Suche passenden Monitor

Für schnelle Spiele würde ich zu einem 120Hz/144Hz Monitor greifen, wenn Du auch Bild-/Videobearbeitung machst, könnte ein IPS Panel vorteilhaft sein.

Wobei Du auf dem Asus auch gut Bild/Videobearbeitung machen kannst. Zumindest kann ich es :ugly:

Mhm, welche 27Zoll Ips- Displays wären denn empfehlenswert?! Bin beim zocken bisher ja auch immer mit 60HZ Monitoren klargekommen.

Jop, werd ich mir wohl mal live anschauen, was ich nachher hoffentlich auch machen kann im Media Markt. Mal angenommen ich würde mich für IPS entscheiden und den WQHD Monitor aus Asien nehmen (da es ja sowieso nicht dringend ist) wäre ja die Leistung meiner Graka für die Auflösung in Games zu schwach, würde aber sonst ausreichen oder?! Was wäre denn, wenn ich die Spiele dann einfach auf Full HD weiterzocke, sollte ja in etwa so sein wie bei einem Full HD Monitor oder?!

Was wäre denn, wenn ich die Spiele dann einfach auf Full HD weiterzocke, sollte ja in etwa so sein wie bei einem Full HD Monitor oder?!

Ich weiß nicht, die gut der Monitor beim Skalieren ist, aber für gewöhnlich sieht das beschissen aus, wenn Du nicht die native Auflösung verwendest. Das kannst Du ja mal ausprobieren, indem Du bei deinem jetzigen Monitor eine geringere Auflösung einstellst.

Also den Samsung T27A950 habe ich mal live gesehen, der hat mich nicht vom Hocker gerissen :ugly:

Den Asus kenne ich nicht, macht einen interessanten Eindruck :daumen:

Besuch im Media Markt hat absolut nicht gebracht außer dass ich den Samsung T27A950 ebenfalls live gesehen hab und den fand ich eigentlich recht geil. :D
Ach man, bringt doch alles nix.
Wie stehts jetzt mit meiner Graka?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es mit AA / AF nicht übertreibst, kannst Du schon mit hohen Settings spielen. Sehr hoch und ultra wird dann aber eng.

Wie geht es meiner Karte denn so? :D

Sie hilft mir online in Battlefield ordentlich am Zeiger zu drehen. :D Und dass wirklich gut.
Und wieder kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Diese Korea-Modelle können mich einfach nicht überzeugen. Ich würde gern mal den Asus PB278Q gegen den Asus VG278HE sehen, weil ich einfach nicht weiß was mir wichtiger ist...
Wann kommt denn endlich das IPS-Panel mit WQHD und 120hz?!

Habe irgendwann letztens geupgraded, wie schau ich denn meine Version nach?! :ugly:

Gibts denn neben den beiden Asus Monitoren noch ein anderen Monitor mit IPS und WQHD der zum Spielen empfohlen werden kann?! Evtl, mit edlem Design?! :D Und hat jemand eine Idee wo ich die testen könnte?! Das mit dem bestellen und zurückschicken wird nämlich etwas kompliziert, da immer nur ein Monitor ginge und das zurückschicken echt nervig ist :D

Naja, dann schau ich mich noch was um obwohl ich immer noch etwas zwischen 120hz und WQHD hin und her gerissen bin. Will irgendwie kein extra Geld für 3D bezahlen, dass ich nie nutze.

Naja, dann schau ich mich noch was um obwohl ich immer noch etwas zwischen 120hz und WQHD hin und her gerissen bin. Will irgendwie kein extra Geld für 3D bezahlen, dass ich nie nutze.

Also: 120hz bringt dir vor allem in schnellen Games schon was. Richtig schaurig wirds aber, wenn du z.B. CS mit 120fps zockst u. danach auf nen Leistungssauger wechselst, wo du dann nur noch 40fps hast.
WQHD ist schon geil:D.

Ich will dich nicht noch weiter verwirren, aber wie wäre es mit Multimonitoring? Kostet zwar noch mehr Leistung, bietet aber n richtig geiles Gefühl und IPS hättest du auf Wunsch auch noch! :D
LG IPS225V LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ne das will ich weniger. Ich will einen wirklich schnicken Monitor. Zwar bin ich mir noch nicht ganz sicher ob Ips+WQHD oder 120hz aber momentan tendiere ich zu WQHD da ich das 3D nicht umsonst bezahlen will, wenn ich es eh nicht benutzen kann/will.

Zurück