn du bereit bist auf die Vorteile eines Thinkpads zu verzichten gibt es einiges zur Auswahl, etwa dieses hier:
Toshiba Satellite Pro L650-17P (PSK1KE-010015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ne große Wahl, welchen Hersteller Du das nehmen kannst, hast Du eh nicht, wenn du ein mattes Display und maximal 800€ hast.

An sich gibt es da nur zwei Modell-Serien: Das Acer 5740G und das Toshiba L650.

zB Acer TravelMate 5740G-524G50N, Windows 7 Home Premium (LX.TVH02.002) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
und Toshiba Satellite Pro L650-155 (PSK1KE-00L00XGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland wobei das Acer ne bessere CPU hat. Es gibt noch 3-4 ähnliche Varianten der beiden Modelle bis 800€ bzw. das Toshiba auch knapp über 800€ wir von superwip verlinkt hätte dann auch nen core i5 wie das Acer, ansonsten wird es deutlich teurer.

Mit ner nvidia 330m (etwas schwächer als eine 5650) gibt es erst was über 800€ mit mattem Display.

MIt ner 4650 oder 5730 gibt es gar nix mit mattem Display.

(alles bezogen auf Notebooks bis maximal 16 Zoll.)

hei cool wie sieds mit der verarbeitungsqalität von toshiba aus.
Sind da vorne frontanschlüsse oder so. Warscheinlich meintest du mit
3-4 usb usb 3.0.

Zurück