Suche neues Netzteil

Axonia

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, jetzt brauche ich selber mal einen Rat von euch.
Vor anderthalb Jahren habe ich mir ein Thermaltake 800 Watt Netzteil gekauft.
Was mich damals geritten hat, so eins zu kaufen weiß ich auch nicht mehr.
Nun weiß ich aber: Ich brauch ein neues!
Denn mir ist es zu laut und irgendwie macht es Geräusche die mich nerven. Vor allem sind aber 800 Watt total unnötig

System:
i52500k @ 4,5 Ghz
Asus HD 7950 ( läuft undervoltet, aber ab und zu dann auch mal mit starken OC )
So denke das ist eigentlich das wichtigste, der Rest frisst ja kaum was.
Habe nur noch ne HDD und eine SSD, also alles nicht der Rede wert.
Mainboard ist ein Asus P8p67 und als Tower wird ein HAF 912+ eingesetzt.
Nun bin ich zwischen drei Netzteilen am überlegen.
Mir ist bewusst, dass gerne Be Quiet empfohlen wird.
Aber ich wollte mir dennoch die Meinung über die Enermax Netzteilen einholen, die ja doch nen Stück teurer sind.

Auswahl:

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enermax Revolution87+ 550W ATX 2.3 (ERV550AWT-G/ERV550EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enermax Platimax 500W ATX 2.3 (EPM500AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lohnt es sich da paar Euro mehr in die Hand zu nehmen ?
Mir ist es halt sehr wichtig, dass das Netzteil modular ist und vor allem aber (!!!) und das ist das wichtigste.
Es sollte super leise

Ich bedanke mich schon jetzt :)

Axonia

Das Straight E9 reicht natürlich.
Das Revolution ist ebenfalls sehr gut, aber teurer. Du könntest auch das Dark Power P10 mit 550 Watt kaufen.

Das Platimax ist zu teuer. Das lohnt nicht.

Okay Leute, ich dank euch drei :)
Dann werde ich wohl doch das E9 nehmen.
Wenn das Platimax sowieso zu teuer ist und nicht lohnt und das P10 auch eher nur ne Alternative ist, dann spar ich mir lieber die 40 Euro.
Vielen dank für eure Meinungen :daumen:

Ja, gegen das E9 tun sich alle schwer. Der Preis ist sehr gut, technisch ist es gut dabei und es ist immer leise, egal wie du es belastest.
Entweder musst du mehr bezahlen und dann eben Dark Power, Revolution 87+ oder X Serie kaufen oder eben ein schlechteres Netzteil als das E9 kaufen, wenn du eben nicht mehr Geld ausgeben willst.
Alternativen zum E9 sind praktisch nicht vorhanden.

Das E9 ist schon ein sehr gutes und leises Netzteil mit Aurum-Technik.

Das Revolution87+ ist auch supi. Aber das Platimax bringts für den Preis nicht.

Ja ich merk das schon mit dem E9 ... Da wirds echt schwer Punkte gegen dieses Netzteil zu finden.
Schlussendlich überzeugt mich aber dann auch der Preis. Und wenn die Teile eh alle gut sind, dann sehe ich keinen Grund, für ein paar % bessere NT mehr Geld auszugeben.
Ob ich nun den neuen VW Golf oder Audi a3 fahre ist mir relativ egal. In diesem Sinne ...
Kann ich ja direkt bestellen :ugly:

Zurück