Suche neuen TV

eraser51

Komplett-PC-Käufer(in)
Hat jemand Erfahrung mit Hisense, Sony und LG?

Ich hatte früher nen LG, fand die Menüführung, gerade mit Favoriten etwas seltsam klobig.
Ist das inzwischen besser?


Sony oder Hisense hatte ich noch nie
wie sind die so?
grad im Bezug auf
Menü(führung), Prozessor/Umschalten der Programme/ Appaufruf, etc, etc


Und -> Gibt es hier gute ohne OLED (ohne Einbrennen) mit so um die 50"? oder größer
wichtiger wäre max so 110cm rum Breite, da die Stellfläche so breit wäre (sideboard)
da wäre dann diagonale egale(r)


Bevor der Vorschlag kommt: Samsung nicht mehr (mein jetziger ist echt Grütze) also NIE mehr..... :)



Braucht man eine Soundbar bei den Dingern?

Gibt es da annehmbare für so 200 Euronen rum?
 
Hat jemand Erfahrung mit Hisense, Sony und LG?
Wieso nur die hersteller? Gibt noch mehr. Ich hab hier einen philips-tv, welcher android-tv als betriebssystem hat. Das funzt ganz gut, nur beim erstellen der favoriten-liste für die sat-sender hab ich etwas suchen müssen. (der hat gleich am anfang seine updates machen dürfen und kommt bei mir nun nur noch per whitelist ins inet -> ich mag keine unkontrollierbaren tätigkeiten im hintergrund)
Ich hatte früher nen LG, fand die Menüführung, gerade mit Favoriten etwas seltsam klobig.
Ist das inzwischen besser?
Keinen mediamarkt, saturn, medimax oder sowas in der nähe? Da kannst du dich sicherlich mal durch die menü`s diverser geräte hangeln.
Und -> Gibt es hier gute ohne OLED (ohne Einbrennen) mit so um die 50"? oder größer
wichtiger wäre max so 110cm rum Breite, da die Stellfläche so breit wäre (sideboard)
da wäre dann diagonale egale(r)
Was hast du gegen oled? Einsatzzweck? Gut, oled muß immer am strom bleiben aber sonst... Ich hab auch erst gehadert, aber jetzt oled hier stehen und der hängt am pc wobei ich nicht mehr sonderlich spiele. Erfahrungen kannst du aber erst in 1 jahr bekommen, ich hab den erst ca. 1 monat. :D
Bevor der Vorschlag kommt: Samsung nicht mehr (mein jetziger ist echt Grütze) also NIE mehr..... :)
Inwiefern? Bei mir fällt samsung raus, weil mein letzter nicht so recht gehalten hat. (30 zoll monitor, damals über 1000€)
Braucht man eine Soundbar bei den Dingern?
Ich bei meinem nicht. Wenn ich da noch eine steigerung haben will, muß ich die großen lautsprecher anwerfen.
 
Wieso nur die hersteller? Gibt noch mehr. Ich hab hier einen philips-tv, welcher android-tv als betriebssystem hat. Das funzt ganz gut, nur beim erstellen der favoriten-liste für die sat-sender hab ich etwas suchen müssen. (der hat gleich am anfang seine updates machen dürfen und kommt bei mir nun nur noch per whitelist ins inet -> ich mag keine unkontrollierbaren tätigkeiten im hintergrund)

Keinen mediamarkt, saturn, medimax oder sowas in der nähe? Da kannst du dich sicherlich mal durch die menü`s diverser geräte hangeln.

Was hast du gegen oled? Einsatzzweck? Gut, oled muß immer am strom bleiben aber sonst... Ich hab auch erst gehadert, aber jetzt oled hier stehen und der hängt am pc wobei ich nicht mehr sonderlich spiele. Erfahrungen kannst du aber erst in 1 jahr bekommen, ich hab den erst ca. 1 monat. :D

Inwiefern? Bei mir fällt samsung raus, weil mein letzter nicht so recht gehalten hat. (30 zoll monitor, damals über 1000€)

Ich bei meinem nicht. Wenn ich da noch eine steigerung haben will, muß ich die großen lautsprecher anwerfen.
naja die 3 scheinen ja sehr gut abzuschneiden


samsung tv ist grütze... viele gründe.. daher auch keinen mehr von MM
der ist von da... beratung und ausprobieren und so... genau das war das problem ;)


reine paranoia: wieso einbrennen riskieren wenn qled und lcd teilweise genauso gut oder nur etwas schlechter sind? :)
 
naja die 3 scheinen ja sehr gut abzuschneiden


samsung tv ist grütze... viele gründe.. daher auch keinen mehr von MM
der ist von da... beratung und ausprobieren und so... genau das war das problem ;)


reine paranoia: wieso einbrennen riskieren wenn qled und lcd teilweise genauso gut oder nur etwas schlechter sind? :)
Wenn du Angst vor Einbrennen hast kannst du auch bedenkenlos etwas Höherpreisige LED Tvs kaufen. Die sind mittlerweile sehr nah am OLED dran. Ein Vorteil ist meist der deutlich höhere Helligkeitswert für HDR. Oder wenn du sehr hellen Wohnraum mit Sonneneinstrahlung hast würde ich generell zu LED tendieren, Nachteil sind natürlich immer noch die nicht so guten Schwarzwerte , was man im dunklen Zimmern recht gut sehen kann. Nur noch zur Info. QLED ist eine Samsung Technik. Die Displays werden von Samsung hergestellt.
 
naja die 3 scheinen ja sehr gut abzuschneiden
Also hisense läuft bei mir irgendwie noch unter billig-anbieter... :ka:
Wie gesagt, ich hab philips (haben auch led-tv im angebot) wobei ich mit denen gute erfahrungen gemacht hab. Meine kriterien waren dabei das OS (ich will nix, wo schon "web" im namen ist), stromverbrauch (unter 60w, meiner sollte keine 50 brauchen im pc-betrieb), größe (hab 48 zoll), 120 hz und uhd.
samsung tv ist grütze... viele gründe.. daher auch keinen mehr von MM
der ist von da... beratung und ausprobieren und so... genau das war das problem ;)
Also die fernbedienungen sollten neben den tv`s liegen. Die schalten die dinger doch frühs ein. Also einfach hin gehen und mal etwas durch das menü des wunsch-gerätes gehen. Du mußt nix kaufen und wenn einer fragt einfach antworten das du nur mal gucken willst bzw. dich mal etwas interessiert. ;-)
reine paranoia: wieso einbrennen riskieren wenn qled und lcd teilweise genauso gut oder nur etwas schlechter sind? :)
Zugegeben, ich dachte mir erst "versuch macht kluch", aber die "paranoia" ist bei mir schon 1 woche später weg gewesen. Hab dann gemerkt das der tv sowieso einen bildschirmschoner an wirft, wenn das bild länger gänzlich ohne veränderung ist.

Wenn du Angst vor Einbrennen hast kannst du auch bedenkenlos etwas Höherpreisige LED Tvs kaufen. Die sind mittlerweile sehr nah am OLED dran.
Ja, aber dann ist das bild auch reichlich "aufgedreht". Zusammen mit der höheren helligkeit und vieleicht noch HDR brauchen die auch gern mal das doppelte vom oled. Dadurch wäre ein led-tv bei mir z.b. zwangsweise kleiner ausgefallen.
 
Wenn du Angst vor Einbrennen hast kannst du auch bedenkenlos etwas Höherpreisige LED Tvs kaufen.
Also ich hab 2017 einen "höherpreisigen" Loewe bild 3.40 Full-HD gekauft (LCD/LED) und bei dem hat sich das Sendungs-Logo einer von mir fast täglich geschauten Abendsendung eingebrannt, plus eine komische "Pixelwolke" (nicht direkt Pixel, eher kleine Flecken) drumherum.
Deswegen bekomme ich bei "bedenkenlos LED TVs kaufen" in Zusammenhang mit einbrennen, leichte Kopfschmerzen! :schief: ;)

edit: und nein, die Bildeinstellungen waren nicht in irgendeiner Weise extrem! Sowohl Kontrast als auch Helligkeit hatten noch deutlich Luft nach oben.
Hab jetzt übrigens letztes Jahr 'nen Sony 42" OLED gekauft und bisher in keinster Weise bereut! :daumen:

Loewe_bild3_einbrennen2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
reine paranoia: wieso einbrennen riskieren wenn qled und lcd teilweise genauso gut oder nur etwas schlechter sind? :)
Was habt ihr immer mit diesem Einbrennen? :rollen:

Diese Gefahr gab es schon immer, auch mit LED oder LCD. Kann mich noch vor 13 Jahren erinnern, da wollte ich ein Laptop meiner Nichte etwas aufräumen und stellte die Taskleiste so ein, dass sie nicht mehr fix war. Die Taskleiste hatte sich aber bereits als Schatten eingebrannt und deshalb habe ich sie wieder zurückgestellt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe mir Anfang des Jahres auch einen neuen OLED Fernseher von Samsung gekauft und bin voll zufrieden. Der Fernseher hat auch einige technische Vorkehrungen, damit dieses Einbrennen minimiert oder gar verhindert wird. Zum Beispiel merkt der Fernseher, wenn ein Film pausiert wird oder ich mich im Menü befinde und schaltet dann einiger Zeit später, sollten keine Eingabe mehr erfolgt, in den Bildschirmschoner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück