Suche Notebook für meine Anforderungen für Uni/Studium

AW: Suche Notebook für meine Anforderungen für Uni/Studium

Hi, ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem kompakten, leistungstarken Ultrabook um die 1000€. Schau dir mal das Dell XPS 13 an: Dell XPS 13-2015 Notebook 9343-4136 / 13,3" Full-HD / Intel Core i5-5200U / 4GB / 128GB SSD / Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Ist das einzige Gerät bis jetzt auf dem Markt, das solch dünne Bildschirmränder hat, auf Kosten schlecht positionierten Webcam allerdings. Durch diese dünnen Ränder hast du den Vorteil, dass das Ultrabook die Maße eines 11" Gerätes hat, aber den 13" Bildschirm. Ist auf jedenfall mal ein Blick wert!

Die neuen Mac books sind vor kurzem rausgekommen:

Mac 12" ab 1500€
Mac book Pro 13" mit force touch ab 1500€
Das alte Mac book pro 13" mit HDD ab 1200€
Die Mac book Air werden vom DELL XPS 13 in vielerlei hinsicht gebustet (siehe etliche vergleichsvideos auf youtube)

Die ganzen Macbook haben allerdings keine FullHD Auflösung, was bei 13" jedoch nicht so stark ins Gewicht fällt denke ich. Kommt halt noch drauf an, mit welchem Betriebssystem du besser klar kommst.

Hi, ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem kompakten, leistungstarken Ultrabook um die 1000€. Schau dir mal das Dell XPS 13 an: Dell XPS 13-2015 Notebook 9343-4136 / 13,3" Full-HD / Intel Core i5-5200U / 4GB / 128GB SSD / Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Danke! Ich habe in einem anderen Thread von dem XPS 13 gelesen, das war aber im Februar und da gabs nur die QHD Modelle. Deshalb hab ich auf der Herstellerseite geschaut, und da gabs auch nur die QHD-Modelle. Also das Modell wieder abgehakt! Toll, aber naja jetzt ist wenigstens wieder ein Kandidat mehr im Rennen.

Sind die Herstellerseiten alle so beschissen unaktuell?

Ja, hab schon mit Dell geschrieben und die meinten die anderen modelle sind ausverkauft. Bei den Händlern findest du dann aber immer noch was.

Forsischt!!!
Die Dell XPS13 die nicht von Dell direkt kommen haben teilweise deutlich schlechtere Panels verbaut als die wegen denen das XPS13 so beliebt ist.

Das ist ja mies! Wie kann aber sowas sein? Die Händler verbauen doch keine eigenen Panels...oder liefert Dell welche aus die nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen sind?^^ Bei so einem Highend Ultrabook dürfte sowas doch gar nicht vorkommen...

Hä?! wie geht denn so etwas. Dell lässt Produzieren und verkauft dann an die Händler wie Amazon und Notebooksbilliger. (natürlich über 1000 ecken)
Wo wird denn das gute panel gegen ein schleches ausgetauscht? Das ist ja dann wie ein fake oO

EDIT: roulie90 ist mir zuvorgekommen

Sollte man meinen. Dass Notebook-Hersteller unterschiedliche Panels ins gleiche Gerät verbauen ist normal. Schon allein um nicht von nur einem Zulieferer abhängig zu sein. Dass dabei solche Schwankungen in der Qualität auftreten sollte tatsächlich nicht sein. Dem Erfolg des XPS13 tat das ja keinen Abbruch.
Man kann es natürlich einfach drauf ankommen lassen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Aber das XPS13 ist doch verglichen zum UX303/305 gar nicht so geil.

Bekomme im 305 die gleichen Spezifikationen für 300 € weniger. Schmaler Bildschirmrand hin oder her.

genau, da hast du recht. Aber das xps 13 ist halt viel kleiner und sieht schicker aus.

Bin deswegen auch am überlegen. Das XPS müsste eigentlich weniger kosten, Ich glaube das Asus 305LB gibs auch mit ner 940M, für den gleichen Preis wie das XPS, dann kann man sogar das ein oder andere Spielchen zocken :D

Ganz schön viel Meinung hier ;)
Das UX305 gibt es nicht mit dedizierter Grafik und auch nur mit 4,5W-Prozessoren. Spielen ist nicht.
Unterschiede zwischen UX303 und XPS13 gibt es auch genug die den höheren Preis des Dell rechtfertigen. Vor-Ort-Garantie statt Pickup&return, längere Akkulaufzeit, besserer Support, kleineres Gerät...

Filigrane Ultrabooks sind es jedoch alle die den Studentenalltag nur bei sehr pfleglicher Behandlung einige Jahre überstehen. Auf Notebookcheck.de gab es kürzlich einen Artikel was das ideale Studentennotebook ausmacht. Vieles davon kann ich unterschreiben und muss es so nicht immer wiederholen: Das richtige Notebook für Studenten - Notebookcheck.com Tests

Vor-Ort-Garantie statt Pickup&return, längere Akkulaufzeit, besserer Support, kleineres Gerät...

-Vor Ort Garantie ist Müll. Gibt nix schöneres als dem Dhl Kurier das Paket in die Hand zu drücken und nach einer Woche wieder zurückzubekommen
-Längere Akkulaufzeit nach Hersteller eine Stunde. Die Frage ist wie genau die Angaben sind.
-Besserer Support bei Dell ist richtig.
-kleineres Gerät sehe ich nicht als Vorteil. Irgendwo muss man auch noch Tippen können.

Der Beitrag ist gut, danke dafür :)

Oh nein, alle die für Vor-Ort-Service mehr bezahlt haben wurden übers Ohr gehauen.
Jetzt wirds mir zu viel Meinung. Ich bin raus.

Hab ich doch gar nicht gesagt :) Wer Vor-Ort-Service gut findet, der soll das Nutzen.

Ist definitiv der bessere Service. Aber ich wohn in einem kleinen Kaff und hab keine Lust so einen Quatsch zu machen. Ist viel bequemer ein Päckchen zu packen und dem Kurier zu übergeben, das ist meine Meinung.

Hast du dich jetzt eigentlich entschieden?

Bei mir wird es sehr wahrscheinlich das Asus 303LB werden. Will mir das aber vorher noch einmal im Geschäft angucken.

Die Aktion gilt nur für österreichische Unis? Schade...

Von wie viel Ersparnis ist denn hier die Rede?

Zurück