Suche passendes und gutes Mainboard für i7 4790K

Sinotekk

Kabelverknoter(in)
Suche passendes und gutes Mainboard für i7 4790K

Hallo PCH Gemeinde ,
Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum poste. Ich möchte meinen alten PC upgraden.

Mein momentanes System (alter Media Markt PC) ( schäm ):

i7 920@2.67ghz
Acer Mainboard ( finde nicht raus welches)
Gainward GTX 760 Phantom 4 GB
1TB HDD
8 GB RAM

Hier das System was ich gerne hätte:

Intel i7 4790K
Mainboard ?? Brauche ich Beratung und Tipps ( eventuell Asus Sabertooth Z97 Mark 1 )
EVGA GTX 980 OC
Kingston HyperX Predator DDR3 16 GB
Suche noch passendes Netzteil für das System.

Spiele auf 27" 144Hz Monitor.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, freue mich über jeden Rat.
LG Sinotekk

AW: Suche passendes und gutes Mainboard für i7 4790K

Bitte beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? erstmal unwichtig

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Besitze alles

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Die HDD 1TB Festplatte könnte ich noch verwenden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? 1920@144HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) Zocke eigentlich alles was grad so Spaß macht. Momentan GW2, Witcher3, World of Warships möchte einfach die nächsten Jahre meine Ruhe haben.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Eine SSD für das Betriebssystem wäre bestimmt Sinnvoll.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) erstmal nicht, wenn benötigt dann JA

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Sollte nicht komplett kacke aussehen da ich ein offenes Case haben möchte.

So könnte es aussehen:

1 x Crucial MX200 1TB, SATA (CT1000MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK)
1 x Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)

Macht 1930€ ohne Gehäuse.

Ein offenes Case würde ich definitiv nicht für einen normalen PC empfehlen.
Fürs Benchen kann man dass machen, bei nem normalen Rechner würde ich allerdings definitiv ein geschlossenes Case empfehlen, wegen Staub, Dreck und evtl. Gefahr durch Tiere, Getränke im Zimmer oder Unachtsamkeit.

Das http://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-m-mit-sichtfenster-schwarz-ph-es515p-bk-a1303656.html mit 3 http://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-pk-2-a476867.html wäre ein Beispiel.

Zurück