Suche neue qualitativ hochwertige Maus

Wenn man Jahrelang eine Maus gehabt hat kann man halt sagen ob diese etwas taugt oder nicht.
Auch wenn man Empfehlungen ausspricht ist sofort klar: Es gibt immer noch eine Maus die besser ist!

Ich bin gestern von meiner Roccat Kone (2009 - und ja das Mausrad hat gehalten !!!) auf eine Mad Catz Rat 7 umgestiegen. Grandios! Ich hab mir die Rat 7 aufgrund der anpassungsfähigkeit geholt. Das einstellen auf die Hand ist grandios gelöst. Sie sieht zwar aus als ob sie gleich Transformiert aber egal ;) Qualität top, nichts wackelt, das Metallgestellt fühlt sie sehr wertig an und die austauschbaren Teile für die Handballen oder Fingerauflage ist top.

Die "Headshot" Taste is auch grandios!

Von wem die Maus kommt ist egal, am wichtigsten ist das die Maus für den Einsatzbereich gut in der Hand liegt.

Ich hab eine Steelseries Kinzu V2.
Das Mausrad ist mittelmäßig, der Rest gut verarbeitet.
Die Maus liegt bezogen auf meinen Spielstil perfekt in der Hand und lässt sich sehr leicht "hochheben".
Ich hebe eine Maus nämlich sehr oft hoch.

PS.: der Sensor interessiert mich überhaupt nicht bei einer Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Das relativ häufig Logitech, Steelseries oder Razer angepriesen wird liegt wohl auch einfach daran, dass diese Firmen eine enorme Präsenz besitzen. Dementsprechend hoch ist der Absatz. Also befinden sich unter den Leser dieses Threads hier hier mit hoher Wahrscheinlichkeit beinahe 100% Leute die schonmal ne Logitech in der Hand hatten.

Bei Zowie sieht das sicher schon anders aus.

Die Zowies kann man aber uneingeschränkt empfehlen. Habe selber mehere und bin sehr glücklich mit den Dingern.
Allerdings machst du mit der Logitech G400 auch nicht wirklich viel falsch. Aber auch nur mit dieser. Den Rest des aktuellen Sortimentes kann man nur sehr bedingt empfehlen. Also sehr, sehr bedingt :D

Ja, Zowie ist sehr empfehlenswert. Hab nen Mauspad von denen, das G-TF. Ist sehr gut
btw Caseking hat jetzt die Zowie FK drinne.^^ Verwendet auch den ADNS 3090

Zurück