Suche neues Gaming-Headset

naja das mit den beschwerden is leicht erklärt

hast du alles was du kauft hast auch direkt im shop bewqertet ich nie ^^ :D wenn das jeder so macht kann man auch nichts lesen :D also muss es nicht gleich gut sein
AKG macht aber gute musik kopfhörer das kann ich so unterstreichen,sennheiser aber auch :P

nen g35 wurde auch mal empfohlen :ugly: :D
 
Ein G35 ist auch nicht schlecht. Über die Problem die du hattest kann ich nachdem ich schon 2 G35 gesehen habe in keiner Weise berichten.
Lediglich die Soundquali ist für Musik nicht gut. Das wars.
 
Ich glaub wir sollten mal btt.
Ich würde ein Akg k530/creative Aurvana Live (die müsstest du Probehören, den wir haben nicht deine Ohren) +das zalman mic + evtl. eine Soka zb. Xonar dg empfehlen.
 
@agr

Die Xense ist mit dem PC350 totale Verschwendung, wil du mit dem Headset niemals das volle Potential der Karte nutzen kannst. An deiner Stelle würde ich mir einen Hifi Kopfhörer kaufen. Du wirst erstaunt sein, wie schlecht das PC 350 beispielsweise gegen einen AKG K601 oder Beyerdynamic Dt 70 ist.
 
sipsap schrieb:
ich habs auch hier liegen und habs schon aufgeschraubt. glaubs dir. ist trotzdem simuliert, weil eben 'richtiges' surround nicht möglich ->physik->google
is dem ohr aber auch scheiß egal, ob durch eine frei im raum stehende anlage oder durch simulation ebi nem KH/HS.

Wenn du das Kave aufgeschraubt hast, dann sollte dir auffalen das es mehr als 2 Lautsprecher hat. Ich kann bei mir auf Anhieb mindestens 4 ertasten durch die Polsterung.

Ansonsten kann man sagen, dass das Kave in Raumortung wirklich jeden anderen Kopfhörer schlägt. Ich hatte mal ein AKG von nem Kumpel zu testen, die Ortung ist nicht schlecht aber nicht zu vergleichen mit dem Kave.
Die Ortung ist aber auch der einzige Vorteil des Kave. Denn was Musikklang angeht fällt es hoffnungslos zurück.

Im allgemeinem muss ich sagen, dass ich das Kave wieder kaufen würde, da es für die Ortung in CSS, COD und BC2 mit Abstand am besten geeignet ist.
Jeder der mit seinem HS mehr als Ego-Shooter zocken will ist aber mit einem AKG besser bedient.
 
Kaufe dir ein Senheiser pc 350 oder 360 ist zu spielen das non Plus ultra
Oder wen es günstige sein soll ich habe Euro 2t pc das g35 ist auch sehr gut
 
Kaufe dir ein Senheiser pc 350 oder 360 ist zu spielen das non Plus ultra
Oder wen es günstige sein soll ich habe Euro 2t pc das g35 ist auch sehr gut
Lol, wenn ich da schon lese "PC 350 oder 360 zum spielen das non Plus Ultra". Du hast keine Ahnung! Die beiden Headsets basieren auf ~60€ teuren Hifi Kopfhörern.

Wenn er sich für ~150€ einen ebensolchen kauft, wird er beispielsweise in BFBC2 viel mehr Details hören.
 
Also ich kann dazu nur sagen, dass wenn der TE 100 Euro ausgeben will, dann kommt er mit einem AKG k530 und Zalman mic an einer Xonar D1/DX (ist ein un die selbe karte aber eine ist mit PCI und die andere mit PCIe Steckplatz) am besten beim Zocken und beim Musik hören auf seine Kosten.

Trozdem ist es sehr wichtig andere KH, wie z.B. den Aurora Live von Creative probezuhören, weil jeder KH anders klingt. Vllt auch mal einen Kh wie den K701 probehören, dass du mal nen vergleich dazu hast was der mehrpreis ausmacht.

Ich selbst kann vom K530 nur gutes berichten. Und ich hab den erst ein paar Monate auf Onboard sound laufen gehabt, weil mir die Kohle für die SoKa fehlte. Aber als die SoKa eingebaut war, war der Sound noch etwas besser. Es hat schon einiges gebracht. Die ortung in spielen ist richtig gut und dieses 7.1 im KH funktioniert laut Physik eh nicht, weil die Ortung durch Zeitunterschied vom Sound und nicht durch anordnung mehrere treiber (für unwissende Treiber = Lautsprecher) IM KOPFHÖRER funktioniert.

mfg alex
 
Nimm einfach entweder den K530 oder den Creative Aurvana Live! oder den Sennheiser HD 518 eventuell auch einen iGrado.
Dazu kannst du dann noch eine Xonar DG kaufen und gut ist.
Falls du denkst, dass ein G4ming Headset besser ist, höre einfach Probe, dann wird man es schon merken,

BTW Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
Es nervt:daumen2:
 
Ok danke soweit an alle!!!
@ Dirksen: ok ich werd mir mal mehrere akg kh anschauen. sollte ich mir dann noch ne soundkarte holen oder reicht die von meinem asrock p67 pro 3? Ja das kave und das medusa ham wirklich 6 bzw 8 drin, das weiß ich ;)

@GoldenMic: das konnte ich zwar nicht feststellen, aber mein freund findet es vom klang her echt gut, aber er sagt, dass da so ziemlich das schwerste gaming headset ist. Er hat aber auch ne gute soundkarte und nich onboard.

n mic hab ich noch, ist zwar nicht das beste aber hat auch nur 8€ gekostet ;)

joa ich werd mich ma in diverse elektroläden begeben und dort testen bzw. meine freunde fragen da ham auch einige gute headsets/kh

Greets,
Stefflbeffl

EDIT: was genau ist der unterschied zwischen der Xonar DX und der Xonar D1? und sollte ich wenn ich die akg 530 oder die creative aurvana live nehm auch die xonar dx/d1 soka nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du wirst die Soka nicht vermissen, aber wenn du ein hast wirst du sie nicht mehr abgeben wollen.
Und 25€ für eine Xonar dg sind echt nicht die welt :)
 
Für den AKg K530/ Creative Aurvana würde ich die DG nehmen, da sie einen KHV integriert.
 
Die D1 und die DX sind ein und die selben Karten, bis auf den Steckplatz. Die D1 wird an den PCI Slot angeschlossen. Das ist der Lange Slot (nicht der Graka Slot) und die DX wird an den 1 bis 2 cm großen Slot angeschlossen (PCi express 1x). Außerdem musste die DX an dein netzteil anstöpseln.

mfg alex

PS: du musst halt schauen welchen der beiden Steckplätze frei sind. Bei mir z.B. wird der PCI express 1x von meinem Grakalüfter Blockiert.
 
Lol, wenn ich da schon lese "PC 350 oder 360 zum spielen das non Plus Ultra". Du hast keine Ahnung! Die beiden Headsets basieren auf ~60€ teuren Hifi Kopfhörern.

Wenn er sich für ~150€ einen ebensolchen kauft, wird er beispielsweise in BFBC2 viel mehr Details hören.

Madz beim besten willen, aber ohne was beleidigendes zu sagen: Du hast auch keine Ahung.

Wer zum Spielen, wie du auf seite 4, eine DG oder sonst eine Xonar mit ihrem hochleistungssoftwarecodec empfielt der hat nie in seinem Leben richtig gespielt ...

BTT:

Creative Aurvana Live oder Sennheiser HD 212Pro zusammen mit einem guten mic ( Desktop Mikrofon? ) und dazu ne X-Fi Titanium ( die Fatal1ty ist grade günstig bei HOH Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Pro bulk | hoh.de ) ist P/L mäßig bei Spielen nicht zu toppen !
 
Wie schon im anderen thread Cross Flow das ist rein Subjektiv, du empfindest die Ortung mit cmss3d als besser, andere die mit Dolby headphone und wieder andere, wie ich finden Stereo besser.
 
Zurück