Suche neue Tastatur - Welche? Schnurlos oder mit Kabel?

Icuk73

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder, weil das Wetter schlecht wird und mit dem Rennradln nicht mehr so viel gehen wird.

Aktuell habe ich noch eine Logitech LX 710 (Cordless)-Tastatur.
Mittlerweile ist die doch recht abgegriffen und ich bin auf der Suche nach einer Gaming-Tastatur.

Was ich so gesehen hab sind die Gaming-Tastature immer mit Kabel. Gibts da nichts ohne Kabel?
Warum wird hier so der Wert auf mechanische Tastaturen gelegt?

Ich hatte mal da die Logitech G19 im Auge. Die ist aber doch auch nicht gerade preiswert.
Maus hab ich schon eine gute (Logitech G700).

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Zu meinem bevorzugen Spielen zählen: Crysis, Call of Duty, Farcry

Danke im Voraus.

Gruß
Tom

PS: Bin schon ganz aufgeregt: heut kommt wahrscheinlich meine SSD (Samsung 830 128 GB - hoffentlich bereue ich den Kauf nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dir eine neue Tastatur holen möchtest würde ich die beim Media Markt oder so kurz ausprobieren ob sie die auch gut liegt, falls es die Tastatur dort gibt.
Bei einer mechanischen Tastatur ist es wichtig welche Tasten man haben möchte, dazu ein Link

Was ich so gesehen hab sind die Gaming-Tastature immer mit Kabel. Gibts da nichts ohne Kabel?
Kommt darauf an was Du unter einer "Gaming"Tastatur verstehst, die Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard: Amazon.de: Computer & Zubehör wäre auch zum Spielen geeignet.

Warum wird hier so der Wert auf mechanische Tastaturen gelegt?
Deutlich höhere Wertigkeit und ein um Welten besseres Tippgefühl(subjektiv).:daumen: Ein wenig belesen kannst Du Dich hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=896502

Ich hatte mal da die Logitech G19 im Auge. Die ist aber doch auch nicht gerade preiswert.
Total überteuertes Kinderspielzeug!:daumen2:

Könnt Ihr mir was empfehlen?
Budget? DE-Layout? Beleuchtung? Makro-Key's?

Hallo,

naja wenns unter 100 € ist wärs schon gut.
Na deutsche Tastatur und soll hat zusätzlich frei belegbare Tasten haben (am besten mit der linken hand bedienbar -> Steuerung)

Den Mechas ist nichts mehr hinzuzufügen, bei den Rubberdomes liegt die Sidewinder X4 wegen des sehr guten Anti-Ghosting weit vorne, wenn dir das Tippgefühl wichtiger ist als das Anti-Ghosting rate ich zur ROCCAT Isku.

Glaube nicht das die Isku rund 100% Aufpreis zur SideWinder wert ist, zumal man da schon in der Preisregion einer Einsteiger Mecha angekommen ist.

Danke an alle.
Leider hatte der "Ich bin doch nicht blöd"-Markt keine von den genannten (ausser MS) da. Nur überwiegend Logitech.
Da ich bisher ne Logi hatte und das Schreibgefühl gewohnt bin, bin ich wieder bei einer Logi gelandet. Hab dann die G510 genommen auch weil die links ne Menge Zusatztasten hatte, die ich dann gern zur Steuerung hernehmen möchte.
Wollt halt nicht irgendwas bestellen was mir dann vielleicht nicht taugt. Und der Preis war auch ganz ok.
Hoffentlich funktioniert das auch (habs noch nicht probiert)

Gruß
Thomas

Zurück