Suche Notebook

Bierseppi

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich suche ein Notebook mit USB 3 Anschluss und einer SSD drinn.
Kann mir da wer Helfen. Er muss nicht unbedingt High End sein nur dass man ein paar Spiele spielen kann . Hauptsächlich werde ich in in der Schule verwenden und brauche daher einen Akku der für ca. 2,5 h im Office betrieb hält darauf ist eh immer ne Pause und habe da die Möglichkeit ihn aufzuladen.
Bitte helft mir schnell nicht dass mein Dad von der Spendier Schiene Runterfällt :lol:.
Viele Grüße Maxi
 
Vor allem mal ein Budget nennen. Und wozu USB3.0? Wenn es um HDDs geht: da würd ich lieber sagen, dass man nach USB3.0 oder esata sucht. Mit esata gibt es nämlich sehr viele, da hat man viel mehr Auswahl, und für den Übertragungsspeed ist esata ja nicht langsamer als USB3.0


Wegen der SSD ist es in der Tat besser, da selber eine zu kaufen und einzubauen. Wird aber ne teure Sache, da in ein normales nicht zu großes Notebook nur ein Laufwerk paast, und dann kann man nciht nur ne 60GB-SSD nehmen...
 
Ich würde das Potential von USB 3.0 nicht unterschätzen... Festplatten sind erst der Anfang, bei diesen ist E-SATA eine gute, vielleicht sogar bessere Alternative aber ich denke da kommt noch viel mehr...

Externe HD-TV Karten etwa benötigen die höhere Bandbreite genauso wie externe Grafikkarten, um nur zwei weitere mögliche Anwendungen zu nennen

Neben der höheren Bandbreite ist auch die höhere zur Verfügung stehende Leistung interressant... 900mA (4,5W) statt den bisherigen 500mA (2,5W)
Das ist vor allem interressant, wenn man Geräte, wie etwa Handys, über USB laden will- aber auch für noch leistungsstärkere USB Tassenwärmer und Ventilatoren sowie größere USB Kühlschränke (USB Kaffeemaschine inc? Spätestens mit USB 4.0...)

aso ich hab mich doch gegen das projekt entschieden und werde mir einen Pc Kaufen da ist das Geld besser angelegt
Da hast du wahrscheilich recht...
 
Klar hat USB3.0 noch Potential, aber bis und falls man das auch am Laptop braucht, da hat man ggf. eh schon wieder ein neues im Auge oder könnte zur Not das "alte" verkaufen, wenn es wirklich so wichtig ist ;) Fast jeder, den ich so frage und der erstmal unbedingt USB3.0 will, sagt immer "wegen externene HDDs"


Und nur zum besseren Handyaufladen oder so dann statt 50 nur 3 in Frage kommende Laptops auf der Liste zu haben, wäre wohl was übertrieben ;)
 
also das mit der exteren ist mir auch wichtig denn ich möchte meine wichtigen daten dort archivieren =) wird ein bisschen teuer mit ca 500gb java programmzeugs und liedern
 
Jo, aber nur dafür würde esata ebensogut gehen gehen - da muss man kein USB3.0 haben. und esata-Notebooks gibt es nämlich viele, mit USB3.0 aber (noch) wenige.

Aber Du nimmst ja jetzt eh nen PC ;)
 
Zurück