jumperm
PC-Selbstbauer(in)
Also, erste Tests bestätigen einen Rückgang der Leistung um ca 33%. In Watt heißt das:
IDLE nach 5min: 20-22Watt
IDLE nach 15min: 17-19Watt
System besteht aus:
Intel Core i3 2100
Zotac H67ITX-C-E
1x 4GB 1333 RAM
1x 2,5" 320GB HDD
1x 3,5" 3TB HDD (wird nach 10min über Win ausgeschaltet)
USB W-LAN Karte als AP (AccessPoint)
Lastdaten habe ich keine aufgenommen, da diese eher uninteressant für mich sind. Das System nimmt jetzt max 60Watt beim starten auf.
Mal schaun, ob ich noch etwas tiefer als die 17Watt komme.
Edit: Absolutes Minimum ist 16Watt, wenn ich ihn Remote betreibe ohne HDMI, USB-Maus und PS2 Tastatur. Ich denke, ich könnte noch 0,5-1Watt sparen, wenn ich nur noch den 140mm Gehäuselüfter betreibe, den boxed CPU Kühler, gegen einen semi passiven Kühler tausche. Aber da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich den Scythe Samurai ZZ oder den Thermaltake Flexi nehmen soll.
IDLE nach 5min: 20-22Watt
IDLE nach 15min: 17-19Watt
System besteht aus:
Intel Core i3 2100
Zotac H67ITX-C-E
1x 4GB 1333 RAM
1x 2,5" 320GB HDD
1x 3,5" 3TB HDD (wird nach 10min über Win ausgeschaltet)
USB W-LAN Karte als AP (AccessPoint)
Lastdaten habe ich keine aufgenommen, da diese eher uninteressant für mich sind. Das System nimmt jetzt max 60Watt beim starten auf.
Mal schaun, ob ich noch etwas tiefer als die 17Watt komme.
Edit: Absolutes Minimum ist 16Watt, wenn ich ihn Remote betreibe ohne HDMI, USB-Maus und PS2 Tastatur. Ich denke, ich könnte noch 0,5-1Watt sparen, wenn ich nur noch den 140mm Gehäuselüfter betreibe, den boxed CPU Kühler, gegen einen semi passiven Kühler tausche. Aber da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich den Scythe Samurai ZZ oder den Thermaltake Flexi nehmen soll.
Zuletzt bearbeitet: