Suche neues Board

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey,

Da sich mein aktuelles Board (Asus P8Z77-V Pro) leider verabschiedet:heul:, bin ich auf der Suche nach einen neuen Board. Im gleichen Zug werde ich auf Haswell wechseln weshalb ich ein Sockel 1150 Board brauche.
Habe schon einige PCGHs Zeitschriften und im Internet Test von Mainboards gelesen wobei mir immer das Gigabyte GA-Z87X UD3H aufgefallen ist bzw auch gut abgeschnitten hat.
Als zweites Mainboard ist mir das Asus Maximus VI Hero ins Auge gestochen. Wo mir auch sehr gut gefällt, leider finde ich da keine gute Test im Internet. Wisst ihr vill mehr darüber? Ist es empfehlenswert?
Vom Preis her unterscheiden sie sich kaum wobei ich eher zum Asus Board tendiere aber nur weil ich bis jetzt nur Asus hatte:D.

Hab das genannte Board da und es ist wirklich gut für den Preis ;) dual BIOS , eigentlich alles was man braucht, wobei beim SLI dem CPU keine lanes geklaut werden ( a la AsRock )

Zum Asus kann ich nichts genaueres berichten, außer dass wir beim p9d ws Grottigen Support hatten.

Ich würde da doch eher zum Gigabyte greifen und die CPU belassen, egal ob jetzt das 77X D3H oder UD3H. Der Wechsel aus Haswell wird dir quasi sehr sehr wenig bringen, aber wenn unbedingt wären die Boards ja mit der gleich nur eben als 87X

Das Gigabyte wird im Forum auch immer empfohlen scheint der Dauerbrenner zu sein:D.

Höre mir auch mit den Support Asus:nene:. Habe schon öfters Erfahrung damit gemacht unter 8 Wochen ging da nichts

Ich würde da doch eher zum Gigabyte greifen und die CPU belassen, egal ob jetzt das 77X D3H oder UD3H. Der Wechsel aus Haswell wird dir quasi sehr sehr wenig bringen, aber wenn unbedingt wären die Boards ja mit der gleich nur eben als 87X

Ich möchte was komplett neues auch wenn mir bewusst ist das ich keinen Unterschied merke. War aber von Sandy auf Sandy-E und dann auf Ivy genauso wo ich gewechselt habe:ugly:

So ich habe mir jetzt das Gigabyte GA-Z87X UD3H bestellt. Wie Softy schon schreibt haben andere Mütter auch hübsche Töchter:haha:. Möchte mal was neues probieren.

EVGA boards sind echt super, vorallem immer geiles design. natürlich zum entsprechenden preis,
leider dauert es bei EVGA bis Boards für den aktuellen sockel erscheinen.

Zurück