Suche PC-Soundanlage

Hm. Du meinst, dass ich die beiden LS nicht neben den Monitor bekomme? also der linke kommt eh nächste woche weg. Der tisch wirkt kleiner als er ist. Der rechte bildschirm ist ein 27". Wie wäre das vom Klangbild? Gäbe es da Probleme? Im Zweifelsfall würde ich die Anlage (falls es eine wird) auch eher in mein anderes Zimmer stellen, dort habe ich deutlich mehr PLatz

Wenn die Boxen kleiner sein sollen könnte man an so etwas in der Art denken, aber man sollte es sich im Vorfeld unbedingt anhören. An dem Platz würde sich wirklich eher was kleines a la Monitore eignen

Thallassa. Man muss ja nun nicht gleich unhöflich werden. A: needit hat geschrieben " vielleicht 5.1" B: habe ich nur meine Meinung gegeben und etwas "empfohlen" . Ob und was man sich kauft ist doch jedem selbst überlassen, doch wenn jemand Ideen möchte oder wissen will was man so nehmen kann, dann kann man doch wohl mal ein Statement abgeben. C: dass Teufel schlecht ist...auf welcher Grundlage bitte? Wenn du das behauptest, dann beweise es mir bitte. D: ich habe nie behauptet, dass Teufel das beste überhaupt ist...klar gibt es Soundsystem die besser sind. Das bestreite ich nicht. Doch es war ein Budget von 200-400 € gegeben. Nenne mir doch bitte mal Alternativen.

Thallassa. Man muss ja nun nicht gleich unhöflich werden. A: needit hat geschrieben " vielleicht 5.1" B: habe ich nur meine Meinung gegeben und etwas "empfohlen" . Ob und was man sich kauft ist doch jedem selbst überlassen, doch wenn jemand Ideen möchte oder wissen will was man so nehmen kann, dann kann man doch wohl mal ein Statement abgeben. C: dass Teufel schlecht ist...auf welcher Grundlage bitte? Wenn du das behauptest, dann beweise es mir bitte. D: ich habe nie behauptet, dass Teufel das beste überhaupt ist...klar gibt es Soundsystem die besser sind. Das bestreite ich nicht. Doch es war ein Budget von 200-400 € gegeben. Nenne mir doch bitte mal Alternativen.

Nur weil keine Smileys im Text sind, ist es nicht gleich unfreundlich. Dass Teufel eher schlecht ist, dafür wurden genug Argumente genannt. Vergleicht man deren Systeme mit gleich teuren, wird Teufel häufig den Kürzeren ziehen. Die Subwoofer dröhnen endlos und die Satelliten sind nicht gerade mit Detailgenauigkeit gesegnet. Beispielsweise das E350 gegen das Edifier S550D - ich würde jederzeit das Edifier vorziehen, auch wenn ich generell lieber von 5.1 in dieser Preisklasse abrate. Ebenso wie das Motiv MK2 von Teufel gegen das BlueSky Exo² vollkommen alt aussieht und in Grund und Boden gespielt wird. Die Teufel Aureol Fidelity werden von den ebenso teuren Shure SE215 gnadenlos weggespült, schaffen es aber gerade mal mit den 40€ Brainwavz M4 oder Klipsch S4 mitzuhalten. Um mal einen anderen Vergleich zu geben: Teufel ist der Centurion 9590 unter den Hifi-Produkten, vA im Dreistelligen Preisbereich. Davon dass Teufel nicht das gelbe vom Ei ist, kannst du dich aber nur selbst überzeugen indem du z.B. erwähnte Vergleiche selbst durchführst.

Also^^:
1)Aktiv LS? Welche da? Was ist denn mit den folgenden: Samson Rubicon R8A bzw Behringer B3031a Truth Aktiv Monitor ?
2)LOHNT sich eine Receiver + passive kombi überhaupt bei dem Budget?
3)Gibts Probleme bei der Raumgröße (also vom Klangbild?) - nen eigenes System würde ich wahrscheinlich eher in meinem anderen Zimmer aufstellen
danke

Was das Klangbild angeht, wo genau sollen denn die Lautsprecher hin? Beim PC kannste aufm Bett nicht gescheit hören. Beim Bett hörst du am PC nur von der Seite. Stellst du die Lautsprecher auf dem Regal hinter dem PC auf, wird's auch etwas komisch. Wenn du es irgendwo für deine hauptsächliche Hörposition schaffst, ein Stereodreieck zu etablieren, ist eigentlich alles in Butter.

Also mein Monitor ist knapp 60 cm breit. Der passt hier mehr als 2 mal hin. Insoweit ist hier durchaus Spielraum für die Teile.

Nur ich hab ja keine ahnung hiervon^^. insoweit weiß ich nicht, was ich jetzt nehmen soll. Von den Behringern hab ich ganz gutes gehört. Aber keine ahnung wie die im Vgl zu den Samsons sind. Genauso wie ich mich frage, wie groß der Vorteil bei einem Receiver mit passiven Lautsprechern ist.

grüße needit

Normale Boxen kann man so ja im Laden hören und die Monitore müsste man halt bestellen und ausprobieren. Es wird auch hier wohl nur wenige geben die wirklich einen Großteil der Boxen generell kennen

okay trotzdem danke. Ich werde mich mal an ein Forum für Hifi anlagen wenden. Ihr habt mir viel geholfen.:daumen::daumen::daumen::daumen:

Check mal die "WaveMon 182" von "Lautsprechershop.de".

Ich habe den Eindruck die Dinger gehen krass ab, ich habe nämlich das Heft wo die beschrieben werden (HobbyHifi) und die erreichen unter 40 Hz und haben eine Grundfläche von gerade mal 23x23 cm.

Bauen ist auch "einfach" da einfach ein rechteckiges Gehäuse :D

Und jetzt erklär doch bitte einmal wie er 2 Wavemon für je ~260€ + Material + Verstärker in ein Budget von 300€ quetschen soll :schief:
Zumal der Bass sowieso noch einmal durch die wandnahe Aufstellung aufgedickt wird und die Chassis für den Nahfeldeinsatz (fast) schon zu groß sind.

Ja leider, wieso muss Gutes so teuer sein ...

Wieviele Jahre hält so ein Lautsprecher ?
Wenn das Paar 500 Euro kostet und sie 10 Jahre halten dann *rechen, grübel* .... hmmmm :ugly:

Zurück