Suche preiswerten 1440p Monitor

Simon04090

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich habe mich nun nach langem überlegen dazu entschieden meinen alten Monitor, der mittlerweile schon langsam auseinanderfällt auszutauschen, habe aber überhaupt keine Ahnung hoffentlich kann mir irgendjemand helfen

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Angepeilt sind 350€, gebe aber wenn nötig auch 400€ aus.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Wie schon gesagt Nein.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Werde wahrscheinlich bald auf eine GTX 1060 oder RX 480 upgraden.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming aber eher Titel, die die Grafikkarte nicht so belasten, wie Minecraft etc., und ich habe auch nichts dagegen Spiele auf herunter gestellten Einstellungen zu spielen.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich hatte jetzt an ein 1440p Modell gedacht mit vermutlich 60Hz, da alles andere meinen Preisrahmen sprengen würde und bei den Spielen, die ich spiele wohl das mehr Sinn macht als 1080p/144Hz.

Beim oben genannten Monitor kannst du nichts falsch machen. Standartempfehlung. Bestes P/L-Verhältnis !
Habe ihn selber im Besitz. Rundum/Restlos zufrieden !!! :daumen:

Zur Not gehe ich beim Preis auch noch etwas rauf, was wäre denn der günstigste 27“ den du mir empfehlen könntest.

Wo liegt der Unterschied der beiden Monitore? - Ich sehe beim Vergleich auf Geizhals keinen!

Habe genau die selbe Frage und würde auch die 27er Variante nehmen. Nur um sicher zu gehen, kann ich den Monitor mit meinem Dell XPS L502X mit seiner Geforce GT540M verwenden?
Das Datenblatt zur Graka sagt ja, aber ich habe nur einen HDMI Anschluss am Laptop und würde daher doch nur FullHD angezeigt bekommen, oder? Brauch ich noch einen Adapter?

Zurück