Suche neuen 27" zum zocken

pipop

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Max 600 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Hab aktuell einen alten Viewsonic VG2230wm der so langsam den Geist aufgibt.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

GForce GTX 580 (2 DVI, 1 mini hdmi )

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Reiner Spiele-PC :D

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

27", Full-HD und zukunftssicher soll er sein, für wenn der Rechner mal wieder aufgerüstet wird :P

Schau dir mal den Asus VG278HE näher an. Der Monitor bietet 144Hz. Speziell für Shooter oder schnelle Spiele wäre das klar die Empfehlung. -> ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Alternativ könnte man auch ein Monitor mit IPS/VA Panel nehmen. Aber hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister. ;)

Zukunftssicherheit ist bei Hardware recht schwierig zu erreichen. Momentan geht der Trend ganz klar weg von Full HD zu höheren Auflösungen inkl. Features wie 144Hz und G-Sync. Der Asus ROG ist der erste Monitor dieser Art. -> ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mjo, den Asus ROG hat ich mir auch schon angeschaut, aber 800€ wirkt doch schon irgendwie echt happig <_>

Nach langem überlegen hab ich nu den Asus VG278HE genommen, danke für den Tipp :)

Der ROG klingt zwar cool und mit 2560x1440 Auflösung wär der auch für die Zukunft was, aber da ich den Rest des Rechners noch min. 1 Jahr weiternutzen will bevor ich gross aufrüste reicht für jetzt erstmal "nur" Full-HD :)

Hier kann zugemacht werden, danke nochmal^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück