Suche neue Maus und neues Pad.

silent-hunter000

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute:

Nachdem meine alte Maus (irgend so ein Billigding) den Geist aufgegeben hat suche ich jetzt nach einem günstigen aber brauchbaren leisem Ersatz und nach einem neuem Mauspad. (Budget für beides gemeinsam so ~40)

Was ich nicht suche sind die ganzen "gaming" Designs. Wichtig währe Kabelgebunden!(usb) 2 Meter währen gut. Farbe bitte schwarz und möglichst ohne Beleuchtung. Und möglichst leise soll sie sein, da ich mit Tischmikro aufnehme. Am liebsten währe mir mit folgender Tastenkombi:
Links (seitlich) 2 Tasten
Linke Maustaste
Mausrad(Drückbar, kein 4 Wege)
Rechte Maustaste

Gäbe es da was brauchbares?
Probegriffeln gehe ich dann natürlich noch... Damit erübrigt sich auch die Frage nach low oder high sense und wie ich draufgreife.

Und bitte nichts mit extra Treiber und/oder Beleuchtung. Das Zeug braucht doch kein Mensch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen gehe einfach in den nächsten Elektromarkt und probiere ein paar aus und nehme die mit, die dir am besten gefällt. Da gibt es ja immer ein paar "normale" Mäuse in dem Preisbereich. Wenn so ziemlich alles egal ist, dann kannst du ja das nehmen was dir einfach am meisten gefällt, und ob die gewünschten Tasten dran sind, kann man auch gleich prüfen.

Gruß Justin

Der Nager hat zwar n Lichtl dran, für um die 30 Taler werfe ich die Drakonia trotzdem mal in den Raum:

[*]Sharkoon Drakonia Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Vom Aussehen und von den Tasten eigentlich perfekt. Leider sieht aie hald aus wie eine typische gaming Maus, und da meine Maus auch zum Arbeiten/auf kleinen Meetings hergenommen wird ist das hald eben nicht wirklich meins. Werde sie aber für das Probegriffeln mal im Hintergrund behalten.

Nach fast ewigem suchen und einem kurzen Besuch bei Media Markt gestern Abend muss ich leider feststellen, dass es in meinem Preisbereich keine Maus mit der von mir gewünschten Tastenkombinationen gibt. Deshalb suche ich jetzt nach der neu oben beschriebenen Kombi. Außerdem habe ich das Budget erhöht.

Also du könntest eine Logitech G300 nehmen, diese ist super hat 6 sehr schnell und einfach zu ereichende Zusatztasten, ABER sie ist sehr klein, d.h. du musst sie hauptsächlich mit den Fingern halten und bewegen. Das ist wenn du es magst kein Problem, wenn nicht ist die Maus nichts für dich.

Größer und mit 2 Daumentasten, ist die G400S, auch von Logitech. ;)

Auch nicht so teuer ist die Steelseries Kinzu V2, deren Präzision ausser Frage steht, weil f0rest einer der besten Counter-Strike-Spieler der Welt sie benutzt. ^^

Mauspad sind die QcK (+) von Steelseries sehr gut, gibts in hunderten Farben und verschiedenen Größen.

mfG

Nach Besuch bei inem Freund denke ich, dass ich mir wohl die Zowie EC2 eVo leisten werde. Hatte sie ne Stunde in der Hand und bin begeistert.
Jetzt fehlt nur noch ein Mauspad. (Am besten in schwarz mit ca. 26x 26.
Gibts da irgendeine preiswerte Empfehlung?

Pad und Maus sind heute angekommen.

Bin sehr zufrieden mit der Kombination, vorallem da ich ein Fehlerfreies Modell der Maus(gab öfters Probleme mit nicht mittigen Mausrädern. ) erhalten habe.

In diesem Sinn:

~closed~

Zurück