[SUCHE] Neue Mechanische High-End Tatstur!

Ausgehend von geäußerten gegenteiligen Meinungen müsste dann Dein Szenario so Katze mit Kopfhörern.jpg aussehen... :lol:

oder so... siehe avatar xD

miezen FTW!!! :D

ps: ich lese hier eigentlich nur mit, weil ich mich auch für mechas interessiere,
aber zu einem kauf noch nicht durchringen konnte ^^ bin mal gespannt, was
hier rauskommt und würde mich auch über feedback freuen

Schön das es auch Katzenliebhaber in diesem Forum gibt :).

Wir sind nicht gegenteiliger Meinung, wir diskutieren ja nicht was gut oder schlecht ist, es ist Tatsache gegen Tatsache :D. Wie es scheint, nehmen wir die Umwelt nicht alle gleich wahr :wow:.

An alle die seit Jahren Rubberdome Tastaturen benutzen und sich dann eine Mechanische kaufen, und mühe haben sich dann daran zu gewöhnen, oder gar denken sie hätten ein Fehlkauf gemacht, kann ich nur raten der Tastatur eine chance zu geben. Ich hab etwas über eine Woche gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe. Wie meine Erfahrung zu MX Brown und Red war/ist hab ich bereits geschildert, und haben eigentlich gar nichts zu bedeuten, es gibt genug Leute die auf andere Schalter schwören. Es soll einfach eine Hilfe sein um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Der mx Schalter der am nähesten zu der Rubberdome rann kommt ist wohl die MX Clear, sind alle Freunde des guten mechanischen Geschmacks einverstanden?
Noch näher gehts mit den roten Ringen (Switch Dampeners) die man unten am Keycap reinsteckt, die schwarzen sind härter. Der Anschlagweg wird je nach Modell dabei um 0.2 oder 0.4mm verkürzt. Link hab ich irgenwo hier gepostet.

Für alle anderen Schalter braucht es eine etwas längere Eingewöhnungszeit, so wie es immer ist mit neuen Equipment. Vielleicht machts aber auch bei einem oder anderem Peng!, und kommt auf anhieb zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erstmal für eine sehr spannende Diskussion, trotzdem bitte ich noch mal um einpaar Vorschläge.
Ich habe jetzt durch dieses und andere Seiten.....vieles über Tastaturen aka Mechanische Tastaturen erfahren und nun reicht es mir ein mehlig, damit will ich sagen:
Jetzt nur noch Kaufvorschläge und nicht andere ok..:)

Mechanisch, mit Beleuchtung & Makrotasten,QWERTZ...

CM Storm Trigger:
Cherry MX Black/Blue/Brown/Red (Standard: Black)

Corsair Vengeance K90
Cherry MX Red; F- und Makrotasten nur Rubberdome (wird oft bekrittelt, meiner Meinung nach aber nicht sehr schlimm)

Gigabyte Aivia Osmium
Cherry MX Red; 64KRO via USB; derzeit noch nicht mit QWERTZ verfügbar (kommt aber definitiv in QWERTZ)

Razer Black Widow Ultimate
Cherry MX Blue, MX Brown (Stealth Edition)

Das wars. Mehr Auswahl gibt es zur Zeit nicht.

-> Auf jeden Fall erstmal Taktile (Braun,Blau) und Lineare (Rot, Schwarz) Cherry MX Schalter testen. Dann eventuell Tests lesen und entscheiden.

Na ja...

Mechanisch
nicht-klickend/leise
beleuchtet (am besten Rot)
Handballenauflage
Makrotasten

Das sind schon ziemlich genaue Anforderungen.

Am ehesten passt wohl die CM Storm Trigger mit Cherry MX Brown. Ist aber vielleicht nicht ganz leicht zu bekommen.

Na ja...

Mechanisch
nicht-klickend/leise
beleuchtet (am besten Rot)
Handballenauflage
Makrotasten

Das sind schon ziemlich genaue Anforderungen.

Am ehesten passt wohl die CM Storm Trigger mit Cherry MX Brown. Ist aber vielleicht nicht ganz leicht zu bekommen.

Das währ's eine an Anforderungen.

Wieso soll die "CM Storm Trigger mit Cherry MX Brown" schwer erhältlich sein?

Das währ's eine an Anforderungen.

Wieso soll die "CM Storm Trigger mit Cherry MX Brown" schwer erhältlich sein?

Weils die in DE fast nicht mehr gibt.
Gibt noch einige Restbestände mit Schwarzen Switches aber fast keine anderen mehr.
Trigger - Cooler Master --> das richtige Modell ist SGK-6000-GKCM1-DE, wobei das M1 am ende für Brownies und das DE für Deutsches Tastaturlayout steht ;)

Liste von Geizhals aller Reseller, die eine CM Storm Trigger verkaufen Cooler Master CM Storm Trigger MX, USB, DE (SGK-6000-GKCC1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hardwareversand, Caseking, Atelco und 95% der anderen Reseller bieten nur noch schwarze an

Die CM Storm Trigger hat aber auch eine "Achillesferse", die nicht unerwähnt bleiben sollte: ihr Tastaturcontroller brauch recht lange um hochzufahen, unter Umständen soll es daher angeblich schwer sein ins BIOS zu kommen (weil die Tastatur dann noch hochfährt)

Außerdem braucht man um die helleren Stufen der Beleuchtung nutzen zu können ein 5V Netzteil, welches nicht beiliegt (!)

Ahhh... Editierter Start Post!:schief: Hat aber beim Titel noch nicht geklappt, wa?

Jetzt wird mir einiges klar, dachte schon hier verfügen einige über eine Kristallkugel...:wow:

Edit.: Empfehlung abgegeben. Wo??? Auch irgendwo vorne.:lol:

Edit. die 2te: Überlege eben ob ich meine anderen Beiträge auch noch ein "wenig" editiere, so könnte man aus diesem Thread noch den ein oder andere Witz raus quetschen.

btw. Denke man sollte es unterlassen einen Start Post derart stark zu verändern, durch Deine Änderungen wurden einige Beiträge total Sinnfrei!:daumen2: Wenigstens solltest Du aber mit einem Deiner aktuellen Beiträge auf entsprechende Änderungen hinweisen.:ugly:

Edit. die 3te: Habe in der Nacht Do-Fr Deinen ersten Post gemeldet da mir dieses Start Post editieren überhaupt nicht schmeckt. Die Rennleitung hat darauf nicht reagiert also ist dieses Thread zerstören wohl erlaubt.
Werde jetzt meine anderen Beiträge hier auch anpassen... Und würde allen beteiligten das gleiche empfehlen!:banane:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück