Suche neues Gehäuse

chrisz84

Freizeitschrauber(in)
Suche neues Gehäuse

Hallo,

wie oben erwähnt suche ich ein neues Gehäuse im Midi Format.
Wichtig wäre mir vor allem:
- Festplattenentkopplung
- Seitliche Erreichbarkeit der Festplatten
- Kabelmanagement
- Gute Kühlung bei möglichst niedriger Lautstärke

Zudem wünschenswert wären, falls möglich:
- Luftfilter
- Ausbaubare Festplattenkäfige

Als bisherige Kandidaten habe ich mir folgende ausgeguckt:
1. Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP)
2. Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01)
3. Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
4. Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
5. Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster

Welches davon würdet ihr empfehlen ? Oder hättet ihr generell andere Vorschläge ?

Falls dir das sehr gute Fractal Design zu schlicht ist könntest du dir auch mal das CM HAF XM oder das Storm Trooper/Stryker anschauen. Oder auch das Bitfenix Shinobi.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Gehäuse

Also das NZXT Phantom 410 Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz/orange: Amazon.de: Computer & Zubehör gefällt mir vom Innenaufbau her gut, aber die Optik an sich spricht mich jetzt nicht unbedingt an.
Das Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) ist leider etwas zu tief für meine Platzverhältnisse, ansonsten gefällts mir sehr gut.

Das mit den Fractals ist so eine Sache. Beurteilt man rein nach Leistung sind sie sicherlich top, aber irgendwie sprechen sie mich nicht an.

Was ist denn mit meinen Vorschlägen ? Oder sind die eher daneben ?

Zu deinen Vorschlägen:

Habe das Sharkoon T9 und bin damit sehr zufrieden.
Die seitliche Erreichbarkeit der Festplatten bietet es aber nicht, daher müsstest du das T28 nehmen, was ansonsten ziemlich gleich wie das T9 aufgebaut ist.
Und für 50 - 55 Euro bekommt man meiner Meinung nach auch ein gutes Produkt.

Ich nutze zwei der mitgelieferten Lüfter (einen 120'er vorn und einen hinten).
Mit Lüftersteuerung über Speedan ist es im Idle absolut leise und unter Last ist die Kühlung gut, aber auch entsprechend lauter, je nachdem, wie man die Lüfter regelt.

Entweder das Xigmatek Midgard II oder das Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster :)

Lancool K62 Midi-Tower oder das Xigmatek midgard II sind schon tolle gehäuse mit guter verarbeitung.

Wenn Xigmatek Midgard dann doch eher das alte Modell, und wenn es USB 3.0 haben soll dann dieses Kit dazu

Vom Design würde ich das alte Midgard vorziehen. Sieht für mich auch schlichter aus.

Zurück