Suche "ordentliche" Boxen ~60€

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Suche "ordentliche" Boxen ~60€

Hallo,
werde mir demnächst eine neue Soundkarte zulegen: Asus Xonar Dx, Club 3D Soundkarte Theatron Agrippa DTS 7.1 PCI RETAIL oder Asus Soundkarte Xonar D1 7.1 PCI!!!
Irgendwas hab ich im Empfehlungsfred gelesen von wegen bei den Asus aufpassen wegen Floppystecker und auf neue Karten achten. Wie erkenne ich eine "neue" Karte?

Eine der drei wirds wohl -wenn jem. noch andere gute Karten in dem Segment hat, nur her damit- und deshalb brauche ich unbedingt neue Boxen/LS weil ich immernoch mit den Medion von vor 9 Jahren lebe :D, ich möchte endlich mal ein bisschen mehr Klang haben als onboard und 0815 PC-LS!!!:ugly:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir Tipps geben welche ich mir mal genauer anhören sollte ~60 € ca.

Vielen Dank,
Gruß Gazelle

Edit: Zur Vollständigkeit: Ich lege mehr Wert auf die Akkustik als auf den Sound beim Gameplay, da ich eh keine Shooter außer Bioshock vll. spiele, steh mehr auf gute Musik ;)

AW: Suche "ordentliche" Boxen ~60€

Ja wenns v.a. Musik sein soll, dann darauf achten, dass du nicht zu kleine Mitteltöner kaufst. Wobei du natürlich für 60 Euro nicht zuviel erwarten darfst;)

Wenns ein 5.1-System sein soll, dann hast du nicht viel Auswahl, z.B. das Logitech X-530.

Ich würde die Asus DX nehmen oder für den PCI Steckplatz die D1 ( braucht keinen Stecker ). Vielleicht würde auch das Edifier C2 / C2+ reichen

Ja das Logitech war nicht so schlecht, hab ich mir schonmal angehört:

Aber ich seh schon, dass da nicht viel zusammenkommt, also machen wir mal 2 Sparten.
A. ~60€ (In dem Preissektor ist es mir eigentlich scheißegal , der Klang soll annehmbar sein für den Anfang)
B. ~130€

Ich verstehe den Unterschied zwischen 2.0, 2.1, 5.1 und 7.1 nicht so ganz und Google hilft mir nur bedingt weiter!
Manche meinen Stereo-Lautsprecher sind besser als 5.1 HS und Boxen/LS, wie ist denn das gemeint, ich kenn mich beim Sound nämlich null aus :D

(ich muss gleich mal den Unterschied zwischen Stereo und Analog googeln :wall: :D)

(Oder hat Stereo mit Analog gar nichts zu tun? :what:)

Zuletzt bearbeitet:
Gazelle schrieb:
Ja das Logitech war nicht so schlecht, hab ich mir schonmal angehört:

Aber ich seh schon, dass da nicht viel zusammenkommt, also machen wir mal 2 Sparten.
A. ~60€ (In dem Preissektor ist es mir eigentlich scheißegal , der Klang soll annehmbar sein für den Anfang)
B. ~130€

A. Eventuell das Edifier C2 das ist noch ganz annehmbar.
B. Für Musik die ESI nEar 04& oder sogar die ESI nEar 05(leider etwas überm Budget)
Alternativ ist das Edifier S330D noch zu nennen, wird aber wahrscheinlich gegen die ESI's nicht ankommen....

für Musik würd ich dir 2.0 (=Stereo) oder 2.1 (2 Lautsprecher und 1 Subwoofer) empfehlen.

Eventuell ist das Logitech Z623 was für dich, aber die Satellitenlautsprecher sind halt etwas klein...

Von Logitech lasse die Finger, die klingen muffig auch finde ich die Klangregelung dort unterirdisch. Alternative könnte vielleicht noch das Sony SRS-DB500 sein, wenn auch teurer

für Musik würd ich dir 2.0 (=Stereo) oder 2.1 (2 Lautsprecher und 1 Subwoofer) empfehlen.

Eventuell ist das Logitech Z623 was für dich, aber die Satellitenlautsprecher sind halt etwas klein...

Also bezieht sich das 2.0, 2.1 und 5.1 auf die Lautsprecher/Subwooferzahl? Dacht ich mir schon, aber Danke ;)

Von Logitech lasse die Finger, die klingen muffig auch finde ich die Klangregelung dort unterirdisch. Alternative könnte vielleicht noch das Sony SRS-DB500 sein, wenn auch teurer

Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Logitech hat mich im Medi Markt nicht unbedingt überzeugt, da war Creative, glaub ich, definitiv angenehmer....
Des Sony sieht schonmal interessant aus, mal sehen ob ich des morgen iwo mal anhören kann.....

Wenn du wirklich auf guten Klang wert legst und nicht auf tiefe Bässe, wie die meisten Jugendlichen, dann nimm diese:
JBL Control One Lautsprecher Paar silber: Amazon.de: Elektronik

JBl Boxen sind in dem Preisbereich das beste was es gibt.
Logitech, Phillips etc... ist alles *******. Die haben keine ahnung von Akustik.

Die Dinger sind auch nur das Butterbrot, die gibt es quasi von Magnat, Canton usw auch

Hahaha, geh weg mit deinem JBL :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Aus dem Alter, wo der Bass nur einfach möglichst laut Bum Bum machen muss bin ich raus ;)

Aus dem Alter komme ich iwie nie raus :lol:

Ne mal im ernst du holst dir mit ner Asus Xonar DX ne Soundkarte für 50€ und willst dann für die Boxxen nur 60€ ausgeben. Da stimmt die Rechnung vorne und hinten nicht.
Da kannst du lieber für 110€ Boxxen holen und die Soundkarte des Mainboards nutzen. Damit hast du definitiv mehr Freude. :)

Ist sinnvoller?

Ich denke ich spare lieber und kauf mir dann das hier: Bose Companion 3 Serie II, was haltet ihr davon, ist dafür eine Soundkarte denn gut???

Was haben denn die Leute hier, die eine Soundkarte haben für eine und welche Boxen dazu? Würd mich interessieren!

Wie oft schon erwähnt wurde: Bose bietet ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Lautsprecher mögen vielleicht gut sein, aber für diesen Preis gibt's von anderen Herstellern schon wesentlich bessere Systeme!
Wenn du Geld rauswerfen willst und dir Bose gut gefällt, dann kauf dir Bose.

Ach ja zu Soundkarte: Bringt definitiv was, vor allem wenn das Onboard-Ding wenig Einstellungsmöglichkeiten bietet. Ich war noch nie glücklich mit der Soundqualität von Onboard-Chips. Also wenn du keinen AV-Receiver benutzt, würde ich mir eine Soundkarte dazu kaufen, aber es muss nicht gleich eine 50-Euro-Karte sein;)
Ich hatte mal eine Creative xFi XtremeGamer 5.1, die fand ich einfach Spitze im Direktvergleich zur Onboard-Lösung.

[EDIT] Die Asus Xonar DS gibt's ja z.B. schon für 34 Euro, die scheint für deinen Zweck völlig ausreichend zu sein.
Oder die hier: Asus Xonar DG, ca. 23 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Bei Bose Lautsprechern wirst du hier auf wenig Begeisterung treffen. :)

Für 250€ würde ich dir zwei ordentliche Regallautsprecher ala Magnat Quantum 603 und Stereoverstärker empfehlen. oder aber Aktivmonitore.
Gerade Musik wird von dem viel volleren Grundton sehr profitieren. (Der Grundton ist z.b. bei tiefen Männerstimmen gefragt.)
Die Schwäche von Subwoofer/Sat Systemen ist das die Sats oft nur bis 150 Hz Runter spielen und der Sub erst bei 100-120 Hz einsetzt. Damit wird der Bereich von 100-150 Hz kaum bespielt und diese Frequenzen fehlen einfach.
Da du meintest du bist nicht auf den ultrastärksten Bass aus, denke ich das dir zumindest die Magnat Quantum 603 ausreichend starke Tieftöne produzieren.

MfG Spieler22

Von Bose halte ich nix, auch bezahlt man zuviel nur für den Namen. Ich nutze zb immo die Xonar DX mit dem Edifier S 550, und das C2 betreibe ich direkt am TV. Du könntest dir ja mal das C2+ /S 330 oder das Sony System zum testen bestellen bzw mal schauen wo man es zur Probe hören kann

Zurück