Suche neunen Monitor ca 23-24 Zoll

Heretic

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute ,

Aktuell suche ich nach einem Neuen Monitor , der meinen Flatron M2362D ersetzten MUSS (Lange geschichte ^^)

Da ich nur ungern auf niedrige Zoll zahl gehen will muss wohl mindestens ein 23 oder 24 Zöller her.

Bedauerlicher weise ist mein Finanzieller Rahmen nicht sehr groß. Über 130 Euro wird für mich schon schwer.

Und dann möchte ich noch so super sachen wie Pivot haben ^^. (edit: ne Priviot war das falsche ... habs mal geändert)

Daher die Frage an euch.
Gibt es noch alternativen zu diesem Angebot ? LG Electronics Flatron E2411T-SN, 24" | Geizhals Deutschland

Oder meint ihr ich soll lieber sparen und was anderes nehmen ?

MfG Heretic

Zuletzt bearbeitet:
Mit Priviot meinst du wohl Pivot, also ein um 90° drehbares Panel. Das kannst du mit einem TN Panel vergessen, da oben und unten die Farben schon abdriften wenn man nicht exakt zentral davon sitzt. Deshalb solltest du schon etwas sparen und die den erwähnten Dell U2312HM zulegen der solche Probleme dann nicht hat.

Hey,

danke für die Antwort.

Was macht den das ips panel so besonders das es zum Gamen eher geeignet ist ?

Hi , danke für den Link.

Naden , wenn ihr meint das was anderes besser ist spar ich mal noch ne monat.

Gibt es irgendwelche Richtlinien , wegen der Zoll größe ?

Wann lohnt sich ne 27" Monitor ? Sollte man da schon gleich den nächsten schritt wagen und auf 2560*1440 Pixel setzten oder reicht Full HD vollkommen aus?

MfG Heretic

Hi , danke für den Link.

Naden , wenn ihr meint das was anderes besser ist spar ich mal noch ne monat.

Gibt es irgendwelche Richtlinien , wegen der Zoll größe ?

Wann lohnt sich ne 27" Monitor ? Sollte man da schon gleich den nächsten schritt wagen und auf 2560*1440 Pixel setzten oder reicht Full HD vollkommen aus?

MfG Heretic

Kein Problem... :)

Richtlinien? Mir sind da keine bekannt.

Außer halt das der Sitzabstand groß genug sein soll, und der PC genug Power für 2560x1440 hat. ;)

Naja meine GTX 580 sollte das noch schaffen , auch wenn einige immer gleich nach der aktuellen Gen schreien ^^.

Wie groß sollte der Sitzabstand den sein ?

Hab jetzt so ca 75-105 cm je nach Sitzlage ^^
Im Bett sinds dann aber schon ca 3,5 Meter :ugly: zum Glück bin ich kein Bettgamer :D

MfG Heretic

Pessimist ^^ , die Graka hat doch son schönen Knopf wo drauf steht "Don´t touch !" , die daraus resultierendes 1,3 Ghz passen schon :schief:... :D

Naja , danke euch erstmal für eure Antworten, dann werde ich jetzt mal sehen wie viel Geld ich zusammenkratzen kann und dann wird mal über ne 27 Zöller nachgedacht.
Bei Bedarf kann ich mich ja nochmal melden.

MfG Heretic

Pessimist ^^ , die Graka hat doch son schönen Knopf wo drauf steht "Don´t touch !" , die daraus resultierendes 1,3 Ghz passen schon :schief:... :D
Ein Pessimist ist ein Optimist, der gut informiert ist. :ugly:

mal über ne 27 Zöller nachgedacht.
Bei Bedarf kann ich mich ja nochmal melden.
Kannst ja einen Full-HD 27" nehmen. Dann dürfte das auch die GTX580 gut stemmen können.

Ein Pessimist ist ein Optimist, der gut informiert ist. :ugly:

Der ist gut ^^

Wo ich doch ehh gerade nen beitrag offen habe ;)...

Beim rumsurfen habe ich mir aufeinmal die Frage gestellt:

"Warum gibt es eigendlich keine 25" und 26" ???

Hat das nen besonderen Grund oder einfach nur so?

MfG Heretic

Hey,

danke für die Antwort.

Was macht den das ips panel so besonders das es zum Gamen eher geeignet ist ?
Das hat keiner gesagt. Der Dell hat e-IPS Panel mit einer schnellen Ansteuerung was ihn dadurch Gamingtauglich macht. Ein TN Panel ist aber noch immer schneller und würde ich für einen Hardcorespieler auch eher empfehlen. Nur wolltest du ja Pivot und das ist bei einem TN Panel ziemlich doof.
Ein IPS Panel hat in der Regel kräftigere Farben und sehr hohe Blickwinkel. Ein TN Panel erreicht meist schnellere Schaltzeiten hat aber eine schlechte Blickwinkelstabilität, was gerade in der Pivotposition schnell nerven kann. Du musst dich also schon selbst fragen ob du das nun brauchst oder nicht.

Der Dell hat natürlich auch einen sehr guten Fuß, einen top Service und ist auch Gamingtauglich, trotz allem würde ich einem reinen Gamer, der sonst nichts am PC macht, eher den Asus VS248H oder einen 120Hz Monitor empfehlen.

Mhh ok also eher so eine Zwiespalt entscheidungsfrage.

Ich tendiere dan doch lieber ein weniger mehr zu TN Panel , weil ich Pivot nur einsetzte (bedeute bis jetzt immer ganz viele Bücher rausholen um den Bildschirm um 90Grad zu drehen :lol:)
, wenn ich gerade mal kein bock zum Gamen habe oder lerne usw. Das kommt nicht soo häufig vor. Da ist mir Gamen wichtiger.

Ich wäge das ganze mal ab , wenn mehr Kohle da ist. Aber vielen Dank für die Erklärung ich wusste garnicht das es mitlerweile so viele Verschiedene Panel arten usw gibt.
Jetzt weis ich wenigstens warum so viele bei MM und dem Planeten so ratlos vor der Frage stehen LCD oder Plasma :D

MfG Heretic

Zurück