Suche neues Gehäuse für mehr Kühlleistung. Budget bis 60 - 70 €

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche neues Gehäuse für mehr Kühlleistung. Budget bis 60 - 70 €

Hallo zusammen!

Wie der Titel verrät, suche ich einen neuen Tower, um meine aktuell recht eingequetschte Hardware ein bisschen luftiger verpacken zu können.

Ich betreibe in meinem Cooler Master Cavalier 3 ( Bilder: Cooler Master Cavalier 3 )aktuell folgende Hardware:

Netzteil: 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4
Arbeitsspeicher: 16 GB (4 x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
CPU: Intel i7 2600 k (Werks-Takt)
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Festplatte 1: Sandisk SDSSDA-240G-G25 240 GB
Festplatte 2: Seagate ST1000DX001 1 TB, Hybrid-Festplatte
Grafikkarte: 4096 Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition
Zusätzliche Gehäuse-Lüfter: einen kleinen am Frontbereich und einen größeren an der Rückseite für Luftstrom aus dem Gehäuserücken raus

Ich habe keine Hitzeprobleme (Graka bei Far Cry 4 hat ca. 65-67 Grad, CPU bei ca. 45 Grad und MB Temp bei ca. 41 Grad), aber es staut sich alles sehr. Ich habe gestern von einer Asus GTX 960 auf die nun vorhandene GTX 970 aufgerüstet und das ist ja ein echter Okolyt!

Ich suche also ein Gehäuse, wo ich alle Teile gut und platzsparend unterbringen kann (ich bevorzuge Midi-Tower) und ggf. auch ein wenig besseren Luftstrom erzeugen kann sowie für die Zukunft vielleicht die Möglichkeit, keine Einbußen zu haben, wenn ich die CPU ein wenig übertakte (mit Luftkühlung, der Macho sollte das ja kompensieren können).

Ich danke für eure Vorschläge!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Gehäuse für mehr Kühlleistung. Budget bis 60 - 70 €

Habe gute Erfahrungen mit Fractal Design gemacht. Ich hab das Arc Mini, ein Freund ein Arc Midi R2.
Wenn du das Arc Midi günstig bekommen kannst gut, neu kostet das ein wenig mehr.
 
AW: Suche neues Gehäuse für mehr Kühlleistung. Budget bis 60 - 70 €

Das Deep Silence 3 habe ich mir angeschaut, sieht sehr schön aus. Würde ich von der aktuellen Auswahl auch am ehesten nehmen :)
Allerdings lese ich viel über nicht ganz so tolles Kabelmanagment (z.B. Bewertungen bei mindfactory oder technic3d.de Testbericht).

Es darf natürlich auch günstiger sein! Ich werde mir kein SLI Setup basteln oder eine WaKü besorgen. Vielleicht gibts noch was komfortables darunter?


Danke an alle Antworten :)
 
AW: Suche neues Gehäuse für mehr Kühlleistung. Budget bis 60 - 70 €

Das Bitfenix hat eine Oberflächengummierung, sowas hatte ich mal im Auto. Warum hatte? Weil es sich aufgelöst hat! :daumen2:

Die Frontlüfter ziehen die Luft durch die kleinen Meshgitter, somit hält sich wohl auch der Luftdurchsatz in Grenzen.

Das ist aber nur die Theorie, praktische Fakten kann dir wohl nur ein Besitzer des Bitfenix geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Gehäuse für mehr Kühlleistung. Budget bis 60 - 70 €

Naja, den Macho würde ich nicht sehen wollen :D

Da würde ich doch ein Case ohne Fenster bevorzugen ;)
 
AW: Suche neues Gehäuse für mehr Kühlleistung. Budget bis 60 - 70 €

Sry, da habe ich jetzt nicht nachgesehen :wall:
 
AW: Suche neues Gehäuse für mehr Kühlleistung. Budget bis 60 - 70 €

Ich danke für eure Vorschläge. Das Nanoxia gefällt mir sehr gut. Sichtfenster ist mir relativ egal, ich brauche nur gutes Management und möchte es leise haben. Zudem soll im Gehäuse mehr/bessere Luftzirkulation sein, damit ich meinen kleinen i7 noch ein wenig höher takten kann.
 
AW: Suche neues Gehäuse für mehr Kühlleistung. Budget bis 60 - 70 €

Hi zusammen,

falls es jemand interessiert, ich habe mir ein Enermax iVektor in weiß (ohne Sichtfenster) über einen Amazon Warehouse Deal besorgt und für das gesparte Geld vom Budget 2 x 120mm Lüfter von Scythe (DB 120 mit PWM), um der in Tests bemängelten nicht so prallen Kühlleistung entgegen zu wirken.

Danke nochmal für das Feedback :)
 
AW: Suche neues Gehäuse für mehr Kühlleistung. Budget bis 60 - 70 €

Habe alles verbaut. War super! Das Management stimmt insgesamt, war aber hier und da etwas fummelig (speziell die Stromversorgung des MB).
Nun habe ich einen neuen Thread gemacht, da ich mit den Temperaturen nicht ganz zufrieden bin. Aber im großen und ganzen ist es ein echter Aufstieg
 
Zurück