• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche PC für ca 300€

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Suche PC für ca 300€

Suche PC für Kumpel. Der PC muss nur Minecraft flüssig darstellen. Buget ca 300€
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Suche PC für ca 300€

hier mal für fast 350€ ein Gaming-PC von mir: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könnt ihr den PC eigentlich selber zusammenbauen?

edit: bevor hier wegen dem erhöhten Budget gesprochen wir, aber ein gamingfähiger Rechner für 300€ ist nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche PC für ca 300€

https://www.mindfactory.de/shopping...2205b546f78ec5d8653097ad173d4f1dd1c626d4d665d

340€, der Athlon lässt sich herrvoragend Übertakten und kann so bis auf FX 4350/i3 Niveau gebracht werden, PCGH hat dazu auch mal ein Test gemacht:

Athlon II X4 750K im Test: Overclocking-Geheimtipp zum kleinen Preis [Test der Woche]

Die Asus R7 260X würde ich auf keinem Fall empfehlen, die hab ich selber schon mal bei jemanden verbaut und musste sie gleich 2 mal wegen Artefakten und Blackscreens zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche PC für ca 300€

naja, welche R7 260X es wird ist dann eigentlich relativ egal.

warum ich aber den Pentium bevorzuge ist einfach: er ist der kleinste seiner Art und kann später einfach gegen eine größere CPU gewechselt werden, ohne weiteren Aufwand zu haben.

Dies ist beim Mainboard auch das Gleiche: 4 RAM-Bänke um später einfach noch welchen nachzustecken.

Ich bin der Meinung, man sollte heutzutage bei einem PC nicht mehr nur rein auf die aktuelle Leistung schauen. Hier wird es eher ein Gamingrechner und der kann ruhig auch erweiterbar sein.
 
Den PC kann ich dann zsm bauen. Hab meinen auch selber zusammen gebaut. Ok, sieht ja alles schon ganz gut aus. Ein Gamer PC soll es Natürlich nicht sein.
 
AW: Suche PC für ca 300€

Der sollte noch reichen. Pentium bringt da auch nicht mehr und Athlon (wegen kühler) wird zu teuer. Ich denke nicht, dass es dort Probleme geben sollte. Besonders für Minecraft reicht der g1820.
 
AW: Suche PC für ca 300€

Für Minecraft ist eine R7 260X eigentlich auch übertrieben wenn man nicht grade Shader Mods oder hochauflösende Texturpacks verwendet, da würde warscheinlich schon die intigrierte Grafik des Celerons reichen ^^
 
AW: Suche PC für ca 300€

Vielleicht will man aber dann doch mal auch etwas anderes als Minecraft zocken.
 
Also ich meine die APU reicht vollkommen aus und wenn später etwas aufrüsten möchte kann man etwas mehr ram nehmen und ne r7 oder r9
 
Zurück