Suche PC Lautsprecher bis 200€

Scorbad

Schraubenverwechsler(in)
Suche PC Lautsprecher bis 200€

Hallo,
ich suche die besten Lautsprecher für/bis 200€. Ich kenne mich im Sound Bereich leider nicht so gut aus weswegen ich hier um eure Hilfe bitte.
Die Boxen sollen an meinen Rechner/Laptop angeschlossen werden. Speziell für Musik aber auch für Filme. Ob 2.1 oder 5.1 weiß ich nicht so recht, ich glaube 2.1 ist wohl besser.
Wäre nett wenn ihr mir welche vorschlagen könntet :)

Was haltet ihr von den ? :
EUR 242,96 EDIFIER S530D 2.1 Lautsprechersystem (145 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung und kabelgebundenem Controller, weiß: Amazon.de: Audio & HiFi
Sind die gut für den Preis ?

oder eher die Günstigen ?
EUR 149,80 Edifier-C3X Edifier C3X 2.1 Lautsprechersystem (65 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung, Audio-Wiedergabe von USB und SD-Karte schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
EUR 99,80 EDIFIER C2XD 2.1 EDIFIER C2XD 2.1 Lautsprechersystem (53 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung und optischem Eingang: Amazon.de: Audio & HiFi

Danke im Voraus

Gruß
Scorbad

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche PC Lautsprecher bis 200€

Ich würde die S530D nehmen, wenn die nicht zu teuer sind, aber schwer zu sagen, ob die CX3 für dich nicht völlig reichen.

Aber unbedingt auch 2.0 in Betracht ziehen, wenn es vom Platz her geht - lies dazu mal diese beiden noch aktuellen Threads http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/414011-2-0-lautsprecher-gesucht-empfehlungen.html und http://extreme.pcgameshardware.de/s...pc-gesucht-mittlerweile-2-0-lautsprecher.html fast alle, die zuerst 2.1 wollten und dann mal "gutes" 2.0 testen, sind mit der Wahl zufrieden.

Hallo,

die Edifier S530D habe ich selber noch nicht live gehört, allerdings schon gutes darüber gelesen.

Als 2.0 Alternative kann ich dir eine der beiden Kombis (je nach Platz) empfehlen:

M-Audio BX5 D2

oder

M-Audio BX8 D2

Das erste paar ist deutlich kleiner und sollte auf einem Schreibtisch gut Platz finden. Achte aber bitte trotzdem auf die Dimensionen, da beide schon recht groß sind.

Als Kabel beispielsweise folgendes:

Cordial CFY 3 WMM-Long
Eventuell reicht auch ein kürzeres.

Später kann man sich noch eine interne oder externe Soundkarte holen.
Zudem ist dieses System auch noch mit einem Subwoofer ausbaubar, z. B. M-Audio BX Subwoofer. Da schließt du nur den Subwoofer am den PC und beide Lautsprecher an den Subwoofer. Allerdings ist er nicht günstig und ist für später mal gedacht.

Nur mit dem beiden genannten Lautsprechern wirst du ein deutlich besseren Sound haben, wie mit allen genannten Alternativen.

Würde auch noch die Tannoy Reveal 402 (im Bundle mit Lautstärkeregler) in den Raum werfen:
Tannoy Reveal 402 Bundle

Was dir im einzelnen am besten gefällt bzw. am ehesten zu deinen Hörgewohnheiten passt, lässt sich aber nur durch den praktischen Vergleich ausloten.
Manchmal kommt man dann auch nicht drum herum, sich diverse Modelle einfach zu bestellen und probezuhören. Wohnt schließlich nicht jeder bei einem riesiegen Händler mit entsprechnder Auswahl direkt um die Ecke :P

Studiomonitore bieten auch beim geringem Budget schon eine deutlich bessere Leistung als die üblichen 2.1 Systeme.
Je nach Gewohnheiten können sie aber (gerade bei kleineren den 3"-5") schon zu wenig Bass aufweisen, weshalb sich auch hier ein Probehören und direktes Vergleichen empfiehlt.

Als günstigen Subwoofer gibt es übrigens auch noch den PM-SUBmini von Fostex:
Fostex PM-SUBmini
Ist eine sehr gute und günstige Ergänzung für kleinere Monitore unter 5".

Zurück