Suche neue Maus zum Spielen

Davon merke ich bei meiner Speedlink Kudos aber nichts... :huh: Sollte ich mir deshalb Sorgen um meine (hoffentlich) bald ankommende Razer Ouroboros machen?

Es fällt vor allem low Sensern auf, und man braucht natürlich auch eine kleine Portion Aiming um das ingame zu bemerken. Testen kann das allerdings jeder, einfach Maus von einem zum Anderen RTand bewegen und schnell zurück swipen.

... und mit welcher Maus zockst Du dann?

Hat die Minonix NAOS 5000 auch einen dieser Sensoren?

Mit einem Kinzu Gehäuse und Deathadder Internals.

Weiterführend, http://extreme.pcgameshardware.de/e...ipherie/246487-maeuse-und-deren-sensoren.html

Also ich hab auch ne G500, und hatte da nie Probleme mit dem Mausrad.
Wollte mir erst die 400 holen, hab beim probegriffeln dann allerdings spontan für die 500 entschieden, da mir die 400 nicht so hochwertig vorkam...

Hab seit einigen wochen die G700 von Logitech und ich sage euch: die Maus ist der Hammer!
Meine Roccat Kone [+] hat leider nacht einem jahr schon probleme gemacht, deswegen gings wieder zurück nach logitech.

An der G700 stört mich, dass sie kabellos ist. Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.

@vvoll3: Das heisst also, die Minonix NAOS 5000 ist auch nicht zu empfehlen, da sie laut Deiner Liste einen Avago ADNS-9500 Sensor verbaut hat?
Welche Maus würdest Du dann emfpehlen?

weis nicht genau ob die Maus schon genannt wurde... aber ich empfehle ne R.A.T 5^^ die ist top, längenverstellbar sowie zusatzgewichte... (extra für dich mit Kabel :D), hast 3verschieden einstellbare profile mit jeweils 4variablen DPI einstellungen und ein en button zum runterstellen der DPI (auf einen vorher eingestellten DPI).. fürs Snipern z.B. in BF3 oder Black Ops 2 echt geil :D
Und die kostete vorn paar tagen gbradma 60€ noch^^
Saitek Cyborg R.A.T.5: Amazon.de: Computer & Zubehör

An der G700 stört mich, dass sie kabellos ist. Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.

kannst ja das usb kabel dran lassen, dann haste ne g700 mit kabel :D
ne mal ernsthaft: die maus ist absolut super. war auch immer skeptisch was kabellos an geht (und was wlan angeht halte ich da immer noch nix von), aber mit der kannste stundenlang zocken ohne dass was ausfällt und wenn du am surfen bist oder nen film guckst steckste gerade kabel dranne und nach 1-2 stunden isse wieder voll.

Die Mionix Naos gibt es in zwei Ausführungen: einmal mit dem Laser Sensor und 5000 DPI oder mit einem optischen 3200 DPI Sensor (wäre meine Wahl). Zweitere hat die gleiche Bauart und verfügt nur über ein paar weniger Features in den Treibersettings, was sich mMn aber verschmerzen lässt. Also wenn eine Mionix, dann eher die Naos 3200.

Dazu sei gesagt, dass sie sehr auf Palmgrip ausgelegt ist und manche Leute (wohl eher Low Senser) beim Anheben und Umsetzen Probleme haben, da sie nicht so den Seitenhalt bietet wie andere Modelle.

Ansonsten wären noch Roccat Savu, Razer Deathadder, Zowie EC 1 Evo / 2 Evo / AM oder CM Storm Recon einen Blick wert (alles optische Sensoren).

Optische Sensoren sind generell besser als Lasersensoren.
mMn ist die Microsoft Intellimouse 3.0 die beste Maus aller Zeiten, habe die gestern bei nem Kumpel probegegriffelt, ich bestell mir jetzt auch eine (kosten auf ebay 20€ plus 3 Euro Versand und kommen aus Südkorea).

Vaykir schrieb:
wieso das?
will zwar die optischen nicht schlecht reden aber rein vom gefühl her finde ich laser besser.

Ich hatte hier mal im Forum gelesen, dass optische Sensoren besser sind. Außerdem sind Lasermäuse meistens teurer (zumindest wenn mit Gaming-Laser-Maus geworben wird).

Und es gibt eh keine Lasermaus die die Intelli 3.0 schlagen kann. Die Intelli ist einfach unzerstörbar und hat einen Hammer geilen Sensor (und mir langen 400 DPI).

ich kann dies bestätigen, meine Zowie AM GS hat einen optischen sensor und dieser arbeit besser/genauer als ein lasersensor. die Zowie am ist wie der nachfolger einer Intelli mouse.

Das heisst also, optische Mäuse sind Shooter besser als Lasermäuse, korrekt?

Ich persönlich finde, entgegen dem Geschmack von Vaykir, die optischen Sensoren einfach direkter und präziser als Laser, da sie unverfälscht die Bewegungen umsetzen. Viele bemerken vielleicht auch gar keinen Unterschied, etliche Spieler jedoch schon. Bei Lasersensoren gibt es eben eine positive Beschleunigung des Mauszeigers sowie auch eine Korrektur (Begradigung) der Linienbewegung - was aber nicht heißen soll dass sie nicht für Shooter etc, geeignet sind. ;)

Gibt es außer der Größe und dem Gewicht weitere unterschiede (Anzahl Tasten, Treibereinstellungen , usw.)?

Macht es Sinn beide zu testen?

Ich habe jetzt die Zowie EC2 EVO zusammen mit dem Zowie G-TF Speed Version Mauspad im Einsatz.

Folgende Frage: Ich spiele Battlefield 3 mit 450 DPI. Wie sollte dann die Abtastrate eingestellt sein (125, 500 oder 1000 Hz)?

Danke schonmal.

Ich würde 1000Hz einstellen, da du deine Maus ja mehr bewegst. Somit erscheint eine höhere Abtastrate für mich sinnvoll.

Zurück