Suche neues Board nach Sata2 Defekt !

Waxwiesel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,
da meine Sata2 Anschlüsse nun defekt sind , suche ich ein neues Mainboard . Das alte Msi P67-C45 werde ich Morgen einschicken . Da mein Cousin sich eh einen Intelrechner zusammen stellt , bekommt er dann das Austauschboard günstig von mir . Ich suche jetzt ein neues für mich , zur Auswahl stehen diese Boards :

ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

MSI Z68A-GD65 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG20-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE2A-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

Mit der neuen Grafikkarten-Generation , möchte ich mir mal ein Crossfire oder Sli System zusammenbauen !

Mfg

Welches könnt ihr mir empfehlen ?

Ich sehe gerade du nutzt den i5 2400, da wäre ein P67 Board ja eher deplaziert. Wenn du unbedingt die Option haben willst würde ich zu dem Z 68 Chipsatz greifen. Auf SLI / Crossfire würde ich verzichten. Das ASRock Z68 Extreme4 böte ja quasi alles notwendige

Ja du hast schon Recht , aber ich hätte diesmal gerne alle Optionen offen . Evtl. verkaufe ich meine 2400er Cpu auch an meinen Cousin und hol mir dann die 2600k !

Gigabyte hat doch kein Uefi oder ? Das möchte ich schon gerne haben . Ansonsten sieht das Board schon ziemlich edel aus.

Ja UEFI direkt haben die nicht nur so ein Hybrid Dingens. Mir ist das UEFi zu verspielt

Ein Push ist hier doch eher nur auf dem Marktplatz statthaft und das erst nach 24 h. Ansonsten sind die eher unerwünscht. Ein paar Optionen hattest du ja bekommen, auch würde ich nicht unbedingt ein Board nehmen nur weil jeglicher Mist darauf verbaut ist. Überlege was du wirklich brauchst und kaufe danach das Board

Hm lies dir mir mal vorab diesen Fred durch bezüglich der PCIe Lanes. Scheint ja in etwa das selbe zu sein.

Zurück