Suche neues Gaming-Headset

Wie schon im anderen thread Cross Flow das ist rein Subjektiv, du empfindest die Ortung mit cmss3d als besser, andere die mit Dolby headphone und wieder andere, wie ich finden Stereo besser.

Dazu muss ich sagen, das ich selbst nur in Multiplayer Shooter wie Q3 und die UT Teile cmss3d nutze -> hier bringt es mehr als erhebliche Vorteile. Spielt man WoW, LoL oder ähnliches wo noch TS und eventeull Musik im hintergrund läuft schalte auch ich cmss3d aus.

Wenn man jemand eine Kaufempfehlung ausspricht solle man Agumende wie cmss3d nicht unbedingt aufführen, ohne sein Nutzerprofiel zu kennen. Deswegen habe ich hier auch kein Wort drüber verloren :)

Und Madz ich respektiere dich genau so wie jeden anderen user in diesem Forum. Du selbst magst dich mit tauschbaren OPAmps und co Deutlich besser auskennen als ich. Aber wenn ich das alles kompeltt neutral betrachte dann kann man aus vielen deinen posts eine gewisse abneigung gegenüber bestimmten Herstallern ( egal ob Kopfhörer, Soundkarten oder Wasser Kompaktkühlungen ) rauslesen. Die Vernunft gebietet einfach das man wenn einer eine Kaufempfehlung erbittet, dann muss man ihm auch alle Möglichen optionen dalegen und nicht die eigene Hardware ( die eh immer am besten ist ) gebetsmühlenartig runterrattern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit Elektronik aus. Aber was macht die Soundblaster in Spielen besser als die Xonar?

Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit Elektronik aus. Aber was macht die Soundblaster in Spielen besser als die Xonar?

Hydro, meine Erfahrungen und Eindrücke kann ich dir gern mal per PM zukommen lassen. Alles in allem ist der "Chip" der auf den Xonar Karten verbaut ist auch nur ein Software Codec wie z.B. Realtek. Alleine das sollte einem schon zu denken geben, wenn man auptsächlich Spielt ...

Ich habe das Steelseries 5H v2 und bin sehr zufrieden. Es ist zwar auf Spiele abgestimmt, aber hat auch einen sehr angenehmen Bass wie ich finde. Geht alo auch zum Musik hören. Ausserdem ist er der bequemste den ich bis jetzt hatte, die Ohren passen komplett in die Polster und stossen nicht am Lautsprecher an.
Meines Wissens nach sind im 5h dieselben Lautsprecher verbaut wie im 7h, den Aufpreis würde ich mir sparen.
Das eingebaute Mikro habe ich allerdings noch nie benutzt.

Habe allerdings die Version mit Steckern und ne Asus XonarD1, also nicht die USB-Version

Die fps Unterschiede zwischen sokas sind mittlerweile vernachlässigter.

Wer interessiert sich heutzutage noch für FPS Unterschiede ? Das war um die Jahrtausendwende und kurz danach eventuell interesannt ...

Celeron 566 @ 850, BX Mainboard und SB! live gegen Thunderbird 750, Sockel A Board und Onboard sound ... UT99 ... das ist das letzte mal das ich im Internet gelesen habe das es jemanden interessiert hat wie viel +FPS eine Soundkarte bringt.

Das ist der Lange Slot (nicht der Graka Slot)

:lol: hehe ganz dumm bin ich jetzt auch nich^^ so viele pcs wie ich schon für mich und andere zusammen gebaut hab :D

bei mir dürfte PCI und PCIe X1 frei sein

btw.: ihr müsst euch jetzt hier nich unbedingt fertig machen :ugly:

ich mach mich heute abend noch mal schlau und präsentier euch meine ergebnisse.

Greets

Was bringt denn der starke xfi chip sonst?
Der hat sogut wie nichts mit dem klang zu tun, das machen die op Amps

Das dein Headset fuers Musikhoeren gut ist will ich mal anzweifeln.
Es hat ausgeprägte Höhen, das stimmt. Aber das ist nichts was sich mit einem Equalizer nicht regeln lässt. Ich meinte auch eher zum Musikhören bei Youtube oder mp3s. Der Kopfhörer spielt sehr klar und deutlich, man versteht vocals sehtr gut. Für Audiophile gibt es sicher besseres.
Der TE sucht ja was zum zocken und es ist nicht so das man mit dem hier keine Musik hören kann.
Am besten testen ist ja die Devise ;)

also ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass ich wenn ich mir n neues headset/kh zu leg, ich dann die akg 530 und die xonar dg nehmen würde. die kombi scheind ganz passabel ;)
Danke soweit :hail: :D

Greets,
Stefflbeffl

Die ortung in spielen ist richtig gut und dieses 7.1 im KH funktioniert laut Physik eh nicht, weil die Ortung durch Zeitunterschied vom Sound und nicht durch anordnung mehrere treiber (für unwissende Treiber = Lautsprecher) IM KOPFHÖRER funktioniert.

mfg alex

Und das ist eben nur die halbe Wahrheit, da die Spiele auf 5.1 / 7.1 abgemischt sind, ist da auch der etc. drin.
Wenn nun also ein Headset 6 (/5.1) oder 8 (/7.1) Kanäle (/Treiber - natürlich gibt es keinen Subwoofer oder Center-Lautsprecher vorn bzw. hinten sondern dann davon halt zwei) besitzt,
wird der Ton auch so wie er vom Spiel kommt auf die Treiber geschickt.
Wenn also die Anordnung optimal ist, hat man einen Surroundklang,
da die Mischung vom Spiel übernommen wird
und nicht dann noch durch Dolby-Headphone, CMSS3D oder der Gleichen auf 2-Kanäle aufgeteilt werden muss.
Ist halt letztlich wie ne Surround-Anlage direkt auf den Löffeln.
Deswegen würde ich trotzdem immer zur Kombi aus Mic+Kopfhörer tendieren.
Wobei ich von den einfachen Klipp-Micros nicht viel halte. Jedenfalls nicht von Speedlink. (brummt und nimmt viele Störgeräusche auf)

Kann jemand ein gutes Tischmikro empfehlen, was nicht brummt und evtl. lautes Tastenklappern rausfiltert oder zumindest gut ausgerichtet nur die Stimme aufnimmt? (meine alte G15 is nicht grad leise^^)

Zurück