Suche Neues Mainboard

Pzych0k1nq

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche ein Mainboard es muss bei Alternate sein da ich da eine Gutschrift habe es sollte um die 42 Euro koste.

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Gehäuse: MOD-it Designer-PC-Gehäuse "Turbine Cooler" ATX
Ram: 2x GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Graka: EVGA GeForce GTX550 Ti FPB
Netzteil: 750Watt ATX-Netzteil "Ultra-Silent" 14cm-Lüfter (Pc Netzteil, Netzteile: 750Watt ATX Netzteil "Ultra Silent" 14cm Lüfter - fibrionic / Netzteil PC)

Wenn ihr noch Daten braucht einfach melden

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du jetzt ein Problem. Wenn du den DDR2 Speicher weiter nutzen willst brauchst du ein AM2+ Board und davon hat Alternate nur noch eines im Angebot. Dummerweise wird deine CPU von dem Board nicht unterstützt. Also entweder bei einem anderen Shop bestellen oder ein AM3/AM3+ Board und DDR3 Speicher kaufen.

N68C-S UCC

Da hast du jetzt ein Problem. Wenn du den DDR2 Speicher weiter nutzen willst brauchst du ein AM2+ Board und davon hat Alternate nur noch eines im Angebot. Dummerweise wird deine CPU von dem Board nicht unterstützt. Also entweder bei einem anderen Shop bestellen oder ein AM3/AM3+ Board und DDR3 Speicher kaufen.

N68C-S UCC

Also dan N68C-S UCC geht? Phenom II X4 is doch meiner oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht eben leider nicht. Das Board unterstützt Phenom II Modelle (siehe Herstellerhomepage), aber keine mit 125W TDP und dein X4 955 hat 125W TDP.

Also ich hatte das Asrock board aus dem Alternate Link auf der ersten Seite bereits im Betrieb mit einem Phenom II 955BE, auch wenn dieser nicht unterstützt wird. Ich hatte ihn deshalb auf 3GHz untertaktet und die VCore auf 1,25v anstelle der Standardmäßigen 1,35v gesenkt. Damit lief das System einige Monate problemlos. Wenn es also nur darum geht irgendwie einen PC zu benutzen kann man das tun.

@Sonntagsfahrer nur das was ich jetzt an Hardware habt sollte funktionieren.
@Lee Untertakten hatte ich auch nicht vor. (Es muss ja jetzt nicht mehr bei Alternate sein.)

Zurück