Suche neues Gaming-Headset

stefflbeffl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,

ich bin gerade auf der Suche nach nem Gaming-Headset. Ich hab mir das SteelSeries 7H USB herausgesucht, da es schon eine Soundkarte hat. So jetzt habe ich aber schon mehrmals gelesen, dass die usb-soundkarte nicht gerade das beste ist. Welches Headset könntet ihr denn noch empfehlen?? Ich würde gerne nicht viel mehr als das 7H USB ausgeben für Headset und Soundkarte. Das wird wohl schwierig, oder? Es sollte schon 5.1 oder 7.1 sein, wobei es eher kein virtuelles surround sound sein sollte (g35).

Greets,
Stefflbeffl

es gibt nur virtuelles surround. auch bei einem 7.1 headset wird der raumklang emuliert, da bei einem headset/kopfhörer kein 'echtes' surround möglich (da weigert sich die physik).
für die 100€ kannst du dir schon nen ordentlichen kopfhörer und ne solide soka holen.

mit virtuellem surround meinte ich sowas wie, dass es 6 bzw. 8 einzelne lautsprecher sind. soweit ich weiß ist es bei vielen nur "virtuell" wie z.b. g35

Wirklichen Sorround, da fallen mir spontan nur das Medusa und das Roccat Kave ein.
Wenn du es NUR zum Gaming haben willst ist das Roccat Kave eine Idee, kann aber bei der Musikwiedergabe nicht mit einem Hifi-Kh mithalten.
Ich hatte das Roccat Kave selber, es ist mMn durch die sehr "spaßige" Abstimmung und die starke abgrenzug der Töne, ok für Leute denen so etwas gefällt. Aber vom Klang und der Qualität (meins war nach 9 Monaten kaputt) bist du mit einem Akg K530 oder einem Creative Aurvana Live +Ansteck mic besser beraten.
Und achja... es gibt eine Suchfunktion!

mein freund hat auch das kave ist damit aber eigentlich nicht wirklich sehr zufrieden, da es halt so schwer is auf dauer. also es ist eig schon mehr oder weniger zum gamen. ich hab aber auch schon über die akg k518 köpfhörer nach gedacht. (die hab ich auch schon getestet, sind aber halt nur 2.0).
hmm ich werd da noch ma drüber schlafen :D und mich dann noch ma informieren

Greets

Ich würde persönlich die AKg 530 bevorzugen.
Das Problem mit dem Gewicht wirst du bei allen 5.1 Kh´s haben, mehr boxen= mehr Gewicht.
in einem Kh brauchst du abre absolut kein 5.1! Der Mensch hat nur 2 Ohren, der räumliche Effekt würd alleine durch die Verzögerung erreicht ;) Wozu also 6 Lautsprecher, wenn man 2 bessere für den selben Preis erhalten kann.
Ich selber habe das Akg 271 und die Ortung ist ingame genial! Wenn ich in Mw2 auf Highrise spawnsnipe kann ich hören wenn ein Fenster auf der gegner Seite eingeschlagen wird und vorallem genau welches!

weiß schon was du meinst, du scheinst mich nur nicht verstanden zu haben. eist scheiß egal ob 2 oder 6/8 lautsprecher. beides simuliert. macht keinen wirklichen unterschied.

Im Medus und Roccat Kave sind die nicht simuliert, die sind da wirklich rein gequätscht worden :ugly:
Ich habe das Kave hier neben mir liegen, ich kann das ja mal aufschrauben wenn du mir nicht glaubst:devil:

Also vom Kave kann ich nur abraten.
Hab bisher öfter gehört das es ein Grundrauschen hat udn durfte mich auch selbst überzeugen - das könnte ich keine 10 Minuten ertragen.

Das kann aber auch an der Onboard soka liegen... Leute die das roccat kave für Testens wert halten, mögen wahrscheinlich auch onboard sound :ugly:

ich hatte bisher
-creative fatality
-logitech g35
-sennheiser pc350

und jetzt wieder ein sennheiser pc 350 in der asus xonar xense edition (soka+ modi. pc 350)

beim fatal1ty kann ich dir gleich sagen sind die kabel so dünn das du sie abreisst (hatte erst nen kabelbruch und dann is mir durch nen missgeschickt das kabel abgerissen) ansonsten wars unbequem abert rest war ertragbar für das geld damals

beim g35 is alles S******* (ohne witz jetzt !!!! ) 1.rollt sich das kabel tag für tag extrem zusammen (schöner wollkneul) 2.brechen die schaniere der ohrmuscheln im dauerbetrieb durch das leichte spreizen der muschel das aber nötig is um das ding aufzuziehn) 3. der klang schlechter als bei einem standart pc 350 OHNE SOKA !!!! 4. durch das aufwickeln der kabel reisst der sleeve der kabel und das sogar obwohl es gummiiert is unter dem stoff sleeve (woher ich das weiss ? meine kabel lösten sich auf,somit konnt ich von aussehn die innenreien der kabel sehn sogar den silber draht) 5.das teil wiegt sicher das doppelte von einem pc 350 6.bekam ich drucksdtellen HINTER den ohrläppchen ! 7.das teil hat so ein ganz ganz ganz maginales rauschen/summen gehabt und das seit anfang 8. die software vom g35 stürzt regelmässig gern ab bzw besser gesagt es kann sein das es beim autostart erst garnich geladen wird (hatte das auf allen meinen system !)

usw usw hier mein g35 nach 1j dauerbetrieb (UND NEIN ICH HAB ES NICHT misshandelt !!!!!! seit tag 1 nachdem kauf rollte sich das kabel SO (siehe bild) zusammen dann brach das erste schanier habs dann geklebt und nachdem die kabel schon offen lagen und der sleeve sich vom kabel auflößte brach die 2 muschel)

004-jpg.436169

pc 350 ToP !!!! hatte/hab 2 weil mein ersten mir übern jordan gegangen is hab darauf hin per rma mein geld zurück bekommen und dann das g35 gekauft da arlt damals kein pc350 mehr hatte und ich nen headset brauchte somit dachte ich "haja nimmste nen g35 so S******* wirds schon ned sein" FALSCH DAS DING IS der dreck hoch 10 ! (der schlechte tausch meines lebens !!! NIE MEHR LOGIDRECK wenns um headset gehts) allein der gedanke an das teil lässt mein puls auf 150 hochschiessen !

jetzt das pc 350 + asus soka = ein traum !!!!! schwachstellen hab ich nie feststellen können beim pc350 (mit soka kostet das ding aber 190euro die sich aber mehr wie lohnen !)

ansonsten kann ich noch ein medusa empfehlen hat nämlich mein kollege und der schwärmt davon vorallem für das was es kostet !

Anhänge

• 004.JPG
    004.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 1.516
Zuletzt bearbeitet:
Im Medus und Roccat Kave sind die nicht simuliert, die sind da wirklich rein gequätscht worden :ugly:
Ich habe das Kave hier neben mir liegen, ich kann das ja mal aufschrauben wenn du mir nicht glaubst:devil:

ich habs auch hier liegen und habs schon aufgeschraubt. glaubs dir. ist trotzdem simuliert, weil eben 'richtiges' surround nicht möglich ->physik->google
is dem ohr aber auch scheiß egal, ob durch eine frei im raum stehende anlage oder durch simulation ebi nem KH/HS.

Also sorry aber so schlecht wie du es darstellst ist nicht jedes G35...aber was man bei dir sieht ist wikrlich totaler Rotz @ Bild :what::ugly:

Habe weder das Prob mit dem Kabelaufrollen, noch das da irgendwas bricht.
Aber natürlich würde ich es nicht weiterempfehlen.

@Dirksen:
Wer nichts testet kann seinen Horizont auhc nicht erweitern. Kein Grund beledigigend zu werden.

@GoldenMic
das war nicht als Beleidigung gemeint, war eher ein kleiner gack. Ich möchte mich entschuldigen wenn das als Beleidigung empfunden wurde :(

mein Humor ist generell ziemlich derb, das war verhältnis mässig noch ein Pfurz in den Wind :ugly:

@Agr9550
das Sh pc 350 kostet aber auch ne ecke mehr, dafür nekommt man schon ein akg k 272. Was wieder deutlich darüber liegen würde.

ne aber jedes 2tes,für das was das teil damals gekostet hat is das der reinste witz ! Und abzocke hoch 10 !

nen kumpel sein kumpel sagt genau das selbe (der hat nen g35 und nen pc350 zuhause.frag mich ned warum er 2 hat) der hat nämlich auch das problem mit dem kabel aufwickeln,soundquali und das brechen an den schanieren (das kommt von den 2 kleinen kreuzschlitzschrauben wenn das dort belastet wird is das plastik so morsch das es zwangsläufig brechen muss ;) ) und ohne das teil leicht zuspreizen bekommste den kack ja nich aufgezogen weil die muschel so tief sind (beim pc 350 haben se das clevere gemacht da kannste die ohrmuscheln 90grad drehen ;) nicht nur 20grad und vorallem is der kopfbügel nich so starr somit biegt es diese ratsche nich die schaniere)

wenn mir logitech heute nen g35 schicken würde zum kostenlosen testen ich würde es knallhart mitem hammer bearbeiten und zurück schicken ;)

@dirksen
ja klar akg is ne klasse sache nur brauch er dann ein tisch mic (wollt nämlich auch nen akg) und da nen ordentliches tisch mic finden is auch so ne sache ;)

p.s nur bringt dir ein akg nichts wenn du eine on board soka hast die nichts taugt :D (akg kostet 120 laut goggel hab ned in preisverg. geschaut) das asus bundle 180

nun brauchste aber noch nen tisch mic (sagen wir für 20euro) biste bei 140 und für 40euro ne soka kaufen is wirgendwie schwachsinnig :P somit is das bundle "besser" (gute soka + gutes headset)

Zuletzt bearbeitet:
ja kenn das und wie is das teil von der abscheirmung her? Hab nie nen test etc gesehn und dann auch wieder vergesen das es sowas gibt

wär halt echt schlecht wenn du am skypen bist und deine kollegen den tv im hintergrund hören :D deshalb meint ich zur vorsicht nen gutes tischmic ;)

Zurück