Suche neues Handy

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute

Eine gute Freundin von mir bräuchte ein neues Handy.

Preislich gesehen sollten 200€ nicht überschritten werden.

Habt ihr Vorschläge welches Handy da zu empfehlen ist?

Markentechnisch ist alles gerne gesehen. ;)

Schon mal vielen Dank für die Mühe! :daumen:

Gruß
Pain

Schön.
Hm ist schwer. Also das Samsung S5230 Star ist ziemlich gut. Halt ein Einsteiger Smartphone. Es gint eine Menge an Custom Firmwares was sehr gut ist, da man sich praktisch für jedes Anwendungsgebiet eine FW suchen kann.
Das C5 ist auch super. Zwar "nur" ein Handy, aber dafür mit allen Features die man sich wünscht...Internet usw. Hat ein sehr gutes und klares Display.
Beim LG ist die Tastatur dabei und der Touchscreen ist auch gut. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn man eine Hardwaretastatur dabei hat, aber das ist Geschmackssache. Die Tasten sind gut und lassen sich auch präzise nutzen, sodass man eigentlich nie mehrere Tasten gleichzeitig drück...es sei denn man hat Wurstfinger:ugly: also, das wären meine Favouriten

Samsung Jet von mir wäre mei Favorit. Hat auch ein Freund von mir.

Ist gerade halt teuer, da man es früher noch für 180€ bekommen konnte.
Das Jet hab ich;) und ich würde es keinem Empfehlen. Ich habe noch 300 für bezahlt damals

Vom S5230 würde ich abraten. Ich habe es hier liegen, die Touchbedienung ist sehr hakelig. Beim Wischen irgendwo über eine Schaltfläche kommen, wird in 80% aller Fäller direkt ausgelöst, sehr nervig. In 20% aller Fäller wird das Wischen nicht erkannt... Also zu fast 100% bei jeder Aktion nerverei. Es war mir auch immer etwas überladen, die HW ist nicht sehr leistungsfähig, das beißt sich.

Vorteil auf jeden Fall: günstig (billig ist es nicht, das hört sich zu abwertend an)

Edit: Es war das Handy meiner Frau, nach 6 Monaten hat Sie sich dann auch ein iphone geholt (das ist natürlich eine andere Preisklasse). ABER: Das iphone benutzt sie so richtig, 24/7/365, ich kann sie jetzt endlich gut erreichen. Ihr Notebook benutzt sie kaum noch für Mail, läuft jetzt alles über das iphone. Das S5230 war dafür viel zu hakelig und nervig.

Hm das kann ich jetzt nicht bestätigen. Sicherlich ist es nur ein Einsteigersmartphone, dafür ein sehr gutes mMn. Aber so gehen die Erfahrungen auseinander

Ein Freund von mir kauft dieses hier seiner Freundin als Weihnachtsgeschenk , sollte diese Woche ankommen und wird dann direkt rerootet also kann ich dann mehr darüber sagen ;-) Aber die Tests sehen sehr aus , Hardware scheint potent genug zu sein.

Des weiteren , kauf bitte kein Nokia 5800 , ich hätte das Ding täglich gegen die Wand schleudern können , die Firmware (Symbian S60v5) ist mehr als schlecht.
Vom Jet kann ich auch abraten , hatte eine Bekannte von mir und die war alles andere als zufrieden.

Des weiteren , kauf bitte kein Nokia 5800 , ich hätte das Ding täglich gegen die Wand schleudern können , die Firmware (Symbian S60v5) ist mehr als schlecht.
Alles klar. Da ich nicht jedes meiner aufgelisteten Handys selbst hatte, oder länger benutzt habe, hab ich mich auf Feedbacks von Kollegen ,die eines davon hatten, bezogen. Beim Nokia 5800 wurde lediglich die schlechte Performance im Fotobrowser, bei vielen großen Bildern bemängelt, was für mich kein KO Kriterium ist. Aber nun denn.
Zum Jet kann ich da schon mehr sagen, aber ebenfalls nichts gutes

Samsung Galaxy 3 i5800 das soll ganz gut sein für den preis.

anonsten ja das nokia 5800 is crap

wenns kein smartphone sein soll is das 3720 noch gut sein und der akku sehr lang halten.

Hey Pain,

Schau dir mal das HTC Wildfire an. Die Auflösung vom Display ist nicht die beste, aber an sonsten ists Top.
Materialien und Verarbeitung ist ne andere Welt wie Samsung, Nokia etc. (sind nicht schlecht aber HTC is besser^^)
Als Betriebssystem kommt für Smartphones eigentlich nur Android in Frage, schlägt die anderen um längen. >300.000 Apps, reagiert Spitze auf Toucheingaben und du kannst so gut wie alles an dich anpassen.
Also wenn du viel Wert auf Verarbeitung und Materialien legst, ein gutes OS und guten Touchscreen dann würd ich dir das Wildfire empfehlen, habs selbst.
Wenn du viel wert auf den Touchscreen, das Display und das OS setzt dann nimm nen Samsung Galaxy

Sind eigentlich die besten beiden Handys in dem Preisbereich, keins ist besser als das andere, ist eher Geschmackssache

Zurück