Schön das es auch Katzenliebhaber in diesem Forum gibt

.
Wir sind nicht gegenteiliger Meinung, wir diskutieren ja nicht was gut oder schlecht ist, es ist Tatsache gegen Tatsache

. Wie es scheint, nehmen wir die Umwelt nicht alle gleich wahr

.
An alle die seit Jahren Rubberdome Tastaturen benutzen und sich dann eine Mechanische kaufen, und mühe haben sich dann daran zu gewöhnen, oder gar denken sie hätten ein Fehlkauf gemacht, kann ich nur raten der Tastatur eine chance zu geben. Ich hab etwas über eine Woche gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe. Wie meine Erfahrung zu MX Brown und Red war/ist hab ich bereits geschildert, und haben eigentlich gar nichts zu bedeuten, es gibt genug Leute die auf andere Schalter schwören. Es soll einfach eine Hilfe sein um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.
Der mx Schalter der am nähesten zu der Rubberdome rann kommt ist wohl die MX Clear, sind alle Freunde des guten mechanischen Geschmacks einverstanden?
Noch näher gehts mit den roten Ringen (Switch Dampeners) die man unten am Keycap reinsteckt, die schwarzen sind härter. Der Anschlagweg wird je nach Modell dabei um 0.2 oder 0.4mm verkürzt. Link hab ich irgenwo hier gepostet.
Für alle anderen Schalter braucht es eine etwas längere Eingewöhnungszeit, so wie es immer ist mit neuen Equipment. Vielleicht machts aber auch bei einem oder anderem
Peng!, und kommt auf anhieb zurecht.