Suche Neues Netzteil und ein Schickes neues zuhause fpr meinen AMD FX6300

joyraider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute ich will nächstes Jahr mir ein neues Gehäuse und ein Netzteil zulegen da mein Netzteil fast 6 Jahre auf dem Buckel hat


zur zeit habe ich :

AMD FX 6300 @4,2 Ghz
2x 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher von Kingston
Gigabyte GA-78LMT-USB3
MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition
1 DVD Laufwerk
1 Toshiba 1TB HDD

Mein Netzteil ist das Artic Fusion 550R wie gesagt schon etwas älter aber extrem leise
Gehäuse ist das Zahlman Z11 wobei bei dem gehäuse der Einschalter defekt ist sowie die Rippen oben durchgebrochen und die USB Buchsen sind ausgeleiert.


Was ich suche an Netzteil es sollte Puffer haben falls ich die CPu und die Graka in absehbarer zeit wechsle und am Liebsten Kabel-Managment

Gehäuse sollte 2 USB 2.0 und 2 USB 3.0 haben es gehen aber auch 4 x USB 2.0 eine Lüftersteuerung wäre nicht schlecht falls diese schon intigriert ist sowie auch Audio-ausgang an der Front .
Ich suche eins ohne Window


Bei beidem sind mir die Hersteller egal Preis max 150 Euro +/- 30 Euro
 
das Netzteil ist ok nur das gehäuse gefällt mir nicht und hat auch nur 2x USB 3.0 wobei ich gerne 4 Anschlüsse hätte egal ob 2x 3.0 und 2x 2.0 oder 4x 2.0
 
Ich hab mich mal noch ein bischen umgeschaut und das hier gefunden AeroCool GT-A schwarz mit Sichtfenster (EN52698) Preisvergleich | Geizhals Deutschland was haltet ihr davon ?

Vorteil bei dem hier wäre sogar eine Docking Station intigriert, womit man 2,5" und 3,5" HDDs auf die schnelle mal eben auslesen könnte via Hot-Swap . Da ich als manchmal Hobby Mäßig fir andere die PCs richte und Daten sichere wäre das eigentlich keine so schlechte Idee.
 
Du willst dir so einen Joghurtbecher kaufen? Ich dachte du brauchst ein Gehäuse... einmal nachdenken warum dein Zalman so kaputt ist, ein FD Arc aber z.B. seine 20 Jahre machen wird.
 
Zurück