Suche passenden Monitor

Es geht ja nicht um 3D, sondern dass 120Hz in 2D Spielen flüssiger wirkt ;-)

Wenn WQHD, würde ich den Dell U2713HM nehmen.

Weiß man denn schon wann der Test zum Asus kommen soll?! Weil dringend ist der Monitor Kauf nicht.

Das kann bei Prad ein wenig dauern. Außerdem musst du bei Prad, wenn der Test erschienen ist noch mal einige Wochen warten, bis dieser kostenlos erhältlich ist. Ich würde nicht auf nen Prad Test warten.
P.S. Der Dell ist spitze, da kommen zwar die Asiatischen Preisbomber nicht hin, allerdings sind diese in der Reaktionszeit sogar 1ms schneller(das reißts zwar nicht raus, allerings ists doch toll, dass die da mithalten können)

Mhm, da schau ich die ganze Zeit nach so mega Bildschirmen ohne auf mein Budget zu achten, evtl. sollte ich einige Sachen überdenken, wenn ich überlege das ich meiner Freundin noch was zum Geburtstag und Weihnachtsgeschenke kaufen sollte... :

Eventuell wirds ja doch das 120 Hz Modell. Oder ein günstigerer WQHD?! Gibts da evtl. noch Vorschläge?!
Achja, hat jeemand Tipps wo man problemlos Monitore zurückschicken aknn, dann würd ich evtl. einfach bestellen und testen und am Ende den besten behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, hat jeemand Tipps wo man problemlos Monitore zurückschicken aknn, dann würd ich evtl. einfach bestellen und testen und am Ende den besten behalten.

Vermutlich wird jeder Händler früher oder später die Schnauze voll haben, wenn Du ständig Monitore zurückschickst :ugly: Ich fände es auch nicht anständig, wenn man das übertreibt, denn der Händler hat dadurch einen finanziellen Schaden bzw. Mehraufwand. Daher würde ich bei einem Händler 2 Modelle bestellen, und einen davon behalten.

Jop, da hast du mehr als nur Recht. Hatte vor maximal Drei zu bestellen, einen guten Vertreter der 120hz Monitore (der Asus), einen WQHD-IPSler und evtl. noch den Samsung, mal schauen.

Zum Samsung: Die "T"-Serie ist ein TV. Daher: Finger weg! :D
Wenn es schon ein Samsung sein soll, dann den hier:
Samsung SyncMaster S27A750D, 27" (LS27A750DS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Dell U2713HM: Er hat ein neues AH-IPS Panel verbaut, und ist ein sehr guter Monitor! :daumen:

Zum Asus VG278HE: Du zahlst nicht nur für 3D was du nie nutzen kannst. Der Unterschied von 60Hz auf 120Hz ist bereits auf dem Desktop sichtbar.

Hier mal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=5bml1BELVfg

Stimmt auch wiederum. Sry, bei dem Samsung meinte ich glaube ich auch ursprünglich den hier: ATELCO Computer - Produktdetails Sonderposten: Samsung SyncMaster S27A950D
Was haltet ihr von dem, ich find den soweit nämlich echt nett. (:

Hier ist der Test: PRAD | Test Monitor Samsung S27A950D LED Teil 6

Bombenreaktionszeit, fürs Gaming großer Inputlag, Bildhomogenität war für n TN gut...der Inputlag versaut das ganze ein wenig. Ich würde den Asus favorisieren(bei den 120hz Monitoren)

Bin noch am abwägen, wenn ich ein guten Preis nahe den 400 für den Samsung finde wird es wahrscheinlich der, weil mich das Design einfach umgehauen hat und ich rein theoretisch auch auf dem 3D nutzen kann, auch wenn das nicht so gut kompatibel mit manchen Spielen sein soll.

Lass dich gerade bei Monitoren nicht vom Design täuschen. Ich sag nur Haus am Strand, mit Milchglasfenster. ;)
Auf die Leistung kommt es an!

Im direkten Vergleich zum Asus, finde ich den Samsung nicht wirklich berauschen.

Hoher Inputlag ist für mich ein No-Go bei Monitoren. Genau so wie das Glossy-Display.

Ich persönlich würde den Asus VG278HE kaufen. Das Produkt ist einfach runder, und hat nicht die oben erwähnten Mängel. :)
Den Kauf bereust du sicher nicht! :daumen:

Glossy bei diesem Arbeitsplatz ein großes Problem?! (3-4 Meter vom Standpunkt des Fotos aus weiter hinten ist eine weiße Wand)

Anhänge

• IMG_0376[1].JPG
    IMG_0376[1].JPG
    606,4 KB · Aufrufe: 254
Zurück