• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Spacebone

Schraubenverwechsler(in)
Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Ich suche wie im Titel beschrieben Erfahrungen wenn der QDR mit 1400,1500 usw. stabil läuft. Ich habe einen E6850 und der läuft Standart 1333, multi kann man leider nicht erhöhen.Hoffe jemand hat das geschafft und kann mir helfen.
Micky
 

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Hatte auch das board und bin verzweifelt letztenendes hab ich mir nen anderes board geholt GigaByte P35-DS4 und es klappt wie geschmirt!!!
 
TE
Spacebone

Spacebone

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Hatte vorher auch Gigabyte lief alles super. Jetzt habe ich mir das board wegen sli geholt und da gibt es nicht viel auswahl. Ich hoffe einfach jemand hat das hinbekommen und kann mir helfen.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Mit dem QDR einfach bisschen rumtesten.Die hohen zahlen schrecken zwar ab^^ aber wenn du zb nen FSB von 400 willst musste 1600 QDR einstellen.Einfach in 20er schritten erhöhen und wenns instabil lauft die spannung dementsprechend anheben
 
TE
Spacebone

Spacebone

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Das ist nicht das Problem auf meinen gigabyte hatte ich stabil QDR 1600. Jetzt auf dem XFX komme ich nicht über QDR 1333. Deshalb suche ich einen User der mit dem XFX es geschafft hat.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Haste schon probiert nen anderen speicherteiler zu verwenden?
 
TE
Spacebone

Spacebone

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Ja Speicher läuft auf 800Mhz. Ich hatte vorher immer Asus oder Gigabyte und noch nie Probleme mit OC. Ich habe mit dem XFX alles ausprobiert was man nur machen kann. Entweder gehts nicht höher oder irgendeine Einstellung die man bei dem Board machen muss. Deshalb wär es am besten einen User der Erfahrung hat mit dem XFX. So in den Standardeinstellungen läuft es echt gut aber da ich Wakü habe und weiß die CPU könnte min mit 3,6Ghz laufen wurmt mich das.
 

Cugas

Kabelverknoter(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Hm, hab das xfx 680i sli, ich kann alles einstellen.
Vielleicht geht bei dem LT nicht mehr, der unterstützt glaub ich nur bis ddr 800 oder?

Aber auf Alternate ist nachzulesen, dass andere auch mit dem Board übertakten können...
 
TE
Spacebone

Spacebone

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Ja ist richtig aber das ist ja unabhängig von QDR. wie läuft denn deine Cpu
 

Cugas

Kabelverknoter(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

CPU läuft immo auf 3.2Ghz Q6600=1422QDR(9x355Mhz)
Habe aber auch schon mit 3.6Ghz gebootet und nem QDR von 1800(8x450Mhz).
Es sollte aber eigentlich kein OC-Unterschiede geben zwischen LT und normal.

MB Revision: A2
Bios: Phoenix
 

lilmoddingfreak

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

habe zwar kein XFX aber ein EVGA board mit genau dem selben chipsatz (refernzdesign nur anderere hersteller halt) hast schon probiert die FSB und northbridge und die speicherspannung anzuhebn?
 
TE
Spacebone

Spacebone

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Ja habe 1500 QDR für eine Weile liefs und dann auf einmal nur noch freeze.
 

lilmoddingfreak

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

hast du die pci-e freuquenz fixiert?
wenn nichts geht dann versuch mal unter windows zu übertakten mit clockgen. is eigentlich schlechter als im bios zu übertakten aber da bist du wenigstens auf windows und brauchst nicht nochmal booten.
 
TE
Spacebone

Spacebone

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche OC Erfahrung mit XFX 680i LT wenn der QDR über 1333

Ja habe ich alles probiert das komische ist das es schon 1-2 tage mit 1500 QDR lief und dann ohne Grund Freeze. Habe irgendwie das Gefühl das es mit SLI zu tun hat.
 
Oben Unten