Suche neues Netzteil für SLI

Captn

BIOS-Overclocker(in)
Suche neues Netzteil für SLI

Moin Community,

ich habe vor meinem System demnächst eine zweite 670 GTX zu spendieren, zumal ich mir sowieso ein ordentliches Netzteil holen wollte. Als Mainboard soll dann dieses MSI Z87-G55 (7821-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder dieses hier ASRock Fatal1ty Z87 Killer (90-MXGSD0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dienen (Es können auch hier Vorschläge gemacht werden, sofern diese im Preisrahmen der von mir angeführten Boards liegen, am besten in rot). Von badboy wurde mir bereits dieses hier empfohlen Enermax Revolution87+ 650W ATX 2.4 (ERV650AWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, welches ich mir höchstwahrscheinlich auch kaufen werde. Ich würde aber gerne noch wissen, ob es auch Alternativen gibt, die optisch auch ansprechend sind, was die Kabel betrifft. Dabei sollte Kabelmanagement mindestens vorhanden sein und es sollte im Preisrahmen des bereits vorgeschlagenen Netzteils liegen. Ich weiß auch, das alle hier sofort be quiet! in den Raum werfen, was ja auch gerechtfertigt ist, dennoch wäre es schön auch hier Alternativen vorzuschlagen, die nicht gleich den Geldbeutel sprengen (und fangt mir hier bloß nicht an zu erzählen das ein Netzteil teuer ist wenn's gut ist; das ist mir auch nicht neu) .
Des Weiteren bitte ich darum hier keine Diskussion darüber zu eröffnen, inwiefern SLI sinnvoll ist oder nicht, weil ich das unbedingt machen will und werde, es mir aber lediglich an Wissen bezüglich der Netzteilthematik fehlt.
So ich hoffe das waren genügend Informationen und danke schon mal vorab für eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Netzteil

Da das Revolution EOL ist, wirst du höchstwahrscheinlich für das gleiche Geld kein besseres Netzteil bekommen.

be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) 133€

Corsair RM Series RM650 650W ATX 2.31 (CP-9020054-EU) (semi-passiv) 92€
(Eigentliche keine wirkliche Alternative zum Revolution 87, aufgrund von Single Rail, schlechten Kondensatoren, fragwürdiger Semifanless Mode und teils qualitativ fragwürdiger Auftragsfertiger CWT)

be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4 (BN210) 88€
(Single Rail, laut)

Sea Sonic X-Series X-650 KM3 650W ATX 2.3 (SS-650KM3) (semi-passiv) 117€
(Single Rail)

Naja, der Preis hat nach oben bzw. unten schon etwas Luft und Multi-Rail soll es dann auch schon sein.

Da man das Revo immer noch kaufen kann, macht man bei einem Preis von 100 Euro sicherlich nichts falsch.

Des Weiteren bitte ich darum hier keine Diskussion darüber zu eröffnen, inwiefern SLI sinnvoll ist oder nicht, weil ich das unbedingt machen will und werde, es mir aber lediglich an Wissen bezüglich der Netzteilthematik fehlt.
So ich hoffe das waren genügend Informationen und danke schon mal vorab für eure Vorschläge.
Das Diskutieren will ich nicht anfangen und SLI ist bestimmt auch eine interessante Sache aber...
da man für den Preis einer weiteren GTX670 plus ein Board schon eine R9 290 bekommt erschließt sich mir der tiefere Sinn noch nicht ganz.

Als Netzteil würde ich dir auch zum Dark Power Pro P10 raten, wobei für zwei GTX670 schon das 550 Watt Modell ausreicht

Das sieht ordentlich aus, 4 Rails, eher auf die Gpus, aber es ist ein bisschen groß.
Eine 290 macht aber wirklich mehr Sinn.

Das sieht ordentlich aus, 4 Rails, eher auf die Gpus, aber es ist ein bisschen groß.
Eine 290 macht aber wirklich mehr Sinn.

Okay das hört sich erstmal gut an, mal sehen ob noch andere Meinungen kommen, dann kann man das immer besser beurteilen :D.
Zur Graka nochmal: Ich bezweifle auch überhaupt nicht, dass die R9 290 mehr Sinn macht, zumal der größere Speicher auch ein Reiz ist, aber ich möchte das mit dem SLI unbedingt machen :D. Hinzu kommt, dass mir die GTX 670, die ich bei mir verbaut hab auch richtig gut gefällt nicht nur leistungs- sondern auch kühlungstechnisch.

Was hast du für ein Gehäuse und wie ist es belütet? Die untere Karte wird meistens etwas wärmer und die Obere 10°. Frag dazu vielleicht auch mal BertB.

Das 650W Revolution 87+ würde ich aufgrund der 3 Rails nicht für 2 Grakas nehmen, das sollte das 750W Modell her, das hat nämlich 4 Rails

Was hast du für ein Gehäuse und wie ist es belütet? Die untere Karte wird meistens etwas wärmer und die Obere 10°. Frag dazu vielleicht auch mal BertB.
Genau diese feine Asus GTX670 DC2 hab ich auch und jene wird bei mir auch unter Crysis 3 nicht viel wärmer als 72-73°C. Also selbst wenn du noch 10°C für die obere im SLI draufrechnest, ist das kein Problem. Erst ab deutlich über 90 Grad wirds langsam kritisch und wenn den Karten zu heiß wird throtteln die eh...

Gruß

Cougar: Hochwertiger Innenraum laut den Tests, 2 Rails sind aber ein bisschen schlapp, vor allem mit nur 30A.
Aurum: Auch recht gute Technik, aber wohl recht laut eingestellt.

Ich hätte da nochmal eine Frage, welche die Rails betrifft. Wie viele sind empfehlenswert und warum? (Single Rail fällt sowieso weg)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück