Gehäuse suche!!!

sucxevious

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse suche!!!

Hallo,
Ich bin auf der suche nach einen neuen Gehäuse, und würde gern eine beratung/Hilfe von euch bekommen.
Es gibt so viele reviews aber es ist immer besser selbst erfahrung zu haben.

Das gehäuse sollte:
-Midi-Tower (oder Grösser)
-Usb 3.0 (Front)
-Guten Airflow (mit wenig kühler)
-Soll so LEISE wie möglich sein (gummierung für netzteil/hdd/usw).
-Gutes Kabel managment.
-Netzteil unten (gummiert (keine vibrationen(leise)))
-Wird keine Wakü haben.
-Höchsten 2 Hdd und 1 ssd (die festplatten slots sollte man wegnehmen können für besseren airflow sowie für mehr platz für die grafikkarte)
-Platz für die grafikkarten der neuen GEN (nvidias 600 und AMD 7000)
-Seitenfenster (kann, muss aber nicht)
-Wichtig Staubfilter
-Regler für die lüfter (kann, muss aber nicht)
-max 150 EURO

Was könnt ihr mir dazu vorschlagen??? Welche gehäuse würdet ihr empfehlen??

THX

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse suche!!!

Irgendwie hab ich das gefühl bei cases die vorne dieses Gitter/Mesch haben mehr staub reinkommen würde als ohne, das gleiche gilt für die Seite (wo da noch extra löcher sind für seitenkühler) wird es die luftströmung nicht beeinflussen? als ein komplett geschlossenes mit nur (vorne/oben/hinten)????

Wie eine gut funktionierende Luftkühlung aufgebaut wird, kann man sehr gut bei Tom's Hardware Teil 1 und Teil 2 nach lesen.

Schöne Auswahl hast Du da, trifft auch meinen Geschmack ganz gut.
Also ich tendiere ganz klar zu Cosair -nicht zuletzt aufgrund eigener positiver Erfahrungen- , ob nun Obsidian oder Graphite, ist letztlich Geschmackssache. Beide Cases sind allererste Sahne und sollten Dich in vollem Umfang zufriedenstellen können.
Alle anderen aufgeführten Gehäuse kannst Du selbstverständlich auch bedenkenlos nehmen, sind wirklich alle gut, letztlich ist es nur noch eine Frage der persönlichen ästhetischen Empfindung. Lass Dich jetzt also mal ganz von Deinem Gefühl leiten und Du wirst richtig entscheiden :daumen:.

mad

@-angeldust- Der TE hat bereits ausgiebig recherchiert, auch, aber nicht nur, bei Caseking. Wenn man die Beiträge von Anfang an lesen würde, könnte man dies durchaus mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Da hat jeder andere Prämissen.

Auf meinem Zettel standen nach langem Überlegen, am Ende noch das Corsair Graphite in weiß und das Xigmatek Elysium.

Letztendlich habe ich mich für das Elysium entschieden.

Einfach, weil ich schon immer aus Überzeugung Big Tower genutzt habe und mich die schiere Größe, verbunden mit der massiven Auslegung, den fast uneingeschränkten Möglichkeiten, der guten Ausstattung (Panel, Lüfter, Rollen, die Möglichkeit, Propeller an allen möglichen Stellen und/oder eine WaKü zu verbauen) und die geradlinigere Optik, am stärksten überzeugt hat.

Was mir ein wenig missfällt, ist der etwas umständliche Einbau der Festplatten und das fehlende Staubfilter im Seitendeckel.
Irgendwie sehe ich das Teil inzwischen trotzdem als Exit Gehäuse. Das Filter werde ich selbst nach rüsten und meine Platten wechsele ich nicht oft. Wenn sich nichts Bahnbrechendes ändert, wird es keinen Grund geben, diese Burg aus zu tauschen.

Das Graphite finde ich aber nach wie vor auch sehr gut, ein äußerst durchdachtes Gehäuse mit ebenso tollen Möglichkeiten.
Mich hielt am Ende, das viele äußere Plastik und eben, dass es kein Big Tower ist, vom Kauf ab.

Andere User werden die ihrige Wahl aufzeigen und du bist letztendlich keinen Schritt weiter.

Irgendwann muss man morgens einfach auf stehen und unabhängig von der Meinung anderer, sein Gehäuse anklicken.

Corsair sind auch meine favoriten, irgendwie find ich das Xigmatek Elysium zu groß und da ich nicht vorhab wakü da rein zu bauen glaub ich fällt der weg.
WAS könnt ihr zu denn Corsair sagen, ich lese immer überall das man immer die Fan Kühler ändern muss denn die sind immer LAUT.

Eigendlich ist es ein generelles Problem mit den Werkslüftern das die lauter sind oder es eher werden. Ich habe das Obsidian 650 und die Werkslüfter sind quasi auf niedrigster Stufe erträglich ( quasi Silent ). Ansonsten bin ich damit völlig zufrieden, hatte direkt davor das Xigmatek Midgard X Window und davor das Casetek CK 1022. Ist letztlich auch die Frage des Preises was man für ein Gehäuse ausgeben mag, so wie die Optik wo sich schnell die Geister

Zurück