• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neue pc teile.

Antonio

Software-Overclocker(in)
Hallo
Ich suche eine neue CPU, mainboard, RAM und gehäuse

Grund dafür ist ich hab erlich gesagt kein Bock mehr auf die teile die ich immo hab seit 1 Monat nur noch Stress und es wird immer schlimmer, und bitte keine

Hallo

Grund dafür ist ich hab erlich gesagt kein Bock mehr auf die teile die ich immo hab seit 1 Monat nur noch Stress und es wird immer schlimmer, und bitte keine

Ich glaube ich weiß schon, worauf Du hinaus wolltest: 'Keine Fragen, warum Du die Teile loswerden willst, bzw. was für Probleme Du hast'
Naja, wenn Du meinst, dass unbedingt was neues her soll, dann bist Du aber auch noch ein paar Angaben schuldig:

Ausgehend von Deinem jetzigen System denke ich mal, dass Du auf FullHD zockst und Dein Budget liegt bei ca. ~450€.
Solls denn wieder was von Intel sein, oder Schnauze voll?:ugly:

EDIT:
@quantenslipstream

Das wäre auf jeden Fall der erste Schritt, aber dieser Rat ist anscheinend nicht erwünscht...:schief:

Ehm wenn es so wäre das ich nur was neues will dann würde ich keinen thread eröffnen aber auch egal!!!

Und zu den Problemen, ich muss meine Maus bei jedem Start neu anschließen an den USB Hub das selbe gips fürs Handy und tastatur dann kommt noch hinzu das der Rechner manchmal nicht hochfährt und Einfach im so Logo hängen bleibt dann kackt mein Grafikkarten Treiber öfters ab mein Bildschirm freezst jede halbe Stunde wenn ich am Surfen bin so reicht das als Grund !

PS : treiber Win neu aufgespielt bringt nix immers selbe und zum gehäuse nochma das scheiss dung geht nichmehr zu bei mir!! Und bitte kein AMD =)

So ein USB Problem hatte ich damals auch mit einem Gigabyte P55-UD3, da war der USB Controller hin.
Wenn die Teile noch recht neu sind, dann tausch doch mal das Board auf Garantie um..
Wäre doch ein Versuch Wert.

Ansonsten könntest Du auch mal mit MemTest den RAM checken, bzw. mal mit nur 1 Riegel starten und gucken wie sich die Probs verhalten.

Dann tausch den RAM und das Brett um, das sollte das Problem beheben.
Du hast doch Garantie, tausch die Hardware solange aus, bis es läuft.
Kaufst du jetzt neue Hardware, kannst du auch wieder Pech haben.

Wenn du kein AMD und keinen i5 2500K willst, was willst du dann? Einen i5 2400? :huh::lol:
Wenn du nicht nach dem Fehler suchen willst, tausch erstmal den Ram, wenn´s dann nicht geht das Board und wenn´s dann immer noch nicht geht die cpu.

Dann denke ich tausche ich die teile ma um. Ma schauen was draus wird. Was denkt ihr wie lange das dauern wird ich mein ich hab die teile seit S
eptember ??

Dann denke ich tausche ich die teile ma um. Ma schauen was draus wird. Was denkt ihr wie lange das dauern wird ich mein ich hab die teile seit S
eptember ??

Hast du die Probleme denn schon immer gehabt?
Wieso hast du dann nicht schon längst ausgetauscht?
Du hast doch ein Recht auf einen funktionierenden Rechner. Nutze das Recht, tausch die Sachen aus.
Erst den RAM, wenns nichts bringt, das Brett.
Das Maximus 4 brauchst du eh nicht, kann nichts besser als andere Bretter.

Ich hab die teile bei hardwareversand bestellt und das Problem hab ich seit 2 Monaten das min RAM testen kann ich eh vergessen der erkennt meine Festplatte nichtmehr

Memtest86 kannst du als ISO auf CD brennen und brauchst dafür keine HDD.

Edit: Könnte es evtl. auch an der HDD liegen? Wurde die neu gekauft oder ist sie schon länger in Betrieb? Hast du die Möglichkeit, sie in einem anderen PC anzuschließen und mit HD-Tune auf Fehler zu überprüfen?

Du hast keinen zweiten PC oder nen Laptop mit dem du ne CD brennen könntest? Auf alle Fälle sind diese schleichenden Ausfälle seltsam, an nem Austausch der Komponenten wirst du wohl nicht vorbeikommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die SSD hab ich auch schon seit Sep und testen würd ich ja gern aber keiner hat zeit wie ich sowas hasse.... Soll ich gleich alles tauschen also SSD mainboard RAM oder nur Board

Schwer zu sagen, sinnvoller wäre es halt, wenn du dir anderen RAM ausleihen könntest um den RAM auszuschließen.
Aber da du auch Probleme mit USB Geräten und Sata Geräten hast, tippe ich mal auf das Mainboard.
Du kannst aber Brett und RAM ruhig gleichzeitig umtauschen.

Dann denke ich mach ich es so ich Tausch alles um also RAM Mobo und SSD Achso eine frage noch was heist bootmgr fehlt ??

Das bedeutet, dass deine Systemplatte nicht an erster Stelle der Bootreihenfolge steht, bzw. sich das verschiebt.
Das Bios versucht vom ersten Datenträger zu booten und wenn da kein Bootmanager drauf ist, kommt der Fehler.
Hast du USB Geräte, die immer angeschlossen sind, wie Card Reader oder externe Festplatten?

quantenslipstream schrieb:
Das bedeutet, dass deine Systemplatte nicht an erster Stelle der Bootreihenfolge steht, bzw. sich das verschiebt.
Das Bios versucht vom ersten Datenträger zu booten und wenn da kein Bootmanager drauf ist, kommt der Fehler.
Hast du USB Geräte, die immer angeschlossen sind, wie Card Reader oder externe Festplatten?

Ja ne externe Festplatte aber die is immer aus Achso was ich vergessen hab zu sagen es kann sein das ich en Virus hab oder sich jemand bei mit eingehackt hat weil Ei mir hat am Ende alles gesponnen also mein Virenschutzprogramm war aus aufeinmal oder ich könnt keine Programme mehr öffnen das komische ist das is passiert als
Ich Firefox geöffnet hab und USD Pcgh gegangen bin stand da nur die Meldung mein virenprogramm hat en Trojaner blockiert.

Zurück