Suche Neues ATX-Case - ca. 80 Euro

Shinto

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, bin aber zuversichtlich, dass ihr mich gut beraten könnt, da ich hier schon viel mitgelesen habe :)

Nachdem ich mir in letzter Zeit hier viel durchgelesen habe und sehr viele Tagebücher verfolgt und andere Casemods begutachtet habe, kribbelt es mir einfach in den Fingern und ich möchte auch einen etwas schöneren, aufgeräumten und zugleich leisen Rechner mein eigen nennen können.

Prinzipiell sind meine Vorstellungen folgende:
- Platz für ATX-Mainboards, große Grafikkarten und große Kühler
- Farbe am besten schwarz (nach Möglichkeit innen und außen)
- sollte schlicht gehalten werden
- gutes Lüfterkonzept, trotzdem keine Turbine (eingebaute Lüfter können ruhig lauter sein, habe hier noch ausreichend leise Lüfter :))

Mir ist da vor allem das Fractal Design R3 (schwarz) ins Auge gefallen. Den Bewertungen nach zu urteilen soll es ja relativ leise sein, der Innenaufbau scheint auch eine saubere Verlegung von Kabeln am Mainboardtray zu ermöglichen (was mein aktuelles Gehäuse, das CM690 leider nicht ermöglicht).

Gut wollte jetzt wissen, ob es in der Preisklasse noch alternativen zu dem Gehäuse gibt. Meine Anforderungen seht ihr ja oben.

Danke schonmal im Voraus!

Mfg
 
Mir ist da vor allem das Fractal Design R3 (schwarz) ins Auge gefallen. Den Bewertungen nach zu urteilen soll es ja relativ leise sein, der Innenaufbau scheint auch eine saubere Verlegung von Kabeln am Mainboardtray zu ermöglichen (was mein aktuelles Gehäuse, das CM690 leider nicht ermöglicht).

Dieses Gehäuse hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Test haben mich dann aber davon Abstand nehmen lassen, denn gerade die Kabelverlegung soll kein Traum sein.

Also Farblich und auch design Technisch (schlicht) währe folgendes eine Überlegung wert:

Antec Three Hundred PCGH-Edition mit schwarzer Innenraumlackierung und Silent-Lüftern verfügbar [Anzeige] -
 
Also da finde ich das CM690 doch noch besser als das Antec 300. Das CM HAF gefällt mir von dem Innenaufbau und der Belüftung eigentlich ziemlich gut, das Äußere passt leider überhaupt nicht in mein Zimmer (wie gesagt, sollte möglichst schlicht und wenn möglich glatt sein). Ist nicht außerdem das Mesh Gitter (so heißt doch das Gitter in der Front von dem HAF, oder? :P) Grund für eine laute Geräuschkulisse? Ich meine ich hätte mal sowas in die Richtung gelesen.
Vom Design her gefallen mir die Gehäuse von Lian-Li sehr, jedoch befinden sich diese ja in einer ganz anderen Preisklasse.

Was wurde denn in dem besagten Test zum Fractal Design über die Kabelverlegung gesagt ? Hatte mir 2 Reviews durchgelesen und dort wurde nichts über Probleme in die Richtung geschrieben.

Danke erstmal für die Vorschläge :)
 
Mhh, den Test müsste ich erst wieder raus suchen ist schon einige Zeit her. Allerdings habe ich vorhin zufällig folgendes Gehäuse gefunden:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...alt-elegant-und-effizient-wie-ein-ninja.html#

Ebenfalls kein Top Produkt aber P/L sieht das ganze schon mal nicht schlecht aus und auch der Tester findet mehr positive als negative Punkte. Bei einem höheren Budge würde ich an deiner Stelle auch zu einem Lian-Li Gehäuse greifen.
 
Sehenswert ist auch ein Lancool K-62. Gibt sehr viele Tests in denen du dir Eindrücke holen kannst zu dem:).
 
Wie gesagt, mein Budget liegt bei ungefähr 80 Euro. Das Lancool ist mir auch mal ins Auge gefallen, finde es ebenfalls ziemlich gut!

Also in meiner engeren Auswahl ständen bisher:
- Lancool K-62
- Fractal Design R3

Das BitFenix Shinobi muss ich nochmal was genauer unter die Lupe nehmen, sah aber eigentlich auch nicht so schlecht aus auf dem ersten Blick. Hab mal bei Caseking geschaut, LianLi-Gehäuse erfüllen in dem Preissegment leider keineswegs meine Erwartungen :) (oder habe ich da eins übersehen?). Bin natürlich für weitere Gehäusevorschläge gerne offen, ansonsten muss ich mich zwischen den aktuellen Kanditaten entscheiden ;)
 
Zurück