Suche neue Lautsprecher

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich bin auf der Suche nach einen neuen 2.1 System für meinen PC. Da meine jetzigen Lautsprecher (Speedlink) einen Wackelkontakt hat und das mich langsam nervt möchte ich mir ein neues kaufen. Da ich mit Lautsprechern keine Ahnung habe möchte ich euch fragen was ich mir holen soll. Mein Limit liegt bei 150€- bis max. 200€.
Sony SRS-DB500 2.1 PC-Lautsprechersystem 300W schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
sind die gut.
Eine frage noch lohnt sich eine Sountkarte habe schon öfters gelesen das es einen großen unterschied macht, kann es mir aber nicht so richtig vorstellen. Und wenn es wirklich einen großen unterschied macht welche soll ich nehmen habe gelesen Asus soll sehr gut sein.

Hallo,
wie wäre es mit einem gebrauchten Verstärker und zwei Heco Victa 301?
Oder 2 Nahfeldmonitore.

Damit fährst wesentlich besser als mit den ganzen Pc Systemen.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Hast du etwa keinen Platz für solche Boxen?

Mit freundlichen Grüßen Frederic

BTW es gibt noch viel größere Boxen, die sind dann schonmal 2Meter hoch. Voller Klang benötigt nunmal ein Mindestmaß an Volumen.

Für guten Klang muss man leiden:D. Wenn es unbedingt was aus diesem Bereich sein soll dann würde sich noch Edifier anbieten. Bei der Klasse würde eine Karte schon langsam Sinn machen, wie zb die Asus Xonar DX / D1 / DG

Spar dir lieber die SOundkarte und steck das Geld in die Lautsprecher! Das bringt viel mehr. ;) An deiner Stelle würde ich wirklich lieber einen gebrauchten Verstärker und zwei Boxen kaufen.

Beispielsweise MB Quart One. Die bekommt man oft für 70-80€/Paar.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/regallautsprecher-quart-one/40791970

Aus welchem Postleitzahlenbereich kommst du denn? Vielleicht können wir dir ein paar gebrauchte Boxen aus deiner Nähe suchen. ;)

Hmm, auf die schnelle finde ich nichts in deiner Nähe, jedenfalls nichts für dich bezahlbares. Wieviel kannst du denn allerhöchstens ausgeben? Käme es für dich in Frage, noch ein par Monate zu sparen, um dir dann was wirklich ordentliches zu kaufen?

Du könntest aber auch zb bei einem lokalen Hifi Händler nach 2. Hand oder Auslaufmodelle schauen, wie auch für das passende Steuergerät. Da ich beide Optionen hier habe, sage ich mal Edifier und Sony wären ok aber halt gerade an der Schwelle des bauchbaren Klanges. Ideal wäre da natürlich ein Probehören

Hmm, auf die schnelle finde ich nichts in deiner Nähe, jedenfalls nichts für dich bezahlbares. Wieviel kannst du denn allerhöchstens ausgeben? Käme es für dich in Frage, noch ein par Monate zu sparen, um dir dann was wirklich ordentliches zu kaufen?

Ja kann schon noch warten. Ging die letzten monate auch gut mit meinen Lautsprechern. Kann mir nur nicht so gut vorstellen das es so einen großen unterschied macht mit den boxen. Hatte noch nie so teure boxen.
@ Dr Bakterius. Ja kann ich mal machen vill finde ich was. Du hast die von Sony und Edifier?

Kann mir nur nicht so gut vorstellen das es so einen großen unterschied macht mit den boxen. Hatte noch nie so teure boxen.
Dann geh bitte, bitte mal zu 2-3 Fachhändlern probehören! Die Unterschiede sind gewaltig. ;)

Nö nur die Edifier und Hifi, damit wollte ich sagen das ich den Unterschied kenne zwischen PC Lautsprecher und vernünftiger Technik. Man hört es schon gut raus, egal welches Hörvermögen und Hörverhalten

Ich werde mir jetz das Sony db500 kaufen habe den Test bei pcgh gelesen soll sehr gut sein. Meine frage dazu lohnt sich bei so einen System auch schon eine soundkarte.

Ich finde schon das es da schon was bringt, hatte ich irgendwo ja schon erwähnt. Besonders wenn man mal den Kopfhörer nutzt

ok dann werde ich eine von Asus nehmen. Die muss ich doch nur einstecken oder. Ist mein onboard Sound so schlecht weil mein Mainboard auch von Asus ist

ok dann werde ich eine von Asus nehmen. Die muss ich doch nur einstecken oder. Ist mein onboard Sound so schlecht weil mein Mainboard auch von Asus ist

Jepp reinstecken und an der Karte das Frontaudio Kabel einstecken. Da ist ja auch nur Realtek und Antik Soundblaster Mix drauf

Warum willst du dir jetzt dieses Set holen? Ich glaube weniger, dass dich das auf Dauer glücklich macht.

Was ist denn mit den Vorschlägen, von Kompaktlautsprechern und einem Verstärker?

Zurück