Suche passenden Monitor

Was stört Dich denn am Asus? :ka:

Es gibt schon noch ein paar Modelle von Acer, iiyama und Samsung, aber die kenne ich nicht. Da müsstest Du mal z.B. Painkiller hier im Forum fragen.
 
Ich habe den Asus hier stehen, ist schon ein tolles Teil, ich bereue es nicht, den gekauft zu haben :daumen:

Hier meine Eindrücke: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ling-oder-doch-gleich-wqhd-3.html#post4271991

Der Asus ist Bombe :daumen:. Ein Top 120hz Monitor. Ich hätte noch einen Iiyama im Rennen mit 27Zoll. Einzigstes Manko wäre der etwas große Inputlag von ca. 10ms u. fehlende 120hz technik.
Iiyama ProLite B2776HDS LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
PRAD | Test Monitor Iiyama ProLite B2776HDS-B1 Teil 5

Das Teil ist zwar nicht schlecht, ich würde an deiner Stelle allerdings wenn das Budget reicht den Asus nehmen.
 
Ich frage mich immer wieder, warum bei den 27" mit WQHD die 500€ Teile und bei 27" mit FullHD die 280€ Teile empfohlen werden.
Leute? Wir haben immer noch das hier: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Zoll und Steuern. Zoll fällt keiner an und Steuern sind 50€. 300 ist noch überschaubar..

Die Teile sind zwar der absolute Hammer für den Preis. Bei WQHD sind die Dinger wirklich zu empfehlen.:daumen: Aber nicht als perfekter Zockermonitor! Es fehlt eben die 120/144hz Technik u. eine Reaktionszeit von deutlich unter 10ms.
Und es gibt eben Leute, die möglichst wenig Schlieren sehen wollen :D
 
Die Teile sind zwar der absolute Hammer für den Preis. Bei WQHD sind die Dinger wirklich zu empfehlen.:daumen: Aber nicht als perfekter Zockermonitor! Es fehlt eben die 120/144hz Technik u. eine Reaktionszeit von deutlich unter 10ms.
Und es gibt eben Leute, die möglichst wenig Schlieren sehen wollen :D

Die Rückmeldung bisher war eig. immer, dass keine störenden Schlieren vorhanden waren.
Auch ist der Monitor mit 6ms Reaktionszeit angegeben (GtoG). Im Inputlag ist der/sind die sogar schneller als die 27" Samsung Syncmaster. ;)
Das mit den 120hz lasse ich als einziges Argument gelten, dafür dann aber 250€ mehr zahlen? Naja. Wenn du es so dicke hast. ;)
 
Naja, der Preis ist mehr als verlockend, allerdings packt meine Graka WQHD nicht unbedingt (grade bei Games denk ich mal). Und ich hätte schon gerne die 120hz
 
Was stört Dich denn am Asus? :ka:

Es gibt schon noch ein paar Modelle von Acer, iiyama und Samsung, aber die kenne ich nicht. Da müsstest Du mal z.B. Painkiller hier im Forum fragen.


Von den genannten 120Hz bzw. 144Hz Monitoren ist der Asus VG278H(E) der beste. Mit Acer hatte ich so meine lieben Erfahrungen. -.- Daher empfehle ich die Monitore eigentlich auch nicht mehr. Der iiyama hat einen etwas hohen Inputlag. Für Spiele ein No-Go. Und der Samsung keine Unterstützung für Nvidia 3D Vision, dafür einen guten Kontrast! Der BenQ XL2420T hat im direkten Vergleich zum Asus einen schwachen Kontrast. Meiner Meinung nach ist der Asus VG278HE der P/L-Monitor. Denn er vereint alle Stärken (144Hz + Nvidia 3D Vision II Ready + guter Kontrast) in einem Gerät.
 
Alles klar, dann setz ich mir mal den Asus als Ziel. (:
Vielen vielen Dank Leute.
Aber noch eine letzte Frage, sollte ich irgendwannmal das 3D beanspruchen, auf welche Graka sollte ich upgraden?!
 
Alles klar, aber hey kostet ja nur soviel wie mein gesamter PC :D
Evtl. wenn ich mal reich bin oder so.

Also wenn du an 3d Vision denkst, dann kannst du auch an WQHD denken. Zieht beides ordentlich Leistung :D

Die Rückmeldung bisher war eig. immer, dass keine störenden Schlieren vorhanden waren.
Auch ist der Monitor mit 6ms Reaktionszeit angegeben (GtoG). Im Inputlag ist der/sind die sogar schneller als die 27" Samsung Syncmaster. ;)
Das mit den 120hz lasse ich als einziges Argument gelten, dafür dann aber 250€ mehr zahlen? Naja. Wenn du es so dicke hast. ;)

Nee ich habs nicht so dicke :D sonst würde ne HD 7970 im Rechner stecken u. keine GTX560. Bei Prad war die Reaktionszeit des Shimian mit 9ms in nem Bereich der für mich gerade noch ausreicht. Allerdings war die Latenzzeit eben leider im 20ms Bereich. N bissl komme ich noch mit FullHD aus. Da würde ich lieber meinem Dad nen WQHD Monitor aus Asien empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt grade wieder am abwägen ob sich der Samsung nicht mehr lohnen würde, da er ja günstiger ist, aber sogar ein besseren Kontrast bieten soll. Und ich hab ja nichtmal eine Nvidia-karte.
 
Ich bin jetzt grade wieder am abwägen ob sich der Samsung nicht mehr lohnen würde, da er ja günstiger ist, aber sogar ein besseren Kontrast bieten soll. Und ich hab ja nichtmal eine Nvidia-karte.

Also: Wenn du 120hz willst, dann ist der Asus schon allererste Sahne. Wenn du allerdings darauf verzichten kannst. Dann würde ich wirklich noch mal über die Asiatischen WQHD Monitore nachdenken. Der Inputlag ist zwar nicht ganz so optimal, aber das Spielgefühl ist mit 2560x1440 schon ein anderes.
 
Naja dann bleib ich wohl beim Asus, scheint ja im Moment wirklich das beste zu sein was man so bekommen kann.

So hab grad was verkauft und hab in ein paar Tagen dann genug Kohle. Aber bin schon wieder am überlegen ob ich wirklich die 27 Zoll brauche weil der BenQ eigentlich genauso gut ist nur kleiner oder?! Und was für ein Panel hat der BenQ auch IPS?! Da sollen die Farben ja besser rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab grad was verkauft und hab in ein paar Tagen dann genug Kohle. Aber bin schon wieder am überlegen ob ich wirklich die 27 Zoll brauche weil der BenQ eigentlich genauso gut ist nur kleiner oder?! Und was für ein Panel hat der BenQ auch IPS?! Da sollen die Farben ja besser rüberkommen.

Welcher Benq? Der Asus hat ein TN Panel! Der Benq XL2420t auch! Da du 3d nicht nützen kannst, würde für dich der XL2420t evtl. sogar die bessere Alternative darstellen.
27 Zoll bringen eben eher bei der räumlichen Darstellung von 3d was.

Edit: Ich sehe gerade, dass der XL2420t zz selbst bei Meinpaket 350€ kostet. Bei dem Preis würde ich beim Asus bleiben.
 
Ok. Naja bis ich das Geld von Amazon bekomme, dauert es ja noch maximal 2 Wochen. Ich versuch mich in der Zeit evtl. noch etwas mehr zu informieren, weitere Vorschläge sind also durchaus erwünscht.
 
Ok. Naja bis ich das Geld von Amazon bekomme, dauert es ja noch maximal 2 Wochen. Ich versuch mich in der Zeit evtl. noch etwas mehr zu informieren, weitere Vorschläge sind also durchaus erwünscht.

Es gäbe noch den hier, der ist Reaktionszeitentechnisch auf einem Niveau mit dem XL2420t, nur dass er eben keine 120hz hat.
BenQ RL2450HT LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Testbericht ist hier: http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-benq-rl2450ht-teil6.html#Reaktionsverhalten
 
Mhm ja, aber ich glaube ich will schon bei den 27 Zoll bleiben. Die Frage ist nur ob ich nicht lieber IPS anstatt 120Hz haben möchte, da es ja keine Kombination gibt. Dafür wollt ich mir beides bei Media Markt live anschauen.
 
Zurück