• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche PC zum LoL zocken

mcmurak

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche einen PC zum selber bauen, auf dem ich League of Legends spielen kann.
Meine Höchstgrenze liegt bei 1100 €.
Ich habe derzeit nix was ich weiterverwenden kann.

Hey mcmurak,

Bitte beantworte uns doch mal folgende Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1) 1100€ aber auch gerne weniger
2) Maus ist vorhanden
3) Eigenbau
4) keine Altteile vorhanden
5) kein Monitor
6)vorallem League of Legends
7) SSD für das Betriebssystem, 1TB dazu für Dateien
8) Der Prozessor oder die Grafikkarte sollte nicht unbedingt übertaktet werden
9) soll cool aussehen ;)
Danke für die schnelle Hilfe

Normaler weise könnte selbst ein Rechner für 300€ Lol auf hohen Einstellung wiedergeben. Wäre es auch okay wenn der rechner 600-700€ Kosten würde? Das wäre das Ideale Limit um ein möglichst gutes Preis/Leistungs Verhältnis zu erzielen.

Bis dahin habe ich aber trotzdem schon eine Konfig entsprechend deiner Angaben.

Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Mobo: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976845.html
Case: http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_822379.html
HDD: http://www.mindfactory.de/product_i...3-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html
CPU Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-Tower-Kuehler_845262.html

Wegen dem coolen aussehen was hast du dir so ungefähr vorgestellt. Leider kann ich nicht hellsehen ;)

Stop:

1. 970 würde ich nicht nehmen, die 290 ist empfehlenswerter.
2. 16GB zum Zocken und für LoL sowieso unnötig.
3. Nimm das Gigabyte H97-D3H, hat das bessere Layout.
4. Nimm lieber ein SP10 500W, 400W könnten knapp werden.

Einfach gegen i5-4590, GTX750-TI und 8GB-KIT RAM tauschen, dann pflichte ich für LoL bei.
Der Quad-Core kommt allgemein dem Rechner zugute, nicht speziell für LoL gedacht.

@Markus

1. Ich bin halt NVIDIA Fan aber das muss jeder selbst wissen was er da lieber nimmt ;)
2.Auch wenn 16GB zuviel sind wird er sicher nicht nur LoL zocken. In denn nächsten Jahre wird er bestimmt noch ein paar AAA Titel spielen ;) Zudem haben wir ein zunehmenden RAM Verbrauch beim Zocken. Bei COD AW willer von mir auch schon fast 6,5 GB Ram von daher ist das keine so schlechte Investition.
3. Wenn man die AMD Karte nimmt ja sollte man ein größeres Netzteil nehmen.

Nein, auch bei der 970 würde ich ein 500W Netzteil nehmen, einfach weil die 970 mit Customdesigns auch mal locker 250W schluckt.

Also vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, das alles war erstmal schon sehr hilfreich. Nach einigen Überlegungen hab ich mich entschlossen das Budget etwas anzuheben, damit der Monitor und die Tastatur noch reinpassen. Außerdem hab ich mich auch mit euren Vorschlägen schon ein wenig beschäftigt und bin wohl zu folgenden Schlüssen gekommen:

Bei der Grafikkarte kann ich mich nicht lumpen lassen und werde wohl die GTX 970 nehmen, vor allem weil ich nicht weiß ob nicht irgendwann noch andere Gaming-Titel hinzu kommen zum anderen weil viele meiner Kumpels die gleiche haben und ich da natürlich mithalten muss (;

Beim CPU werde ich mich wohl gegen einen i5 und für einen Xeon E3 entscheiden, ich hab nochmal einige Tests gelesen und denke, dass das besser passt.

Zudem denke ich, dass ich mich wohl mit 8GB RAM begnügen werde, hat dort jemand noch eine Empfehlung für einen genauen Artikel? Kenne mich wirklich leider nicht genug aus, um zu wissen ob und wenn ja welche Markenware hier gekauft werden sollte.

Mit den Festplatten an sich bin auch zufrieden, ich denke die werde ich genau so übernehmen, danke für diese Empfehlungen.

Beim Motherboard werde ich wohl beim ASRock bleiben, das 500W-Netzteil erscheint mir logisch und die sichere Variante.

Um den Rest gab es ja nicht so viele Diskussionen und das mit dem cool aussehen war eher ein Scherz, bin eher der Typ dem das Aussehen nicht wirklich viel ausmacht.

Nun hab ich noch eine Frage: nen DVD-Laufwerk bräuchte ich vielleicht noch, was wäre dort zu empfehlen?

Und dann wirklich die allerletzte: Dies ist mein allererster selbst geschraubter PC, habe nur meinem Bruder mal bei seinem geholfen. Daher hab ich noch eine Frage zu den Anschlüssen, die das Motherboard liefert. Die USB und Soundanschlüsse, sind die ohne weiteres zu nutzen oder muss man die auch erst noch verkabeln?

Das wars eigentlich, vielen Dank, ihr seid cool :D

PS: Vielen Dank auch an Icedaft, aber die anderen und vor allem Freunde von mir haben mich überzeugt, dass diese 100-200€ durchaus gut angelegt sind.

Zurück