Suche passende Grafikkarte damit Skyrim vernünftig läuft

kurzeFrage

Schraubenverwechsler(in)
Suche passende Grafikkarte damit Skyrim vernünftig läuft

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Hilfe Skyrim auf meinem PC anständig zum Laufen zu bekommen.
Zur Situation: Ich habe einen ausgemusterten Desktop-PC geschenkt bekommen und wollte nach Jahren der Abstinenz mal wieder ein bisschen zocken. Skyrim habe ich installiert und es läuft prinzipiell, doch leider ruckelt es so krass dass es de facto nicht spielbar ist. Meinen Recherchen zufolge müsste es an der Grafikkarte liegen (empfohlen für Skyrim: 1 GB GPU GeForce GTX 260 oder höher bzw. ATI Radeon 4890 oder höher). Da ich in den letzten Jahren leider völlig den Überblick über den Hardwaremarkt verloren habe, hoffe ich dass man mir hier sagen kann was für eine Graka bzw. was für andere Komponenten ich noch brauche damit Skyrim flüssig läuft und ob diese dann auch zu den anderen schon vorhandenen Komponenten passt.

Vielen Dank schon mal!

Mein System:
Modell : HP Compaq 8100 Elite CMT PC 103C_53307F
Gehäuse : HP Mini-Tower
Mainboard : HP 304Bh
System BIOS : HP 786H1 v01.05 06/09/2010
Gesamtspeicher : 3.5GB DIMM DDR3
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2C 4T 3.46GHz, 2.4GHz IMC, 2x 256kB L2, 4MB L3)
Sockel/Slot : FC LGA1156
Speichercontroller : HP Core (Arrandale) DRAM Controller 2x 3.19GHz (6.38GHz), 2x 2GB DIMM DDR3 1.33GHz 128-bit
RAM : 2x Freescale (Motorola) HMT125U6TFR8C-H9 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1332
Monitor : Samsung SyncMaster 2443 (1920x1200, 30.6")
Grafikkarte : NVIDIA Quadro NVS 295 (8SP SM4.0 1.3GHz, 256MB DDR3 1.39GHz 64-bit, PCIe 2.00 x16)
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate 6.01.7601 (Service Pack 1) x86

AW: Suche passende Grafikkarte damit Skyrim vernünftig läuft

Danke erstmal!
Hat die dann auch einen DisplayPort-Ausgang, so wie ich das sehe benötigt mein zugehöriger Bildschirm so einen Ausgang.

Die Karte hat mit der kürzeren Slotblende DVI und HDMI.

Welchen Bildschirm hast du denn genau?
Ein Samsung SyncMaster 2443 ist kein 30" Modell.
DVI hat eigentlich fast jeder Monitor.

Der hat nen DVI Anschluss:daumen: Falls das genau deiner ist.

Edit: Da war wohl einer schneller als ich :schief:

Ah ja jetzt hab ichs verstanden. Der hat einen DVI-Anschluss, ist aber mit einem DisplayPort-Adapter modifiziert weil die verbaute Graka einen entsprechenden Ausgang hat. Das heisst wenn ich die vorgeschlagen Graka hole muss ich den Adapter entfernen. Ist die vorgeschlage Graka die Beste die in das alte Ding noch reinpasst oder ist das nur ein die für Skyrim reicht und da reinpasst?

Welches Budget hat du eigentlich? Vllt springt ja noch ein günstiger Unterbau raus?

Btw welches Netzteil ist eigentlich verbaut?

Ok, muss ich da noch auf was bezüglich des Netzteils achten? Braucht die besonders viel Strom oder gibt es ein Mindestleistung die das Netzteil haben muss?

Das Netzteil sollte keine Probleme machen, die 750Ti ist extrem sparsam und braucht nichtmal einen zusätzlichen Stromanschluss.

Nur das wir vom gleichen Tower reden, kannst du noch ein Bild von vorne und hinten machen?

Das Netzteil sollte keine Probleme machen, die 750Ti ist extrem sparsam und braucht nichtmal einen zusätzlichen Stromanschluss.

Das denk ich auch, nur scheint das ein Fertig-PC zu sein und ist dementsprechend älter. Würde es in nächster Zeit in Betracht ziehen es zu tauschen, falls der TE wieder mehr zockt.

Budget in dem Sinn habe ich keines. Ich will möglichst günstig den PC so aufrüsten dass Skyrim und CIV5 läuft.
Netzteil ist ein 320 W Netzteil von HP: HP-3201E0

Beantwort mal bitte meine Frage, welches der beiden Gehäuse hast du?

Ahhh, bei HP heißen die Gehäuse fast gleich.
Bei dem Gehäuse kannst du auch normalbreite Karten einbauen.

Welches Budget hast du denn überhaupt?
Prinzipiell ist die GTX750Ti die erste Wahl wenn du keinen zusätzlichen Stromstecker verwenden möchtest und beim Netzteil begrenzt bist.

Also unter 300 Euro würde ich schon gerne bleiben. Was kostet die denn neu bzw. macht es Sinn sie gebraucht zu kaufen? Wenn ja was wäre dafür dann ein guter Preis?

Zurück