Hallo,
ich suche ein günstiges AM2+ Mainboard, welches maximal <75€ kosten soll.
Folgende Dinge sollte das Mainboard haben:
- 6 USB Anschlüsse
- PCIe 2.0 x16 (1x)
- PCIe x1 (2x)
- PCI (2x)
- 4 RAM Steckplätze
- Ein Scythe Mugen sollte ohne Behinderung von RAM-Steckplätzen einbaubar sein (außerdem soll der Lüfter auf der breiteren Seite befestigt werden können)
- "gute" Lüftersteuerung für den CPU-Lüfter
Folgendes wäre wünschenswert:
-AMD Chipsatz (für "Overdrive", da ich verschiedene Profile für den 9350e anlegen möchte)
Diese Hauptplatinen habe ich rausgesucht:
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen
Vielen Dank im Vorraus
ich suche ein günstiges AM2+ Mainboard, welches maximal <75€ kosten soll.
Folgende Dinge sollte das Mainboard haben:
- 6 USB Anschlüsse
- PCIe 2.0 x16 (1x)
- PCIe x1 (2x)
- PCI (2x)
- 4 RAM Steckplätze
- Ein Scythe Mugen sollte ohne Behinderung von RAM-Steckplätzen einbaubar sein (außerdem soll der Lüfter auf der breiteren Seite befestigt werden können)
- "gute" Lüftersteuerung für den CPU-Lüfter
Folgendes wäre wünschenswert:
-AMD Chipsatz (für "Overdrive", da ich verschiedene Profile für den 9350e anlegen möchte)
Diese Hauptplatinen habe ich rausgesucht:
- ASUS M3N-H/HDMI, GeForce 8300 (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3N0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (kein AMD Chipsatz, trotzdem empfehlenswert? Passt Scythe Mugen?)
- ASUS M3N78 Pro, GeForce 8300 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB5E0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (kein AMD Chipsatz, trotzdem empfehlenswert? Passt Scythe Mugen?)
- Gigabyte GA-MA770-DS3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (alte Southbridge, Ich meine gelesen zu haben, dass der Lüfter des Scythe Mugen auf der schmalen Seite angebracht werden muss)
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen

Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt bearbeitet:
.