Suche neues Multifunktionsgerät!

Nici930405

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neues Multifunktionsgerät!

Hallo liebe PCGHx-Comminity,

Da der Drucker von HP dauernd irgendeinen Fehler ausspuckt muss ein neuer her. Jedoch kein HP-Gerät!

Ich schwanke noch zwischen einem Laser- oder Tintengerät.
Er sollte in Farbe drucken, faxen, scannen(vor allem im pdf-Format) und natürlich kopieren können. Ebenfalls einen rj45 LAN Anschluss und USB-Anschluss besitzten.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten Gerät gemacht oder kann eines empfehlen?

Danke im Voraus!
MfG

AW: Suche neues Multifunktionsgerät!

was willst Du denn ausgeben, und wie gut muss die Farbqualität mindestens sein? Wieviele Seiten pro Monat druckst Du ca. ?

Ich möchte so um die 200€ ausgeben

Ich drucke nicht besonders viel. Ab und zu paar Bilder oder irgendwelche Dokumente, die kopiert werden müssen. So in etwa 20 bis 30 Seiten pro Monat. Nur im Moment bräuchte ich wieder einen um meine Bewerbungen fertig auszudrucken.

Der Drucker soll aber sowieso als "Familiendrucker" dienen.

MfG

Wenn es Fotos sein sollen, wäre an sich Tinte besser, da ein Farblaser für 200€ ggf. nicht gut genug wäre. Zudem, hab mal geschaut, finde ich eh kein Farblaser-Multifuktionsgerät bis 200€, das auch LAN hat.

Soll es denn lieber was für 100€ sein, hauptsache Lan und brauchbare Druckqualität, oder gibst Du die 200€ gerne aus, wenn der dafür dann schneller ist, ne Duplexeinheit hat, WLAN, nen Einzug auf für mehrere Kopiervorlagen, größeres Papierfach usw. ?

hier mal ein paar Vorschläge: Epson Stylus PX820FWD WiFi-Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör oder PC GAMES - Wissen, was gespielt wird! oder Epson Stylus SX620FW WiFi-Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör (gibt es auch für 115€ Epson SX620FW Fax/Kopierer/Drucker/Scanner, W-LAN - t-online.de Shop )

Also 200€ würde ich schon ausgeben. Aber auf Bilder möchte ich nicht verzichten. Wie sieht das eigentlich mit den Titenpatronen-Preisen aus und was ist eine Duplexeinheit?

Sorry für die dummen Fragen aber damit kenne ich mich einfach nicht aus ;-)

Danke für die ausführliche Beratung :-)

Edit: Welchen deiner Vörschlage würdest du mir empfehlen?
Ich habe gerade einmal kurz drüber geschaut.
Der Epson Stylus SX620FW kostet 128€ bei Amazon. Scheint mir am Vernünftigsten und macht einen soliden Eindruck.
Am etwas größeren Modell Epson Stylus PX820FWD für 189€ stört mich persönlich die Bedienoberfläche mit Touchscreen. Wenn diese mal ausfällt oder Macken hat, kann man gar nichts mehr machen.

ich habe hier noch einen gefunden, der mir ebendfalls sehr solide erscheint:

http://www.amazon.de/Epson-PX720WD-.../dp/B003WP4SOY/ref=dp_cp_ob_computers_title_1

denn faxen müsste nicht unbedingt sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Die sind an sich alle o.k. - ich hab seit ein paar Wochen ein sehr altes Epson-Modell von 2006, das früher teuer war, als Restposten für 60€ bekommen. WLAN, Scannen, Drucken, getrennte Patronen und sogar WLAN. Ich bin sehr zufrieden, nur der Druckspeed ist elend lahm, aber das dürfte bei den neueren Modellen viel besser sein. Fotos aber werden echt gut auf Fotopapier.

Tintenpreise sind halt nicht soooo günstig, aber noch o.k - ich drucke auch nicht viel.

Du kannst ja mal schauen, welche Patronen die drei Modelle brauchen, was die kosten und für wieviele Seiten die sind. Bei Epson gibt es auch oft mehrere Größen von Patronen, die passen, so dass man dann je nach Bedarf eine größere oder eher eine kleinere holt. Die großen sind pro Seite natürlich günstiger.

Ich möchte hier mal die Canon Modelle einbringen. Sind in den Tests immer vorne dabei. Bei Saturn ( falls einer in deiner Nähe ist ) und Co gibt es die öfters im Angebot.

Zurück