Suche neue SSD!

Garnele

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich suche für meinen Desktop PC eine SSD!
Ich habe ein Mainboard mit dem neuen SATA III Standard!
Mein Budge liegt bei maximal 200€!

Vorallem wichtig ist mir die Bootzeit und die Programmstart-Zeit!
Ich würde mich sehr freuen über gute Vorschläge weil ich nicht so viel ahnung in dem Bereich habe! :)

mfg Garnele!

Würde dir die Vertex 3 empfehlen kostet halt 240€ mit 120GB schau einmal bei Home of Hardware.
Sonst würde ich dir auch eine Crucial Real SSD C300 empfehlen.

Die Vertex 3 hab ich mir auch schon angeschaut, wenn ich mir aber diese kaufen möchte muss ich noch ein wenig sparen :D

Was haltet ihr eigentlich von der OCZ RevoDrive Serie ?
Die Version mit 120GB könnt ich für einen guten Preis bekommen (privat, kein Shop)

Danke schonmal für die Vorschläge! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wenn denn die vertex3 irgendwann mal lieferbar ist... ausserdem würde ich da noch auf die konkurrenz warten damit die preise fallen.

ist dein mainboard bootfähig von pcie?
und du weißt, dass es dich da um ein raid0 system handelt?

Wo kann ich nachlesen ob mein Board PCI-e Boot fähig ist ?
Hab ein Gigabyte GA-890FXA-UD5 (Rev. 2.0)

Bei Raid 0 ist doch der Nachteil, dass die Sicherheit der Daten sinkt.
Dafür ist die Performence höher oder irre ich mich da ?

Wann das stimmt dann ist das nicht so schlimm, die wichtigen Sachen spreicher ich immer auf eine externe!

Ich kann auch noch warten, ist jetzt nicht so dringent, vielleict kommt ja eine Vertex 3 mit 80GB o.ä.

EDIT:

Ich hab mir gerade einen Test der Revo angeschaut und ich glaube die wird es dann doch nicht, ich werde dann eine ganz normale 2,5" SSd nehmen!

Ich hab mir jetzt überlegt, bisschen zu sparen und auf die Vertex 3 zu warten, entweder mit 120 GB oder 80GB (wenn es so eine geben wird)

Zuletzt bearbeitet:
also die revo würde ich auch gerne mal testen die geschwindigkeit macht keine 2.5 Zoll SSD/ vllt. SF-2. gen. Raid 0 bedeutet das der Speicher in 2 grosse Blöcke aufgeteilt wird und jeder die eine hälfte der daten speichert. können dann von 2 controllern gleichzeitig ausgelesen werden. wenn einer etwas verliert oder defekt geht sind die daten weg.
wenn man die neue windows installation mit treibern vom usb stick versorgt funktioniert das wohl ohne probleme und man muss keine kabel ziehen und keine platte verbauen. einziger konkurrent von der geschwindigkeit ist wohl ne vertex 3 die neu gleich viel kostet.
wenn du aber eh backups machst wieso nicht 50 euro sparen?

Mit der Vertex 3 machst du nichts falsch. Das wird eine tolle SSD werden. Das Revo Drive ist eben noch nicht ganz so ausgereift. ;)

Kann ich mich nur anschließen. für das buget entweder die 128gb c300 oder etwas draufpacken und die vertex3

Zurück