[SUCHE] Neue Mechanische High-End Tatstur!

MrMerf00

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

Die Voraussetzungen:
-Mechanisch
-Sie soll eine Handablagen vorne dran haben, da ich es einfach bequemer finden.
-Sie soll beleuchtete Tasten haben (nur Rot würde reichen!)
-Sie soll ein sehr niedrige Tipplautstärke haben, zum Beispiel bei Sprachaufnahmen und co. soll sie am besten kaum hörbar sein.
-Ein paar Makro Tasten währen schön (kein muss)
-Der Cherry MX Braun währe meiner Meinung nach gut oder sprich etwas da gegen

Danke schon mal im voraus...

Bitte bevor man einen Beitrag schreibt, das gesamte Thema durch lesen, da sich viele neue Ereignisse erreinigt haben.....(was für ein Satz:D)

Zuletzt bearbeitet:
Die G19 ist keine mechanische Tastatur....und die Vorrausetzungen erfüllt keine Mechanische Tastatur. Ob es angenehm ist oder nicht kann dir keiner sagen, das musst du wissen.
Aber in großen und ganzen denke ich das ein QPAD MX85 für dich gut wäre, wäre aber teuerer, aufgrund der Tastaturbeleuchtung. Und unter 100€ wirst du nix anständig beleuchtetes finden.
Und ich denke das eine 100€ Tastatur keine Mechanische High End Tastatur ist, sondern ehr die Einsteigerklasse. Desweitern müsstest du deine Switches auswählen. Da musst du gucken was das
beste für dich ist, besser gesagt fühlen.

Sorry, aber wie geil is das denn?:lol:Und bitte ändere mal den Thread Titel, das kann ja keiner lesen.:ugly:

Edit. Würde Dir da am ehesten auch zur Qpad MK-85 raten. Dir werden hier ja später auch noch andere empfohlen die sind aber im direkten Vergleich Grütze!:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Tastatur, die all deine Anforderungen (bis auf den Preis) zumindest theoretisch erfüllen kann ist die Optimus Maximus.

Insbesondere gibt es aktuell keine (andere) mechanische Tastatur mit einer mehrfarbigen Beleuchtung.

Beim Tippgefühl unterscheiden sich die verschiedenen mechanischen Tastaturen abhängig von den verwendeten Schaltern gravierend; da du leise Tasten und eine Hintergrundbeleuchtung willst kommen für dich eigentlich nur folgende Schalter in Frage:

-Cherry MX Schwarz (Linear, hart)
-Cherry MX Rot (Linear, leichtgängig)
-Cherry MX Braun (Taktil, relativ leichtgängig)
-Cherry ML (flach, taktil, leichtgängig)

Andere mechanische Schalter klicken entweder oder sind zur Zeit zumindest nicht mit Beleuchtung verfügbar.

Du solltest daher versuchen all diese Varianten zu testen, zumindestens einmal taktile und lineare.

Was schreibst Du denn da!? Das ist ja vollkommen falsch, natürlich lässt sich das erfüllen. Eine entsprechende Empfehlung hab ich ja schon abgegeben.:cool:

Preisfrage: Welcher Switch ist bei der Optimus Maximus verbaut? Als kleiner Tipp: Er fühlt sich im Vergleich zum MX grottig an und neigt zum verkannten wenn man ihn nicht mittig trifft!

Zuletzt bearbeitet:
Was will man überhaupt mit 3 Faben?
Mal außer Kiddies zum kaufen zu bringen, weil sie ja so "stylish" aussieht.
Geht wegen den Switches auch nicht, da muss man mit max .einer Farbe vorlieb nehmen.

Und was zu Hölle sind G Tasten? Ich kenne nur G-Kräfte :fresse:

Und wenn man (geschlossen) Khs auf hat, sind selbst die Blues silent. Danach hört es sich aber wie eine Schreibmaschine an, also sau laut.:ugly:

Logitech... wie kommt ihr hier jetzt auf Logitech???:klatsch:

Mööööp! Preisrätsel zeit um...
Verbaut sind Cherry ML. Da der TE "Ein angenehmes Gefühl bei drücken der Tasten. (Ist ja wohl das wichtigste)" haben will scheidet die Optimus nicht nur ob ihres Preises aus.:daumen2:
Da gibts so einige Rubberdomes die sich besser anfühlen als ein Cherry ML!:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß auch Superwip, aber nur weil ich meine Hand mal auf die neue MMO logitech gepackt haben. Die Form war zumindest kurzezeitig angenhm.
Aber das was der TE wünsch kann nicht erfüllt werden deswegen.

Ich schlage also mal die Razer BW SU vor . DE Layout war ja nicht gefordert. Wobei die Handballen auflage fehlt, aber die würde ich mir so oder so dazu kaufen.

Das "betätigen" einer G-Taste soll ja angeblich auch ein angenehmes Gefühl verursachen...:lol:

@TE: Und, hast Du Dir die MK-85 mal angeschaut?:P

Zuletzt bearbeitet:
Also zu meinem Start-Beitag.......Ich habe ich in eile geschrieben und wollt eich einfach nur mal Fertigstellen^^
Ich habe alles falsche bzw. unpassenden entfernt/geändert......
Könntet ich bitte aufhören jetzt über meine Schlechte Rechtschreibung oder Tipp-Skills zu reden und widmen uns dem eigentlichem Thema!

Ok, ich hätte da noch ne Frage und zwar: Ob es sich lohnt eine Mechanische Tastatur zu kaufen, denn es ist ja im Grunde so, dass Mechanische Tastaturen eig. nur in ihrer Langlebigkeit auszeichnen (oder lieg ich da falsch)?

Das sagt man ja, aber ich finde dieses Argument kann man nicht als Kaufgrund empfehlen, meine alte Rubberdome HP Office Tastatur ist 5 Jahre alt und hat schon wilde Spielnächte und paar Fausthiebe hinter sich, und funktioniert immer noch.
Wenn man schon alles hat kann man kaum vom "sich lohnen" sprechen, oder schreibst du etwa gerade mit Gedankenkraft :D, manchmal muss einfach was neues her das ist klar.
Vor einem Jahr bin ich von Rubberdome auf Mechanische mit MX Red Schaltern umgestiegen, meine Finger werden bei Shooterorgien weniger müde und finde das Schreibgefühl mit den Switch Dampenders (link oben) einfach top, für mich hats sichs "gelohnt".

Zuletzt bearbeitet:
Bei der "langlebigkeit" Mechanischer Tastaturen im Vergleich zu Rubberdome Tastaturen geht es weniger um die Tatsächliche Lebendauer bis das Ding auseinanderfällt sondern eher darum, dass sich das Tippgefühl einer Rubberdome Tastatur mit der Zeit schleichend verschlechtert. Vielbenutzte Tasten werden mit der Zeit weicher und schwammiger.

Quatsch, auch die Tatsächliche Lebensdauer unterscheidet sich signifikant, das solltest Du als Model-M Benutzer eigentlich genau wissen!: Rubberdome ca. 5 Millionen Anschläge, Cherry MX ca. 50 Millionen, Topre ca. 30 Millionen.:schief:
Ok, ich hätte da noch ne Frage und zwar: Ob es sich lohnt eine Mechanische Tastatur zu kaufen, denn es ist ja im Grunde so, dass Mechanische Tastaturen eig. nur in ihrer Langlebigkeit auszeichnen (oder lieg ich da falsch)?
Ja, Du liegst falsch. Das Tippgefühl sowie Auslösepunkt und zum auslösen benötigte kraft bleiben über die gesamte Lebenszeit gleich, etwas das kein Rubberdome dieser Welt bieten kann!:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist halt auch, eine gewöhnliche Rubberdome fühlt sich an als wäre ein abgelutschter Kaugummi unter jeder Taste (bei Logitech als wären's Wollmäuse :lol:) und eine mechanische Tastatur hat klar definierte Druckpunkte, wo man stets ein angenehmes Gefühl sauber auslösender und funktionierender Tasten hat.

Zurück