Suche neues Handy

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Servus allerseits,
ich brauch ein neues Handy, mein altes SE K800i hat den geist aufgegeben:daumen2:

Nun such ich ein neues, am besten auch ein Sony Ericsson mit guter Kamera und gutem MP3-Player bis ca. 300€.
Könnt ihr mir Geräte empfehlen?
 
Ich hab das w995, das ist echt gut vor allem als walkman/MP3-Ersatz. Ist halt nix, wenn man diese modernen Spielereien wie touchscreen und "apps" haben will und meint, dass ohne mobiles Internet per smartphone heutzutage kein Leben möglich ist...
 
Ich kann dir das Samsung S8500 empfehlen, wobei du hier etwas über den 300€ liegst. Ich habs selbst hier liegen und bin restlos überzeugt, im Netz findet man ähnliche Meinungen. Die Verarbeitung ist top, die Kamera bietet mit ihren 5MP recht viel Spielraum und letztendlich gute Bilder - softwareseitig kann da noch viel eingestellt werden. Das eigene Betriebssystem bada von Samsung läuft mit dem 1GHz Prozessor recht flott; ein App-Store bietet schon einiges an Apps, wobei täglich welche hinzukommen. Das Teil ist auch offline gut zu betreiben, W-LAN wird bei Netzverbindungen immer bevorzugt. Der Browser is' im übrigen echt fix. Du kannst dich ja mal etwas belesen.

Top 10 kompakt: Die besten Handys im Test - CHIP Handy Welt
Samsung S8500*Wave (Handy) - Test - CHIP Handy Welt

Samsung S8500 Wave Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Solltest du fragen haben, frag einfach. :)
 
also auf das SE vivaz kann man auch den Opera Browser draufpacken.
Das Samsung S8500 scheint ja voll bombe zu sein, nur ich find das Design nicht gerade toll^^.
Zum SE W995 muss ich sagen, dass ich kein Fan von Slider-Handys bin, dann lieber einen ''normalen Klotz'' wie das K800i oder eins mit Touchscreens und Apps brauch ich auch nich.
 
Das Wave sieht, wenn es inner Hand hast, viel anders aus. Also ich hab, als ich das ausgepackt hab, was ganz anderes erwartet, bin aber vollkommen zufrieden. Wenn nich, einfach mal innen Laden gehen und schauen. :)
 
Vielleicht noch gut zu wissen, dass ich weder facebook, Twitter oder mobiles internet brauche.

Internet werde ich nur über WLAN nutzen

ausserdem möchte ich lieber LED-Fotolampe als Xenon-Blitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist slider ein Vorteil, da ich das Handy als MP3-player benutze. Handy zu => alle telefonfunktionen sind gesperrt, außer es kommt ein Anruf rein, aber MP3-Funktionen sind nutzbar.

Dafür isses halt dicker als ein nicht-slider.
 
Ich möchte einfach ein Handy/Smartphone, dass:
1. Top zu bedienenden Touchsscreen hat
2. 5-8 megapixel kamere mit LED-Fotolicht, kein Blitz
3. n ordentlichen MP3-Player hat
4. über WLAN und GPS bzw. aGPS verfügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HTC Legend würde sicher auch gut passen... sieht auf alle Fälle ganz schick aus. Ist nur schon mit Vodafone-Branding erst ab 340€ zu haben... (Wobei sich das Branding auf nen Startbildschirm und 2 Icons, die man aber auf den Homescreens entfernen kann beschränkt.)

HTC Legend mit Branding Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Allerdings soll die Kamera nicht sooo gut sein und ich weiß nicht, ob es LED oder Blitz ist...
Ich habe es allerdings nicht selbst und kann diese Punkte daher nicht beurteilen. Schau's dir einfach mal an ;)
 
also als mp3-player würd ichs nicht benutzen, da ich dafür meinen Ipod hab.

Musik würd ich nur über die integrierten Boxen laufen lassen.
Noch eine kurze Bemerkung zum W995: Wenn du Musik über die internen Lautsprecher laufen lassen willst, so wird das W995 am besten klingen. Es hat 2 integrierte LS, die für ein Handy ganz schön laut und kräftig klingen;)
Und zum Ipod: Laut einigen Tests soll die Klangqualität einem Ipod mindestens Paroli bieten;-)
 
@ tronicr: Wie gut ist denn die Klangqualität der eingebauten Boxen?? Kann man das GPS irgendwie als Navi oder Karte benutzen?

@ meinem Ipod braucht es keine Paroli bieten, nur die integrierten Boxen würden genutzt werden. In sachen Musik über Kopfhörer hören, werd ich meinem Ipod treu bleiben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück