
Ich habe den Asus hier stehen, ist schon ein tolles Teil, ich bereue es nicht, den gekauft zu haben
Hier meine Eindrücke: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ling-oder-doch-gleich-wqhd-3.html#post4271991
. Ein Top 120hz Monitor. Ich hätte noch einen Iiyama im Rennen mit 27Zoll. Einzigstes Manko wäre der etwas große Inputlag von ca. 10ms u. fehlende 120hz technik.Ich frage mich immer wieder, warum bei den 27" mit WQHD die 500€ Teile und bei 27" mit FullHD die 280€ Teile empfohlen werden.
Leute? Wir haben immer noch das hier: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Zoll und Steuern. Zoll fällt keiner an und Steuern sind 50€. 300 ist noch überschaubar..
Aber nicht als perfekter Zockermonitor! Es fehlt eben die 120/144hz Technik u. eine Reaktionszeit von deutlich unter 10ms.
Die Teile sind zwar der absolute Hammer für den Preis. Bei WQHD sind die Dinger wirklich zu empfehlen.Aber nicht als perfekter Zockermonitor! Es fehlt eben die 120/144hz Technik u. eine Reaktionszeit von deutlich unter 10ms.
Und es gibt eben Leute, die möglichst wenig Schlieren sehen wollen![]()


Was stört Dich denn am Asus?
Es gibt schon noch ein paar Modelle von Acer, iiyama und Samsung, aber die kenne ich nicht. Da müsstest Du mal z.B. Painkiller hier im Forum fragen.
Alles klar, aber hey kostet ja nur soviel wie mein gesamter PC![]()
Evtl. wenn ich mal reich bin oder so.

Die Rückmeldung bisher war eig. immer, dass keine störenden Schlieren vorhanden waren.
Auch ist der Monitor mit 6ms Reaktionszeit angegeben (GtoG). Im Inputlag ist der/sind die sogar schneller als die 27" Samsung Syncmaster.
Das mit den 120hz lasse ich als einziges Argument gelten, dafür dann aber 250€ mehr zahlen? Naja. Wenn du es so dicke hast.![]()
sonst würde ne HD 7970 im Rechner stecken u. keine GTX560. Bei Prad war die Reaktionszeit des Shimian mit 9ms in nem Bereich der für mich gerade noch ausreicht. Allerdings war die Latenzzeit eben leider im 20ms Bereich. N bissl komme ich noch mit FullHD aus. Da würde ich lieber meinem Dad nen WQHD Monitor aus Asien empfehlen.Ich bin jetzt grade wieder am abwägen ob sich der Samsung nicht mehr lohnen würde, da er ja günstiger ist, aber sogar ein besseren Kontrast bieten soll. Und ich hab ja nichtmal eine Nvidia-karte.
So hab grad was verkauft und hab in ein paar Tagen dann genug Kohle. Aber bin schon wieder am überlegen ob ich wirklich die 27 Zoll brauche weil der BenQ eigentlich genauso gut ist nur kleiner oder?! Und was für ein Panel hat der BenQ auch IPS?! Da sollen die Farben ja besser rüberkommen.
Ok. Naja bis ich das Geld von Amazon bekomme, dauert es ja noch maximal 2 Wochen. Ich versuch mich in der Zeit evtl. noch etwas mehr zu informieren, weitere Vorschläge sind also durchaus erwünscht.