Also vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, das alles war erstmal schon sehr hilfreich. Nach einigen Überlegungen hab ich mich entschlossen das Budget etwas anzuheben, damit der Monitor und die Tastatur noch reinpassen. Außerdem hab ich mich auch mit euren Vorschlägen schon ein wenig beschäftigt und bin wohl zu folgenden Schlüssen gekommen:
Bei der Grafikkarte kann ich mich nicht lumpen lassen und werde wohl die GTX 970 nehmen, vor allem weil ich nicht weiß ob nicht irgendwann noch andere Gaming-Titel hinzu kommen zum anderen weil viele meiner Kumpels die gleiche haben und ich da natürlich mithalten muss (;
Beim CPU werde ich mich wohl gegen einen i5 und für einen Xeon E3 entscheiden, ich hab nochmal einige Tests gelesen und denke, dass das besser passt.
Zudem denke ich, dass ich mich wohl mit 8GB RAM begnügen werde, hat dort jemand noch eine Empfehlung für einen genauen Artikel? Kenne mich wirklich leider nicht genug aus, um zu wissen ob und wenn ja welche Markenware hier gekauft werden sollte.
Mit den Festplatten an sich bin auch zufrieden, ich denke die werde ich genau so übernehmen, danke für diese Empfehlungen.
Beim Motherboard werde ich wohl beim ASRock bleiben, das 500W-Netzteil erscheint mir logisch und die sichere Variante.
Um den Rest gab es ja nicht so viele Diskussionen und das mit dem cool aussehen war eher ein Scherz, bin eher der Typ dem das Aussehen nicht wirklich viel ausmacht.
Nun hab ich noch eine Frage: nen DVD-Laufwerk bräuchte ich vielleicht noch, was wäre dort zu empfehlen?
Und dann wirklich die allerletzte: Dies ist mein allererster selbst geschraubter PC, habe nur meinem Bruder mal bei seinem geholfen. Daher hab ich noch eine Frage zu den Anschlüssen, die das Motherboard liefert. Die USB und Soundanschlüsse, sind die ohne weiteres zu nutzen oder muss man die auch erst noch verkabeln?
Das wars eigentlich, vielen Dank, ihr seid cool
PS: Vielen Dank auch an Icedaft, aber die anderen und vor allem Freunde von mir haben mich überzeugt, dass diese 100-200€ durchaus gut angelegt sind.